Superb III Neues Androidradio Superb 3T

Diskutiere Neues Androidradio Superb 3T im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ja, ich habe gesehen, dass es einen aktuellen Thread zum Thema Android Radio gibt, aber der ist mir zum einen zu unspezifisch für...

1. #1 nacruza, 12.09.2019
    nacruza

nacruza

Hallo zusammen,

ja, ich habe gesehen, dass es einen aktuellen Thread zum Thema Android Radio gibt, aber der ist mir zum einen zu unspezifisch für mein Anliegen und zum anderen möchte ich den nicht hijacken, da ich doch relativ konkrete Fragen / Probleme.

Also zu meinem Anliegen:
    Ich habe momentan ein Maxyon Bastia, was nur leidlich passabel funktioniert.
    Was mich massiv stört:
    • Abschaltautomatik des Motors lässt das Radio kurz neustarten (ca. 5sek kein Ton) wenn das Auto wieder startet
    • Radioempfang ist eher mässig und die Software grausam
    • die Software ist ziemlicher Mist und macht einen recht veralteten Eindruck
    • kein WLAN
    • langsam
    • BT-Freisprechen funktioniert nicht ... Verbinde ich das Handy mit dem Radio, dann höre ich zwar mein Gegenüber, aber das Mikro geht nicht... verbinde ich das Handy mit dem Auto selbst, ist es umgedreht.

Features, die ich gern behalten möchte:
    • CAN-Schnittstelle bzw. Steuerung über Lenkradfernbedienung
    • Navi, klar.
    • BT-Medienwiedergabe
    • Externes USB-Kabel an Rückseite ... Habe da einen kleine Kabelbaum mit 2 USB Anschlüssen zum Handschuhfach durchgeführt. Cool zum USB-Stick anschliessen oder Handy laden
    Features, die ich mir wünsche:
    • moderne Oberfläche
    • WLAN-Hotspot des Handies nutzen
    • damit Updates vom Systemmachen können, Spotify nutzen
    • auch Googlemaps als Navi-Software
    • DAB
    • Eine gescheite (!) Radio-Software
    • BT-Freisprechen wäre schon ne Massnahme... :wacko:
    Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen:
    • Steuerung des Navis über Handy (in etwa wie Screen-Mirroring oder so) ... fragt mich bitte nicht, wie das genau heisst und funktioniert, aber es gibt wohl schon von den OEMs eine Art "shared Android" oder so, das das kann
    • Auslesen von Fehlern und Messdaten (?)
    • Steuerung über "OK, Google" o.ä. wie man's vom Handy kennt ... in dem Zusammenhang wäre es toll, wenn die Geräte wüssten, dass ich gerade Auto Fahre und nicht mit dem Handy navigieren möchte :D

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? Es wäre natürlich auch gut, wenn sich das Radio entsprechend in das Amaturenbrett einpasst und nicht aussieht als hätte ich mir einfach einen Laptop ins Auto gespaxt.

Hersteller-mässig und preislich habe ich keine konkreten Vorgaben. Ich würde mich aber eher am "China-Segment" orientieren... Kategorie Xiaomi (also funktioniert top und ist recht günstig).

Besten Dank schon mal für euren Input :)

//edit:
    falls relevant:
    Ich fahre einen '14er 3T 2.0 TDI DSG 4x4 L&K

2. nacruza

nacruza

keiner? :(

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo mein Anliegen besser aufgehoben wäre?

3. fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Der Ort ist schon genau richtig. Vielleicht liegts dran, dass das Thema schon zigmal beackert wurde.

Thema:

Neues Androidradio Superb 3T

Die Seite wird geladen...

Neues Androidradio Superb 3T - Ähnliche Themen

1. Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt

Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt: Hallo liebe Community, ich habe mich extra für mein Anliegen hier angemeldet, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes...
  2. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  3. Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur

Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur: Moin Moin, erst einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge in diesem Forum die mir dabei geholfen haben einen gebrauchten 3,6 Kombi...
  4. Neuer Schaltknauf

Neuer Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Skoda einen neuen Schaltknauf (manuell), da sich beim alten das Gummi seitlich auflöst. Der Schaltsack ist...
  5. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden