Neues Amundsen 8 Zoll Videodateien abspielen freischalten

Diskutiere Neues Amundsen 8 Zoll Videodateien abspielen freischalten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nun habe ich meinen Octi III mit dem neuen Amundsen und habe mich auch mal im Internet schlau gemacht, was das Freischalten von...

1. #1 michaju, 12.11.2017
    michaju

michaju

Hallo Leute,

nun habe ich meinen Octi III mit dem neuen Amundsen und habe mich auch mal im Internet schlau gemacht, was das Freischalten von Videodateien betrifft. Nur ist das Informationsangebot dazu recht dürftig und die vorgeschlagenen Seiten geben auch nicht gerade viel her. Dort wird nur von der Freischaltung während der Fahrt gesprochen und die Preise dazu sind auch von über 300 Euro bis 20 Euro ( was ist denn da dann der Unterschied? ) angegeben. Dazu wird nirgends erwähnt ob eben eine grundsätzliche Freischaltung einfach möglich ist, oder man Hardwareerweiterungen braucht ( ich möchte eigentlich nur eine Videofreischaltung im Stand eben über VCDS oder anders ). Ich hoffe es ist über Codierung möglich, wäre über Tipps sehr dankbar.

Danke und Gruß

Michael

2. #2 Lutz 91, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das Amundsen was du meinst, ist doch das neue ohne die Tasten? Also ne komplette Scheibe.

Würde mal meinen, das das Amundsen keine Videodatein abschpielen kann.

Zumindest hat es bei mit im Superb nicht funktioniert.

BA Seite 166, steht DVD-Video-Player -> Gilt nur für das Columbus.

3. #3 michaju, 12.11.2017
    michaju

michaju

Das ist richtig, hab es sogar ausprobiert beim Freundlichen, gehen nur Fotos. Aber der Freundliche hat mir auch erzählt, das man das freischalten kann, da die Bauteile ähnlich des Columbus sind ( wo das ja geht ) bis auf ein paar Komponenten ( Festplatte ) und Skoda natürlich will, dass man das doppelt so teure Columbus kauft. Nur sie dürfen es nicht und im Netz gibt es haufenweise Angebote ( ob seriös oder nicht, weiß ich nicht ) für eine Freischaltung von Videodateien und DVB-T (!) während der Fahrt ( was mich nicht interessiert ), was ja eine grundsätzliche Freischaltung voraussetzt.

Kmfiwa gefällt das.
  4. #4 Lutz 91, 12.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn es freizuschalten wäre, weiß es @djduese oder @mika85 bestimmt.

Nur weil was verkauft wird, heißt es nicht das es geht! ;)

Und DVB-T geht auch beim Amundsen nicht so einfach, da ja etwas an Hardware fehlt (Tuner).

5. #5 michaju, 12.11.2017
    michaju

michaju

DVB-T wurde auch nur bei den diversen Seiten erwähnt und interessiert mich sowieso nicht ( DVB-T ist hier bei uns ja auch schon seit ein paar Wochen abgeschaltet und auf DVB-T2 umgestellt ). Wenn das Radio Fotos als Slideshow abspielen kann und androidfähig ist, meinte mein Freundlicher, das es auch Videodateien abspielen kann, was natürlich von Skoda gesperrt ist, weil man eben das Columbus verkaufen möchte. Apps sind ja auch auf dem Radio möglich, womit man sicher eine Möglichkeit hätte eine Videoapp. zu installieren.

6. #6 triumph61, 12.11.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  7. #7 Lutz 91, 12.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und was möchtest du jetzt damit sagen? Ich kenne ja den Thread, Lösung gibts nur keine ...

8. #8 Blindek, 12.11.2017
    Blindek

Blindek Guest

Amundsen und Columbus ist definitiv nicht die gleiche Hardware, kann der Händler sagen was er will. Der Wissensstand von den Verkäufern ist meistens nicht wirklich gut, denn die erzählen so einiges, Hauptsache verkauft was.

nancy666 und Lutz 91 gefällt das.
  9. #9 Acenthyl, 26.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2018
    Acenthyl

Acenthyl

Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    per Mirror Link? Dafür würde ich mir sogar son Android Handy besorgen - die App heißt wohl LG Mirror Drive

Thema: Neues Amundsen 8 Zoll Videodateien abspielen freischalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen video abspielen

,
  2. skoda amundsen video abspielen

,
  3. skoda amundsen 2017 video abspielen

,
  4. skoda amundsen 2018,
  5. amundsen 8 zoll,
  6. videos auf skoda amundsen,
  7. radio amundsen video,
  8. skoda amundsen video,
  9. skoda amundsen 2017,
  10. amundsen filme gucken,
  11. video amundsen skoda,
  12. skoda superb video abspielen,
  13. amundsen video freischaltung skoda octavia 5e,
  14. amundsen skoda video,
  15. Video auf den Amundsen,
  16. skoda octavia amundsen video,
  17. skoda amundsen freischalten,
  18. amundsen video freischalten,
  19. kann ich im Skoda karoq autoradio videos anschauen?,
  20. skoda superb amundsen video,
  21. amundsen display 8 zoll,
  22. superb 3 filme gucken amundsen,
  23. skoda superb Videos abspielen,
  24. skoda octavia 3 video abspielen,
  25. amundsen video
Die Seite wird geladen...

Neues Amundsen 8 Zoll Videodateien abspielen freischalten - Ähnliche Themen

1. Vernichters neuer Fuhrpark

Vernichters neuer Fuhrpark: Hallöle, notgedrungener Weise musste ich diesen Sommer den Fuhrpark einmal komplett tauschen. Altfahrzeuge waren ein Superb 2 TDI mit 140...
  2. Amundsen nachgerüstet, brauche FGStnr zum Download Update

Amundsen nachgerüstet, brauche FGStnr zum Download Update: Hallo Gemeinde, benötige eine FGSTnr zum Download Update fürs Navi
  3. Amundsen Problem

Amundsen Problem: Hallo Leute, Habe einen O3 Mj16 mit Amundsen Navi. Habe nun das Problem dass im oberen linken Eck des Navis die erlaubte Geschwindigkeit nicht...
  4. Neue gebrauchte Stoßstange

Neue gebrauchte Stoßstange: Hallo, ich habe einen Rapid Spaceback EZ Ende 2016, der nach einem kleinen Auffahrunfall eine neue Stoßstange für hinten benötigt. Habe ich nun...
  5. VIM Freischalten

VIM Freischalten: hallo suche jemanden für eine VIM freischaltung in 74321
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden