Modellübergreifend Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus

Diskutiere Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich bekomme dieses Jahr einen neuen Dienstwagen ( siehe:...

1. #1 exeninfo, 14.06.2017
    exeninfo

exeninfo

Fahrzeug:
    Octavia Scout FL - 2,0 TDI
    Hallo Zusammen,

ich bekomme dieses Jahr einen neuen Dienstwagen ( siehe: https://www.skodacommunity.de/threa...rage-beitrag-126.80589/page-1174#post-1580158 )

Der wird das neue Amundsen 8" mit folgenden Optionen bekommen:
    Ausstattungspaket Traveller Amundsen (PWR)
    Ausstattungspaket Business Amundsen (WD7
    Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre) (YOL)

Jetzt habe ich mich im Forum und im WWW schon blöd gesucht, aber nicht wirklich gefunden, was ich Suche.
    Was sind die tatsächlichen Unterschiede von dem neuen Amundsen mit den Paketen im Gegensatz zu dem Vorgängermodell mit den festen Tasten und dem größeren neuen Columbus?
    Ich finde nur Tests/Berichte wo das neue Columbus verbaut ist, aber nichts zum neuen Admundsen.
    Unterscheiden die sich nur bei folgenden Punkten:
    - Größeres Display
    - W-Lan
    - Simmkartenslott
    - Festplatte

Was kann das Admundsen, wenn ein Android Telefone (z.B. Samsung S6) per Bluetooht gekoppelt ist, und was kann es mehr, wenn es per Kabel verbunden ist?

Würde mich freuen, wenn das schon mal jemand in einem Vergleich dargestellt hat.

Danke und Gruß,

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    der größte Unterschied dürfte sein, dass in dem "großen" Amundsen die mechanischen Tasten entfallen und durch Touch-Bedienung abgelöst wurden. Ob dies ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

An der effektiven Darstellung der Anzeige wird wohl keine Änderung sein, da die zusätzliche Diagonale durch die jetzt im Bildschirm gezeichneten Tasten belegt wird. Für den Hersteller ist das ein lukratives Geschäft, weil der Entfall der mechanischen Tasten den geringen Mehrpreis des größeren Displays überwiegt, dadurch deutlich mehr Marge rein spült und dem Kunden das neue Display sogar als Mehrwert teuerer unter gejubelt werden kann

Was hingegen wegfällt ist die Chance rein ohne hin zu sehen, durch taktile Orientierung an den Tasten, zu bedienen - die Softtasten reagieren da ohne Rückkoppelung sofort.

Ich persönlich sehe es als Rückschritt in Sachen Ergonomie an

Thema: Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied columbus amundsen navi

Die Seite wird geladen...

Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus - Ähnliche Themen

1. 2011er Fabia Monte Carlo "fast neu", Radio Amundsen ohne Aux-in

2011er Fabia Monte Carlo "fast neu", Radio Amundsen ohne Aux-in: Hi, es sieht ganz so aus als ob ich demnächst sehr, sehr günstig einen 2011er Fabia Monte Carlo 105PS bekommen könnte. Bin ihn in den letzten...
  2. Neues Amundsen 8 Zoll Videodateien abspielen freischalten

Neues Amundsen 8 Zoll Videodateien abspielen freischalten: Hallo Leute, nun habe ich meinen Octi III mit dem neuen Amundsen und habe mich auch mal im Internet schlau gemacht, was das Freischalten von...
  3. Neuer Skoda Scout Fahrer mit vielen Fragen (vorallem zum Amundsen)

Neuer Skoda Scout Fahrer mit vielen Fragen (vorallem zum Amundsen): Hallo Leute! Bin neu hier, da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach ein paar nützlichen Tipps rund um meinen Skoda Octavia Scout bin......
  4. Amundsen+ neue funktion

Amundsen+ neue funktion: Servus Leute, hatte meinen dicken jetz 1 1/2 wochen stehen gehabt. Heute habe ich ihn wieder bewegt und mir sind neue funktion aufgefallen O.o...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden