Modellübergreifend Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus

Diskutiere Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich bekomme dieses Jahr einen neuen Dienstwagen ( siehe...

exeninfo

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia Scout FL - 2,0 TDI
Hallo Zusammen,

ich bekomme dieses Jahr einen neuen Dienstwagen ( siehe: https://www.skodacommunity.de/threa...rage-beitrag-126.80589/page-1174#post-1580158 )

Der wird das neue Amundsen 8" mit folgenden Optionen bekommen:
Ausstattungspaket Traveller Amundsen (PWR)
Ausstattungspaket Business Amundsen (WD7
Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre) (YOL)

Jetzt habe ich mich im Forum und im WWW schon blöd gesucht, aber nicht wirklich gefunden, was ich Suche.
Was sind die tatsächlichen Unterschiede von dem neuen Amundsen mit den Paketen im Gegensatz zu dem Vorgängermodell mit den festen Tasten und dem größeren neuen Columbus?
Ich finde nur Tests/Berichte wo das neue Columbus verbaut ist, aber nichts zum neuen Admundsen.
Unterscheiden die sich nur bei folgenden Punkten:
- Größeres Display
- W-Lan
- Simmkartenslott
- Festplatte

Was kann das Admundsen, wenn ein Android Telefone (z.B. Samsung S6) per Bluetooht gekoppelt ist, und was kann es mehr, wenn es per Kabel verbunden ist?

Würde mich freuen, wenn das schon mal jemand in einem Vergleich dargestellt hat.

Danke und Gruß,
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.319
Zustimmungen
963
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
der größte Unterschied dürfte sein, dass in dem "großen" Amundsen die mechanischen Tasten entfallen und durch Touch-Bedienung abgelöst wurden. Ob dies ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

An der effektiven Darstellung der Anzeige wird wohl keine Änderung sein, da die zusätzliche Diagonale durch die jetzt im Bildschirm gezeichneten Tasten belegt wird. Für den Hersteller ist das ein lukratives Geschäft, weil der Entfall der mechanischen Tasten den geringen Mehrpreis des größeren Displays überwiegt, dadurch deutlich mehr Marge rein spült und dem Kunden das neue Display sogar als Mehrwert teuerer unter gejubelt werden kann

Was hingegen wegfällt ist die Chance rein ohne hin zu sehen, durch taktile Orientierung an den Tasten, zu bedienen - die Softtasten reagieren da ohne Rückkoppelung sofort.

Ich persönlich sehe es als Rückschritt in Sachen Ergonomie an
 
Thema:

Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus

Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus - Ähnliche Themen

Kodiaq Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
Privatverkauf

Verkaufe RNS510 Columbus

Privatverkauf Verkaufe RNS510 Columbus: Bei Fragen zum Angebot bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail zur lückenlosen Klärung. Es besteht die Möglichkeit das Gerät durch uns einbauen zu...

Sucheingaben

unterschied columbus amundsen navi

Oben