Neues 7 Gang DSG Problem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Durak1, 15.04.2013.

  1. Durak1

    Durak1

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre den 1.8TSI DSG 7 Gang (76tkm) und wollte mal in der Runde fragen ob einer das gleiche Problem wie ich hat?

    Ich habe das Problem das bei mir die Gänge 1>2 2>3 3>4 recht sauber schalten.
    Beim Schalten unter last (also beim Beschleunigen auf der Autobahn z.B.) Schaltet er mir zwar die Gänge 4>5 5>6 6>7
    jedoch springt der Drehzahlzeiger auf und ab im bereich von 3500 - 4500U/min. dies macht er dann 5-7sek. bis der Zeiger über 4500 steigt und die Anzeige Schaltet dann in den nächsten Gang.
    Das komische an der Geschichte ist, das die Geschwindigkeit konstant wie üblich steigt....

    Der Fehlerspeicher spuckt nichts aus... alles I.O.
    Mein Händler findet natürlich nichts und will mir auf meine Kosten die Kupplungskörbe Tauschen...
    SoftwareUpdates wurden durchgeführt und ein neues Anlernen des DSG wurde auch vom Händler durchgeführt.

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Twincam, 15.04.2013
    Twincam

    Twincam

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS 2012
    Was noch probieren kannst:

    Auf einen Hang fahren - im Hang stehenbleiben und dann versuchen etwas zügiger wegzufahren. Ruckelt es --> dann hat vermutlich die Kupplung was und du kannsts dann beim Händler auch gut beweisen :)
     
  4. #3 andrehj, 15.04.2013
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    @Durak1:
    Ich glaube das die DSG-7 Probleme seit MJ2012 gelöst sein. Was ist ihr Modelljahr?
    In den Niederlanden (nur ein paar KM von die Grenze mit Deutschland) gibt es der DSG-doktor. Sie können viele DSG-probleme lösen, der der Freundlichen nicht lösen kann.
     
  5. #4 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Aber du hast doch sicherlich noch Garantie? Das ist für mich eindeutig ein Fall für den Händler, der muss dann das Problem in den Griff bekommen. Dauert manchmal etwas länger da er alles was er macht vorher mit Skoda abklären muss und auf "Freigabe" warten ;)
     
  6. #5 dj-superb-2, 16.04.2013
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Sucht mal bei go..le nach "Rückruf DSG VW China", "Motortalk DSG Rückruf China VW"


    Da könnt Ihr mal sehen dass 380.000 betrofene Autos zum :) müssen inkl. Skoda Superb. Und dann schön weiterlesen ! Dort erhält der Kunde eine 10 Jahre Garantie für das DSG bis 160.000 km.

    Und der deutsche "Michel" läßt sich mit "Stand der Technik" abspeisen. Auch die Skodafahrer ! Deshalb mitmachen bei der Motortalkumfrage obwohl primär für VW gedacht.

    Und nun sind es keine Einzelfälle ! Oft hat man hier im Forum, noch im Jahr 2010, zu erklären versucht es sind Einzelfälle. ( bitte Suchfunktion im Forum verwenden ).

    http://www.focus.de/auto/news/autoa...en-getriebe-desaster-in-china_aid_947497.html

    http://www.motor-talk.de/news/china-wird-zur-achilles-ferse-von-vw-t4452607.html

    Cheers !
     
  7. #6 *bonzo*, 16.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also ich hab nicht gesagt das die Probleme gelöst sind ;)

    Mein alter SCII von 2010 hatte auch Probleme mit dem DSG, zwar nicht so gravierend, aber es waren welche da! Und da wurde solange dran "Rumgedocktert" bis das Problem abgestellt war ;)

    Und daher weiß ich auch das mein :) jedesmal wenn er was machen wollte vorher die Freigabe seitens SAD abwarten musste ;)

    Bei mir ist die Kiste beim Anfahren einfach ausgegangen wie wenn er abgesoffen wäre, dann hat sich das DSG beim hochschalten "aufgehängt" und ich musste den Motor ausmachen und wieder an, dann ging es wieder.
    Dann wurde erst ein Softwareupdate gemacht, kurz drauf noch eins und dann hat man festgestellt das ein Stecker unten am DSG korrodiert war. Als das gemacht wurde war ruhe ;)
    Anfänglich wurde auch nichts im Fehlerspeicher gefunden, erst als sich das DSG "aufgehängt" hat war ein Fehler abgespeichert (erst Fehler DSG Getriebe dann Kupplung).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    Hallo miteinander!!

    Wenn ich auch keinen Superb fahre dann doch eine 7 Gang DSG im Roomster. Folgendes Problem tritt seit ca. einer Woche sporadisch auf:

    Anlassen des Motors in Stellung P ohne Betätigung der Fußbremse----Motor startet normal,aber nach paar Sekunden vibriert der ganze Wagen...die Drehzahl erhöht(gut 1200 U/min)....tritt man dann auf die Bremse ist alles O.K....lässt man die Bremse los will er wohl in P einkuppeln?!

    Stimmt etwas mit dem Programmwahlschalter nicht oder wie sollte ich mir die Ursache erklären.
    Jedenfalls liege ich doch richtig das ein Anlassen des Motors in P oder N möglich ist und dabei nicht zwingend die Fußbremse betätigt sein muß?


    MfG Martin
     
  10. #8 *bonzo*, 17.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Nur mit KESSY musst du mit dem Fuß auf die Bremse damit der Wagen startet ... mein alter ohne KESSY hat sich auch ohne Bremse treten starten lassen, nur zum "gang einlegen" will er die Bremse haben ;)
     
Thema: Neues 7 Gang DSG Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DSG 7-Gang Probleme

    ,
  2. DSG 7-Gang Probleme Skoda

    ,
  3. skoda 7 gang dsg neuigkeiten

    ,
  4. skoda superb dsg gänge,
  5. skoda 7 gang dsg,
  6. 7 gang dsg skoda,
  7. 7-gang dsg skoda,
  8. skoda dsg 7,
  9. skoda superb 1.8 tsi dsg probleme,
  10. skoda dsg,
  11. Skoda DSG 7-Gang,
  12. gibt es garantie auf dsg 7 gang skoda octavia,
  13. dsg 7 gang probleme 2009,
  14. 7 gang dsg probleme skoda,
  15. skoda dsg 7 Erfahrungen,
  16. vw dsg 7 gang probleme gelöst,
  17. skoda 7 gang dsg probleme
Die Seite wird geladen...

Neues 7 Gang DSG Problem? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...