Neuerwerb

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Felicia-Koblenz, 07.11.2010.

  1. #1 Felicia-Koblenz, 07.11.2010
    Felicia-Koblenz

    Felicia-Koblenz

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3l
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo Community,

    ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen kleinen Skoda Felicia gekauft, bin auch bisher recht zufrieden. Mag den kleinen richig. Nur gibt es da ein paar kleinigkeiten die mich noch stören aber leicht zu beheben sind. Habe aber trotzdem noch ein paar Freagen, vieleicht kann mir ja jemand helfen.

    Aussenspiegel Beifahrerseite:
    Muss ich um die Züge entfernen um ihn richtig zu befestigen, oder kann ich einfach die halterung aus dem Plastig rausschrauben ohne das das Gewinde beschädigt wird?

    Getriebe:
    Wenn ich in den 1 oder 2 Gang schalte Quitscht es ab und zu mal. Was könnte das sein? Muss das Getriebe gewechselt werden oder gibt es da eine einfache Lösung für?

    Motor:
    Normalerweise läuft er recht ruhig und gleichmässig, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bin und von Ampel zu Ampel fahre, läuft er nicht mehr so ruhig, hab auch das Gefühl das er vereinzelt Zündaussetzer hat. Reichen neue Zündkerzen???

    Lack:
    Würde gerne die Roststellen entfernen, bisher ist er noch nicht durchgerostet, reicht es wenn ich großflächig abschleife, versiegel und Lack drübersprühe? Oder muss ich da noch etwas beachten?

    Musik:
    Wo kann ich die Kabel für neue Boxen am besten verlegen, da ich keine Plastik zwichen den Sitzen habe kann ich da nichts langlegen.

    Vielen Dank
    Freue mich über eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia RS, 08.11.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo Felicia-Koblenz,
    Willkommen in der SkodaCommunity!
    Wenn es nicht hack oder ähnliches würde ich ggf. mal den Ölstand im Getriebe überprüfen oder das Getriebeöl mal wechseln und im Zweifel damit leben. Das getriebe ist dan Abfrackprämie mitlerweile eigentlich leit zu bekommen kostet jedoch was den Einbau angeht und du weißt halt nicht ob das in ordnung ist. Ein neues übersteigt den Wagenwert.
    Hier wäre zunächst wichtig zu wissen welchen Motor du eigentlich hast. Bei Zündaussetzern liegen aber immer die selben verdächtigen nahe. Zündkerzen, Zündspule, Verteilerfinger, -kappe und nicht zu vergessen die Zündkabel, welche gerne als Ursache vergessen werden.
    Kommt drauf an wo der Rost ist. Sollte er an der Heckklappe sein so hast du im Kampf gegen den Rost schon fast keine Chance mehr. Er rostet dann meist schon hinter der Zierleiste und unter dem Fenstergummi so Stark das der Kampf verloren ist. Der fiese Rost ist an den Stellen an dennen du ihn nicht siehst unter dem Blech.
    [​IMG]
    Das schlimst bei meinem war hier nicht der Außen- sondern viel mehr noch der Innenkotflügel! Die Andere Seite ist noch schlimmer.
    Wenn du die Zeit hast, baust du ihn soweit auseinander das du die Kabel unterhalb der Schwellerabdeckung auf der Fahrerseite durch die Original Kabelführung legen kannst welche am Schweller entlang führt. Schau doch mal auf meine Homepage in die Combi Galerie da kann man die Kabelführung eigentlich ganz gut sehen.

    Was deinen Aussenspiegel angeht tut mir leid da habe ich die Frage leider nicht verstanden.

    Gruß Felicia RS
     
  4. #3 Felicia-Koblenz, 08.11.2010
    Felicia-Koblenz

    Felicia-Koblenz

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3l
    Kilometerstand:
    97000
    Vielen Dank für die Antwort!

    Getriebeöl ist genug drin, also austauschen?

    Rost ist an der Heckklappe, der Vorbesitzer muss schonmal einen ordentlichen Bums draufbekommen haben und wie schon gesagt wurde an den Gummis. Dann Hinten an den Radkästen, Fahrerseite: Kotflügel (wurde provisorisch vom Vorbesitzer geflickt) und an der Fahrertür.

    Zum Spiegel (Beifahrerseite):
    Gemeint war die Halterung für die Seile zur manuellen verstellung, wenn das Plasikgewinde gaputt gehen wird/würde, nehm ich mir die Zeit mit ner Spitzzange rumzufummeln.

    Zum Motor:
    Es ist ein 1,3 l LX

    Danke
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 08.11.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Lautsprecher Kabel sind sind bis in den vorderen Fußraum für hinten verlegt da ist ein Stecker dran mal abdeckungen abmachen an den Seiten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuerwerb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rost Skoda Yeti

    ,
  2. yeti schweller

Die Seite wird geladen...

Neuerwerb - Ähnliche Themen

  1. Tips zum Neuerwerb eines Roomster Scout

    Tips zum Neuerwerb eines Roomster Scout: :) Hallo miteinander! Bin seit heute hier angemeldet und muss sagen, ein sehr "familiäres" Forum! Glückwunsch! Meine Frau meint - wir brauchen...