Neuerungen am Columbus MJ16

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von DirkH, 05.08.2015.

1. DirkH

DirkH

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI Octavia III Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger
    Ich habe seit dieser Woche meinen neuen Familienkombi: Octavia Style 1.4 TSI (110kW).

Mal abgesehen vom Smartlink, welches ich noch nicht getestet habe und auch nicht wirklich nutzen will finde
    ich die meisten kleinen Änderungen die ich bisher entdeckt habe wenig gelungen bzw. teilweise schlechter als beim Vorgänger.

Vor allem vermisse ich beim Navi die 3D-Gebäudedarstellung in den Städten!

Fehlt diese bei euch auch?
    Im aktuellen Handbuch des Columbus sind die Gebäude noch in 3D zu sehen.

Alles im allen wirkt die Navi-Darstellung doch etwas altbacken und nicht wirklich zeitgemäß.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Columbus MJ16?

Welche Verbesserungen und Verschlechterungen habt ihr entdeckt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. potty

potty

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    das die Grafik etwas altbacken wirkt liegt sicher an der niedrigen Auflösung bei einem 8" Display. Gegenüber meinem alten RNS510 ist das Columbus 2 eine Wohltat in der Bedienung.
    Im Vergleich zu einem MIB1 Columbus 2 ist das Neue schneller geworden. Selbst das großen Navi aus der aktuellen A-Klasse finde ich hier nicht besser.

Weiterhin nutze ich die "Rubberband" Funktion gerne. Also das verändern der Route innerhalb der Karte per Touch.

3D Gebäude konnte ich bis jetzt auch noch keine erkennen. Diese werden aber sicher nur in den Großstädten verfügbar sein.

4. lowrey

lowrey

Fahrzeug:
    Octavia III Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH, Beusselstraße 32/33, 10553 Berlin
    Kilometerstand:
    22500
    Also in Berlin werden einzelne Gebäude dargestellt.... Generell finde ich persönlich das System sehr gelungen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksfrage. Hab aber auch keinen Vergleich zu den älteren Systemen...

5. #4 Octiman, 05.08.2015
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    das ist die antwort darauf, warum ich vergebens die 3D sachen suche.....8o

6. DirkH

DirkH

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI Octavia III Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger
    Was mir sehr positiv auffällt ist der sehr gute Sound. Ich finde ihn sogar besser als das Columbus MIB1 mit Canton.
    Hier kann man also Geld sparen wenn man auf das Canton verzichtet, hat besseren Klang und zudem noch mehr Platz im Kofferraum.

Ich persönlich fand die Darstellung des Klimabildschirmes beim Vorgänger wesentlich schicker. Auch die neue Anordnung der Höhen- und Tiefenregler
    ist etwas seltsam. Aber beide Sachen sind nicht wirklich wichtig - nur eben schade, dass es nicht schicker sonst schlechter geworden ist. ;-)

7. #6 skodaler, 05.08.2015
    skodaler

skodaler

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    3D gibt es nur in Großstädten. Finde das Columbus auch ok. Nur die Auflösung könnte in Zeiten von Retina Displays höher sein.

8. #7 frhofer, 05.08.2015
    frhofer

frhofer

Wieso hast Du dann Smart Link geordert, oder ist das beim Columbus inklusive?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodaler, 05.08.2015
    skodaler

skodaler

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Inklusive

11. #9 frhofer, 05.08.2015
    frhofer

frhofer

Thema: Neuerungen am Columbus MJ16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mj16 columbus

,
  2. columbus MJ16

Die Seite wird geladen...

Neuerungen am Columbus MJ16 - Ähnliche Themen

1. Octavia II RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...