Neuerdings knackt bzw.klappert es in der Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Rychy, 26.03.2013.

1. Rychy

Rychy

Hallo zusammen,

nachdem mein Citigo die ersten 8.000 km abgespult hat, ohne irgendwelche Karrosseriegeräusche von sich zu geben, knackt und klappert es jetzt in der Fahrertür. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch vom hinteren Bereich der Tür, dort wo das SChloss ist oder vielleicht aus der B-Säule. Tritt bei jeder kleinen Unebenheit, z. B. Gullideckel, auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. wie kann man das Problem beseitigen? Nervt nämlich mittlerweile.

Gruß
    Richy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Hatte ich auch, wo es so kalt war. Warte einfach, bis es wieder wärmer wird, vll. geht es dann weg.

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Was eigentlich immer hilft, Schloesser mit Fett "fuellen" . Da hat dann nichts mehr ungedaempft Spiel, falls es kalt ist. Der dreituerer hat aber doch irgendwie noch so'n Stabi fuer die grosse Tuer, evtl kommt's daher ? Weiss nicht, ob Du 3 oder 5 Tueren hast.

5. Rychy

Rychy

Hallo Redfun,

ich hab einen Dreitürer.

Mit Fett in die Schlösser, meinst Du da wirklich Fett oder kann man auch Kriechöl reinsprühen?

Gruß
    Richy

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Am besten saeurefreies Fett, mit Oel hast Du zwar Schmiereffekt, aber keine Daemmung. Pruef aber auch den Gurt, ich hatte das neulich auch, da schlug aber nur das unguenstig stehende Gurtschloss gegen die Verkleidung der B Saeule der linken Seite, in meinem Falle beifahrerseite.

7. #6 Sirmiker, 28.03.2013
    Sirmiker

Sirmiker

moin...

bin ganz neu hier...citigo ist ja auch ganz neu :)

habe den wagen letzte woch donnerstag abgeholt die ersten 50 Km alles super...dan die nächsten 100 Km hatte ich ein knacken und klickern vorne links in der nähe der A-Säule...völlig komisch und danach auch bis heute völlig verschwunden?!

nun ich hoffe mal es bleibt dabei!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuerdings knackt bzw.klappert es in der Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti türverriegelung geräusch

,
  2. skoda octavia knacken in türsäule

,
  3. skoda yeti knacken in der c säule

,
  4. octavia knacken b säule
Die Seite wird geladen...

Neuerdings knackt bzw.klappert es in der Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  2. Blinkerrelaise knackt ständig ....

Blinkerrelaise knackt ständig ....: Hallo Leute,:D seit einiger Zeit macht mein Blinkerrelaise Probleme. Meist tritt das Problem kurz nach dem blinken auf. Der Blinkvorgang ist...
  3. Octavia 3 Kupplungspedal knackt, knarrt

Octavia 3 Kupplungspedal knackt, knarrt: Hallo zusammen, bin neu hier und ich hab ein Problem das mich unheimlich nervt, habe dieses Jahr meinen Octavia 3 1,8 TSI 180ps bekommen und bis...
  4. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...
  5. Fahrertür geht nicht über FB auf .

Fahrertür geht nicht über FB auf .: Hallo Hatte gestern das Problem das meine Tür ( Fahrertür ) nicht über die Fernbedienung auf ging ,erst als ich mit dem Schlüssel auf und zu...