Neuerdings knackt bzw.klappert es in der Fahrertür

Diskutiere Neuerdings knackt bzw.klappert es in der Fahrertür im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem mein Citigo die ersten 8.000 km abgespult hat, ohne irgendwelche Karrosseriegeräusche von sich zu geben, knackt und...

  1. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem mein Citigo die ersten 8.000 km abgespult hat, ohne irgendwelche Karrosseriegeräusche von sich zu geben, knackt und klappert es jetzt in der Fahrertür. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch vom hinteren Bereich der Tür, dort wo das SChloss ist oder vielleicht aus der B-Säule. Tritt bei jeder kleinen Unebenheit, z. B. Gullideckel, auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. wie kann man das Problem beseitigen? Nervt nämlich mittlerweile.

    Gruß
    Richy
     
  2. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    43000
    Hatte ich auch, wo es so kalt war. Warte einfach, bis es wieder wärmer wird, vll. geht es dann weg.
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Was eigentlich immer hilft, Schloesser mit Fett "fuellen" . Da hat dann nichts mehr ungedaempft Spiel, falls es kalt ist. Der dreituerer hat aber doch irgendwie noch so'n Stabi fuer die grosse Tuer, evtl kommt's daher ? Weiss nicht, ob Du 3 oder 5 Tueren hast.
     
  4. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Redfun,

    ich hab einen Dreitürer.

    Mit Fett in die Schlösser, meinst Du da wirklich Fett oder kann man auch Kriechöl reinsprühen?

    Gruß
    Richy
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Am besten saeurefreies Fett, mit Oel hast Du zwar Schmiereffekt, aber keine Daemmung. Pruef aber auch den Gurt, ich hatte das neulich auch, da schlug aber nur das unguenstig stehende Gurtschloss gegen die Verkleidung der B Saeule der linken Seite, in meinem Falle beifahrerseite.
     
  6. #6 Sirmiker, 28.03.2013
    Sirmiker

    Sirmiker

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    bin ganz neu hier...citigo ist ja auch ganz neu :)

    habe den wagen letzte woch donnerstag abgeholt die ersten 50 Km alles super...dan die nächsten 100 Km hatte ich ein knacken und klickern vorne links in der nähe der A-Säule...völlig komisch und danach auch bis heute völlig verschwunden?!

    nun ich hoffe mal es bleibt dabei!
     
Thema: Neuerdings knackt bzw.klappert es in der Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti türverriegelung geräusch

    ,
  2. skoda octavia knacken in türsäule

    ,
  3. skoda yeti knacken in der c säule

    ,
  4. octavia knacken b säule
Die Seite wird geladen...

Neuerdings knackt bzw.klappert es in der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  2. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...
  3. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...
  4. Beule in Fahrertür ausbeulen beim Fabia II Bj.2011

    Beule in Fahrertür ausbeulen beim Fabia II Bj.2011: Ich will eine Delle in der Fahrertür ausbeulen Türverkleidung ab klar sind dahinter Verstärkungsbleche Streben oder wie beim Golf IV und tausende...
  5. Kabelbaum Fahrertür erneuern

    Kabelbaum Fahrertür erneuern: Hallo zusammen, bei unserem Fabia spinnt die Komfortschliessung der vorderen Fensterheber und die Infos im Web lassen vermuten das ich einen...