Neuerdings knackt bzw.klappert es in der Fahrertür

Diskutiere Neuerdings knackt bzw.klappert es in der Fahrertür im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem mein Citigo die ersten 8.000 km abgespult hat, ohne irgendwelche Karrosseriegeräusche von sich zu geben, knackt und...

  1. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem mein Citigo die ersten 8.000 km abgespult hat, ohne irgendwelche Karrosseriegeräusche von sich zu geben, knackt und klappert es jetzt in der Fahrertür. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch vom hinteren Bereich der Tür, dort wo das SChloss ist oder vielleicht aus der B-Säule. Tritt bei jeder kleinen Unebenheit, z. B. Gullideckel, auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. wie kann man das Problem beseitigen? Nervt nämlich mittlerweile.

    Gruß
    Richy
     
  2. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    43000
    Hatte ich auch, wo es so kalt war. Warte einfach, bis es wieder wärmer wird, vll. geht es dann weg.
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Was eigentlich immer hilft, Schloesser mit Fett "fuellen" . Da hat dann nichts mehr ungedaempft Spiel, falls es kalt ist. Der dreituerer hat aber doch irgendwie noch so'n Stabi fuer die grosse Tuer, evtl kommt's daher ? Weiss nicht, ob Du 3 oder 5 Tueren hast.
     
  4. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Redfun,

    ich hab einen Dreitürer.

    Mit Fett in die Schlösser, meinst Du da wirklich Fett oder kann man auch Kriechöl reinsprühen?

    Gruß
    Richy
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Am besten saeurefreies Fett, mit Oel hast Du zwar Schmiereffekt, aber keine Daemmung. Pruef aber auch den Gurt, ich hatte das neulich auch, da schlug aber nur das unguenstig stehende Gurtschloss gegen die Verkleidung der B Saeule der linken Seite, in meinem Falle beifahrerseite.
     
  6. #6 Sirmiker, 28.03.2013
    Sirmiker

    Sirmiker

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    bin ganz neu hier...citigo ist ja auch ganz neu :)

    habe den wagen letzte woch donnerstag abgeholt die ersten 50 Km alles super...dan die nächsten 100 Km hatte ich ein knacken und klickern vorne links in der nähe der A-Säule...völlig komisch und danach auch bis heute völlig verschwunden?!

    nun ich hoffe mal es bleibt dabei!
     
Thema: Neuerdings knackt bzw.klappert es in der Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti türverriegelung geräusch

    ,
  2. skoda octavia knacken in türsäule

    ,
  3. skoda yeti knacken in der c säule

    ,
  4. octavia knacken b säule
Die Seite wird geladen...

Neuerdings knackt bzw.klappert es in der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch

    Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem jemand in einem flachem Winkel kurz unterhalb des Spiegels in die Fahrertür gesemmelt. Dabei wurde die Tür und...
  2. Tuerschloss Fahrertuer

    Tuerschloss Fahrertuer: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir bereitet das Fahrertuerschloss Probleme. Wenn ich morgens den Wagen mit der...
  3. Fahrertür verriegelt nicht.

    Fahrertür verriegelt nicht.: Hallo. Seit gestern habe ich das Problem, dass die Fahrertür sich nicht mehr verriegelt läßt. Egal ob per Funk oder Schhlüssel die LED blinkt als...
  4. Fensterheber bedienung ab Fahrertür

    Fensterheber bedienung ab Fahrertür: Ich habe seit heute das Problem dass sich die Fenster von der Fahrerseite zwar öffnen lassen, aber nicht mehr schliessen. An den jeweiligen Türen...
  5. Octavia III 4G/LTE-Symbol fehlt neuerdings

    4G/LTE-Symbol fehlt neuerdings: Moin zusammen, in meinem RS steckt das Columbus samt Sim-Karten-Slot in dem eine Sim-Karte steckt. In den ersten Wochen stand oben mittig immer...