Neuer Yeti - Reifenwahl ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von crackett, 04.05.2012.

1. #1 crackett, 04.05.2012
    crackett

crackett

Hallo zusammen!

Ich bekomme nächsten Donnerstag nach nur 7 Wochen Wartezeit meinen Yeti 1.2TSI DSG (Ambition Plus Edition). Eigentlich wollte ich die Plus Edition wegen den 17" Schlappen nicht haben, aber er war in der Plus Edition wesentlich preiswerter, als in der "Normalen" mit den gewünschten Extras.

Ich habe hier schon mehrfach gelesen, daß die 16er Felgen besser für den Fahrkomfort wären, als die 17er. Die Optik ist mir nicht so wichtig. Ich möchte gleich auf Ganzjahresreifen wechseln (Vector 4Seasons).

Stellt sich nun die Frage: 16er Felgen extra kaufen oder doch einfach die 215/60 R17 96H bzw. 225/50 R17 98H Ganzjahresreifen drauf klatschen. Die 215er wären mir lieber, weil sparsamer und leiser.
    Bei einer 16er Felge hätte ich auch noch die Option, auf 205/60 R16 92H zu gehen. http://www.goodyear.eu/de_de/tires/vector-4seasons/index.jsp?from=tyrefinder

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burro rider, 04.05.2012
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    @crackett

Hallo,

nach meiner 30´000 km-Yetierfahrung wären bei Ganzjahresreifen die 215/60 16" der beste Kompromiss.

Nur wenn du Winterreifen fahren möchstest auf die auch (vorn) Ketten aufgezogen werden dürfen, dann nur auf den 205/60 16"-ern.

Gute Fahrt

Leo

4. #3 crackett, 04.05.2012
    crackett

crackett

d.h. extra 16" Felgen kaufen ? Die Moon gefallen mir ganz gut - scheinen aber sehr schlecht zu bekommen zu sein.

5. #4 Argento, 05.05.2012
    Argento

Argento Guest

Hallo crackett,

mein neuer Yeti Auslieferung 01/2012 wurde auf meinen Wunsch direkt vom Händler mit Ganzjahresreifen der Größe 225/50/17 bestückt. Ich hatte mit den Reifen einige Probleme wegen Höhenschlags und mangelndem Komfort.
    Dieses Verhalten war mir von meinem 1. Yeti her absolut nicht bekannt. Ich habe die Konsequenz gezogen und runtergerüstet auf Alus mit Reifen im Format 215/60/16. Der Yeti zeigt sich nun wesentlich komfortabler und vom Laufgeräusch her auch viel ruhiger.
    Meine klare Empfehlung geht daher zu der 16 Zoll Bereifung mit 215/60/16!

Gruß
    Argento

6. #5 crackett, 06.05.2012
    crackett

crackett

Danke für die Infos. Ich werde mir neue 16er kaufen und da 215/60 R16 von Goodyear drauf packen. Die Originalen sollten den Preis dafür auch eigentlich wieder einspielen.

Thema: Neuer Yeti - Reifenwahl ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzjahresreifen skoda yeti

,
  2. skoda yeti205/60 r16 oder 225/50 r17

,
  3. ganzjahresreifen für yeti

,
  4. skoda yeti ganzjahresreifen,
  5. allwetterreifen für skoda yeti,
  6. Skoda Yeti 225/50 R17 Ganzjahresreifen,
  7. welche ganzjahresreifen für yeti
Die Seite wird geladen...

Neuer Yeti - Reifenwahl ? - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...