Neuer VW Gol (Brasilien) mit Multi-Norm-Motor - auch für Europa?

Diskutiere Neuer VW Gol (Brasilien) mit Multi-Norm-Motor - auch für Europa? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; VW bringt in Brasilien einen neuen Gol (großer Bruder vom Fox) auf den Markt, der in Europa gegen den Dacia Sandero positioniert werden könnte....

  1. #1 geronimo, 17.07.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    VW bringt in Brasilien einen neuen Gol (großer Bruder vom Fox) auf den Markt, der in Europa gegen den Dacia Sandero positioniert werden könnte.
    [​IMG]
    Alle Modelle haben einen Motor, der sowohl Benzin als auch Ethanol verarbeiten kann. Ansonsten ist der Neue wieder mal auf dem Stand der 80er-Jahre, kein ESP und Airbags nur für Geld, dazu pflegeleichtes Hartplastik...
    [​IMG]


    Mit einer aufgewerteten Ausstattung könnte er in Europa so um die 10.000€ für das Grundmodell angeboten werden. Bin mal gespannt, ab wann der Sparwagen auf deutschen Straßen rollt... Hier mehr Details
    http://www.autobild.de/artikel/erster-fahrbericht-vw-gol_738916.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 17.07.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.655
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    VW hat schon bei Entwicklungsstart des GOL gesagt, dass dieses Auto in Europa NICHT angeboten wird und
    die europäischen Sicherheitsstandards nicht erfüllen wird.

    Von daher muss eigentlich nicht spekuliert werden, ob der Wagen kommen könnte...

    Darüber hinaus gibts im VW-Konzern Überlegungen, den Fox vom europäischen Markt zu nehmen, so bald
    der UP kommt.


    Am Rande finde ich die Autobild-Spekulationen, ob der Wagen von VW (aus Brasilien) exportiert werden könnte
    oder sich ein Selbstimport lohnt, an den Haaren herbeigezogen, da sich diese Frage ja erst gar nicht stellt.
    Genauso, wie man den Golf I aus Südafrika nicht importieren kann, erfüllt der GOL einige Bedingungen nicht,
    die in Deutschland für die Zulassung erfüllt werden müssen.

    Und eine Marktlücke sehe ich da auch nicht, da der Markt durch Polo, Fox und Golf doch in der gesamten Breite
    abgedeckt ist...


    Gruß
    Piet
     
  4. #3 Supernova, 17.07.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Jo, außerdem soll ja wie gesagt der UP hier der Preisbrecher werden...
    10000€ auch nicht gerade wenig. Für weniger kriege ich nen Sandero mit Airbags
     
  5. #4 Gustav4711, 17.07.2008
    Gustav4711

    Gustav4711

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    nur, dass dir beim sandero die airbags "bedingt" nützen :P
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer VW Gol (Brasilien) mit Multi-Norm-Motor - auch für Europa?

Die Seite wird geladen...

Neuer VW Gol (Brasilien) mit Multi-Norm-Motor - auch für Europa? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...