Neuer VW Gol (Brasilien) mit Multi-Norm-Motor - auch für Europa?

Diskutiere Neuer VW Gol (Brasilien) mit Multi-Norm-Motor - auch für Europa? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; VW bringt in Brasilien einen neuen Gol (großer Bruder vom Fox) auf den Markt, der in Europa gegen den Dacia Sandero positioniert werden könnte....

1. #1 geronimo, 17.07.2008
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    VW bringt in Brasilien einen neuen Gol (großer Bruder vom Fox) auf den Markt, der in Europa gegen den Dacia Sandero positioniert werden könnte.
    Alle Modelle haben einen Motor, der sowohl Benzin als auch Ethanol verarbeiten kann. Ansonsten ist der Neue wieder mal auf dem Stand der 80er-Jahre, kein ESP und Airbags nur für Geld, dazu pflegeleichtes Hartplastik...

Mit einer aufgewerteten Ausstattung könnte er in Europa so um die 10.000€ für das Grundmodell angeboten werden. Bin mal gespannt, ab wann der Sparwagen auf deutschen Straßen rollt... Hier mehr Details
    http://www.autobild.de/artikel/erster-fahrbericht-vw-gol_738916.html

2. #2 pietsprock, 17.07.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    VW hat schon bei Entwicklungsstart des GOL gesagt, dass dieses Auto in Europa NICHT angeboten wird und
    die europäischen Sicherheitsstandards nicht erfüllen wird.

Von daher muss eigentlich nicht spekuliert werden, ob der Wagen kommen könnte...

Darüber hinaus gibts im VW-Konzern Überlegungen, den Fox vom europäischen Markt zu nehmen, so bald
    der UP kommt.

Am Rande finde ich die Autobild-Spekulationen, ob der Wagen von VW (aus Brasilien) exportiert werden könnte
    oder sich ein Selbstimport lohnt, an den Haaren herbeigezogen, da sich diese Frage ja erst gar nicht stellt.
    Genauso, wie man den Golf I aus Südafrika nicht importieren kann, erfüllt der GOL einige Bedingungen nicht,
    die in Deutschland für die Zulassung erfüllt werden müssen.

Und eine Marktlücke sehe ich da auch nicht, da der Markt durch Polo, Fox und Golf doch in der gesamten Breite
    abgedeckt ist...

Gruß
    Piet

3. #3 Supernova, 17.07.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Jo, außerdem soll ja wie gesagt der UP hier der Preisbrecher werden...
    10000€ auch nicht gerade wenig. Für weniger kriege ich nen Sandero mit Airbags

4. #4 Gustav4711, 17.07.2008
    Gustav4711

Gustav4711

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    nur, dass dir beim sandero die airbags "bedingt" nützen :P

Thema:

Neuer VW Gol (Brasilien) mit Multi-Norm-Motor - auch für Europa?

Die Seite wird geladen...

Neuer VW Gol (Brasilien) mit Multi-Norm-Motor - auch für Europa? - Ähnliche Themen

1. MB1000 Warmer Motor geht aus

MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...