Neuer User aus dem nördlichen Saarland

Diskutiere Neuer User aus dem nördlichen Saarland im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo allerseits, ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich heisse Carsten, bin 33 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und lebe (gerne) in St....

  1. Cammac

    Cammac

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel 66606
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 TDI Comfort
    Hallo allerseits,

    ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.

    Ich heisse Carsten, bin 33 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und lebe (gerne) in St. Wendel.
    Da unser heissgeliebter Dicker (Chrysler PT Cruiser) nun von uns gehen musste, haben wir uns nach langem Suchen für das Papa-Mobil Skoda Roomster 1.4 TDI Comfort
    (Ocean-Blau Metallic, 16 Zoll Leichtmetallfelgen ATRIA,Kurven- und Abbiegelicht, Dachreling, Climatronic, Panoramadach)
    entschieden. Morgen wird er abgeholt.
    Unser erster Eindruck von dem Auto ist sehr gut, vor allem das Platzangebot und die vielen Ablagen haben uns überzeugt. Die Kids und die Frau sind von dem Panoramadach hellauf begeistert.

    Ich bin gespannt und werde meine ersten Eindrücke posten.

    Als jahrelanger begeisterter Cruiserforum.com-User bin ich sehr auf dieses, für mich neue, Forum gespannt.

    Aus dem verschneiten Saarland

    Carsten M.
     
  2. #2 KleineKampfsau, 29.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Na dann willkommen und viel Spaß mit deinem Papa-Mobil ....

    Andreas
     
  3. #3 pietsprock, 29.01.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen...

    Den PT-Cruiser fand ich seinerzeit auch richtig klasse, da mal was anderes auf die Straße kam. Allerdings waren mir
    die Motoren zu durstig und somit ist dann kein Chrysler vor die Tür gekommen...

    Bin auf deine Erfahrung mit dem 1,4 TDI - Roomster gespannt... mir persönlich ist der "kleine" Diesel zwar etwas
    rau, aber auch daran kann man sich gewöhnen... Verbrauchsmäßig sicherlich weit vorn...


    Gruß und viel Spaß mit dem Neuen...

    Peter
     
  4. #4 uwe werner, 29.01.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen und allzeit eine gute Fahrt.
     
  5. #5 colorado1349, 29.01.2010
    colorado1349

    colorado1349

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Servus und viel Spaß mit deinem kleinen praktischen und allzeit knitterfreie Fahrt.
     
  6. #6 Lutzsch, 29.01.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Carsten,
    sei herzlich willkommen im Reich der Skodas. Glückwunsch zum Roomi! Vor zwei Jahren wollte ich mir auch einen PT als Tageszulassung gönnen, allerdings haben mich dann die in Foren beschriebenen Probleme mit der Vorderachse vom Cruiser weg gebracht. Wenn ich heute einen PT sehe, trauer ich meiner Entscheidung manchmal noch ein wenig nach.
    Euch wünsche ich eine sorgen –und unfallfreie Zeit mit dem Roomi- viel Spaß.
     
  7. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo Carsten,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Community.
    Dein ausgewählter Roomster hört sich gut an. Ich hoffe, ihr werdet damit viel Spaß haben. Kannst dein Papa-Mobil ja mal nach Vatikanstadt ausleihen.... :P
    Warum mußte der PT Cruiser "von euch gehen"?
    Also, viel Spaß hier im Forum, ich bin auf deine ersten Eindrücke vom Roomster gespannt.
     
  8. Cammac

    Cammac

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel 66606
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 TDI Comfort
    PT-Cruisertreff 2009 (103) [640x480].JPG
    Vielen Dank für die netten Begrüßungen!! :thumbsup:

    Erster Eindruck zum Roomster? Verdammtes Sch****Wetter. Konnte heute wegen gefühlten 5m Neuschnee den Roomster nicht abholen. Also erst morgen. X(

    Der PT muste von uns gehen, da er mit 10 Jahren, 210 Tkm und anfallenden Reparaturkosten von mind. 2000 Euro um im März über den TÜV zu kommen einfach zu teuer geworden wären.
    Der Spritverbrauch von über 10 Liter (2,0l, 141 PS, Automatik) war dann irgendwann auch mir zu viel. Ist eben ein Auto, dasss man nur mit "Bauchgefühl ein, Vernunft aus" kaufen kann. Hat aber Spass gemacht. Reparaturen waren halt extrem teuer...
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Carsten, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und der Skoda Community !

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  10. #10 FabiaOli, 30.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Schickes Mobil.
    Viel Spaß damit und allzeig gute Fahrt.
    Und natürlich auch herzlich Willkommen in der SkodaCommunity.
     
Thema:

Neuer User aus dem nördlichen Saarland

Die Seite wird geladen...

Neuer User aus dem nördlichen Saarland - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...