pit
Guest
Bei einem vor kurzem an eine Freundin ausgelieferten Fabia Limousine (deutsches Kfz, kein Reimport)ist mir aufgefallen, dass der Unterboden fast komplett mit einer Plastikwanne geschützt ist. Dies ist bei meinem Cobi (EZ März 01) nicht der Fall. Habe eben bei meinem Händler mal unter einen neuen Combi geschaut-dieser hat auch die "Wanne"... Sieht in etwa aus wie ein "Schlechtwegeschutz", wofür könnte das sonst sein ? Geräuschisolierung oder genereller Schutz des Unterbodens & der Bremsleitungen vielleicht auch Aerodynamik ?? Hat jemand nähere Informationen ? Der Händler hat "die Wanne" auch nicht bei den Ersatzteilen gefunden....Vielleicht fehlt sie ja auch nur bei meinem Wagen ?, ...vielleicht kann ja mal jemand unter seinen Combi schauen, wenn dieser vor März`01 gekauft wurde. Freue mich auf den Erfahrungsaustausch ! P.S. Verrenkt euch nicht das Kreuz beim Bücken...die Wanne ist übrigens schwarz und deckt unter anderem die ganzen Schweller ab, von außen ist sie natürlich nicht zu sehen...