Neuer und besserer Gurtstraffer

Diskutiere Neuer und besserer Gurtstraffer im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Neuer und besserer Gurtstraffer entwickelt Siemens VDO hat einen neuartigen Gurtstraffer entwickelt. Im Gegensatz zu momentan gängigen...

1. #1 Abductee, 02.02.2002
    Abductee

Abductee Guest

Neuer und besserer Gurtstraffer entwickelt

Siemens VDO hat einen neuartigen Gurtstraffer entwickelt. Im Gegensatz zu momentan gängigen Modellen, die mechanisch und pyrotechnisch funktionieren, wird das neue Modell komplett elektrisch betrieben. Dies hat den entscheidenden Vorteil, dass der Gurt durch ein Sicherheitsprogramm bereits bei drohender Gefahr gestrafft werden kann. Sollte es aber nicht zu einem Unfall kommen, kann der Gurt ebenso wieder entspannt werden. Diese Prozedur ist beliebig häufig wiederholbar, was bei den aktuellen Gurtstraffern nicht möglich ist.
    Die Serienproduktion soll noch dieses Jahr anlaufen.
    Experten gehen davon aus, dass in 3 Jahren 10-30% aller neuen Fahrzeuge das System besitzen.

@Örni+Benni
    Copyright by Shortnews (extra für euch ;-) )

Thema:

Neuer und besserer Gurtstraffer

Die Seite wird geladen...

Neuer und besserer Gurtstraffer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit

Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit: Biete hier ein neues Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit mit Rechnung vom 06/2018 Passend für : Skoda Superb SUPERB III Kombi 3V5 ab Baujahr 03.2015...
  2. Kupplung neu Auto springt nicht mehr an

Kupplung neu Auto springt nicht mehr an: Hallo, wir haben bei meinem Octavia FL 1.4 90kw das getriebe raus gehabt und die Kupplung gewechselt. Nun folgendes Problem nach erfolgreichem...
  3. 2011er Fabia Monte Carlo "fast neu", Radio Amundsen ohne Aux-in

2011er Fabia Monte Carlo "fast neu", Radio Amundsen ohne Aux-in: Hi, es sieht ganz so aus als ob ich demnächst sehr, sehr günstig einen 2011er Fabia Monte Carlo 105PS bekommen könnte. Bin ihn in den letzten...
  4. Neuer Fabia mit diversen Kratzern, was tun?

Neuer Fabia mit diversen Kratzern, was tun?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein Problem. Nachdem ich jahrelang zufrieden einen Superb III (EU-Wagen) gefahren...
  5. Neuer Superb in der Lüneburger Heide

Neuer Superb in der Lüneburger Heide: Hallo in die Runde! Nach einigen Seat‘s (Arosa, Ibiza, Altea), Ford‘s (Focus, C-Max, Galaxy) einem Caddy Maxi und Astra ST hat die Umweltprämie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden