Neuer und besserer Gurtstraffer

Diskutiere Neuer und besserer Gurtstraffer im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Neuer und besserer Gurtstraffer entwickelt Siemens VDO hat einen neuartigen Gurtstraffer entwickelt. Im Gegensatz zu momentan gängigen...

  1. #1 Abductee, 02.02.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    Neuer und besserer Gurtstraffer entwickelt


    Siemens VDO hat einen neuartigen Gurtstraffer entwickelt. Im Gegensatz zu momentan gängigen Modellen, die mechanisch und pyrotechnisch funktionieren, wird das neue Modell komplett elektrisch betrieben. Dies hat den entscheidenden Vorteil, dass der Gurt durch ein Sicherheitsprogramm bereits bei drohender Gefahr gestrafft werden kann. Sollte es aber nicht zu einem Unfall kommen, kann der Gurt ebenso wieder entspannt werden. Diese Prozedur ist beliebig häufig wiederholbar, was bei den aktuellen Gurtstraffern nicht möglich ist.
    Die Serienproduktion soll noch dieses Jahr anlaufen.
    Experten gehen davon aus, dass in 3 Jahren 10-30% aller neuen Fahrzeuge das System besitzen.

    @Örni+Benni
    Copyright by Shortnews (extra für euch ;-) )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer und besserer Gurtstraffer

Die Seite wird geladen...

Neuer und besserer Gurtstraffer - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  5. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...