neuer Tour, zieht zu den Türen rein, sofort Kratzer, Windschutzscheibe Kratzer nach Eiskratzen, was

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von werter, 24.03.2009.

1. werter

werter

Hallo,

bin mit meinem neuen Tour langsam frustriert, er zieht zu den Vordertüren rein, beim waschen tritt Wasser ein;
    Kl. Kratzer beim Streifen eines Gebüschs (schwarz perlmutt), die sich nicht wegpolieren kassen;
    Windschutzscheibe nach einmaligem Eiskratzen sofort langer Kratzer.
    ist das normal und was erwartet mich noch?

Gruß werter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Little Turbo, 24.03.2009
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Gut, das mit der Hecke ist zwar ärgerlich, aber das wird schon normal sein.
    Der Eiskratzer dürfte eigentlich nichts machen, und das die Türen undicht sind ist definitiv nicht normal, wir haben auch 2 1er Octavias (davon 1 Tour) und sind mit den beiden Fahrzeugen sehr zufrieden!

4. #3 wusel666, 24.03.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Interessant, ähnliche Undichtigkeitsprobleme gibt es aktuell auch bei einigen Fabia II und Roomster. Entweder haben die Skoda-Zulieferer zur Zeit sehr schwankende Fertigungsqualitäten, oder Skoda pfuscht beim Zusammenbau (z. B. schlampige Türeinstellung).
    Also ab zum Händler und reklamieren.

Das mit dem Gebüsch kann Dir bei jedem Auto passieren - dumm gelaufen.
    Auch das mit dem Eiskratzen kann tatsächlich normal sein, und zwar bei verunreinigter Scheibe. Ein einziges Sandkorn, das man beim Eiskratzen mit über die Scheibe schiebt, reicht aus, um einen Kratzer zu verursachen. Ging mir bei meinem neuen Fabia II auch so, leider.

5. #4 Hindemit, 24.03.2009
    Hindemit

Hindemit

Vielleicht übernimmt die Teilkasko den Scheibenkratzer.

Mal bei Carglass nachfragen!?!

6. #5 pewikind, 24.03.2009
    pewikind

pewikind

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,4
    Kilometerstand:
    10500
    Teilkasko übernimmt "Glasbruch" nicht Kratzer!

Mach die Scheibe kaputt, dann zahlt auch die Kasko! (pssst) :whistling:

Es ist aber durchaus bekannt, das beim Eiskratzen die Scheiben Kratzer bekommen können, nichts neues :!:

einer der Gründe, warum ich kein Schwarzes Auto bestellt habe, man sieht einfach alles auf der Farbe.

Gruß Peter

7. #6 Octi_Tuner, 24.03.2009
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hi Werter

Also du kannst Dich noch auf ein permanent defektes Blinkerrelais einstellen.
    Und auf ansonsten normalerweise sorgenfreies Fahren. ;)
    Außer du erwischst so ein Montagsauto wie ich. Dann hilft nur schnellstmöglich günstig verkaufen.

Gruß
    Octi_Tuner

8. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Deswegen nehme ich Enteiser bzw. Scheibenklar aus der Sprühflasche und dan einfach abziehen, vorteile: Scheibe ist komplett frei und hinterlässt keine Kratzer.

Mit dem Kratzer im Lack kann das Auto ja nix dafür und bei Schwarz haste nun mal schlechte Karten Kratzer unsichtbar zu machen.

Und der Rest ist doch Garantie Sache!

Mfg

9. #8 motorcaster, 25.03.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Enteiser-Spray hab ich in diesem Winter (sollte der nicht eigentlich schon vorbei sein...??) auch zum ersten verwendet - ist geil :D Funzt selbst bei stärkerer Vereisung noch recht gut!

10. #9 skodnik, 26.03.2009
    skodnik

skodnik

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia Ambiente, Combi, 2.0 AQY
    Kilometerstand:
    115000
    Tach!

Also ich würde die Scheibe mal beim "Ca+++as"-Experten vorbeibringen, wobei auf den Ausbau der Scheibe verzichtet werden kann, die machen ja Werbung mit von wegen "ohne Selbstbeteiliungung" und so.

gruß alex

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MarkusF, 11.04.2009
    MarkusF

MarkusF

Also ich habe auch einen schwarzen Tour (schon den zweiten :) ) und bin voll und ganz zufrieden. Stell dich mal auf ein leichtes Quitchen beim Türschließen ein. Das sind die Gummilager des Kühlers. Siliconspray schaft für eine gewisse Zeit abhilfe. Und was den Kratzer angeht..........

Fahr mal zu Werkstätten die "Smart Repair" anbieten. Haben wir auch schon machen lassen. Super günstig und wie neu danach. :thumbsup:

Gruß

M.

13. #11 Gnaa aus MUC, 13.04.2009
    Gnaa aus MUC

Gnaa aus MUC

Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
    Werkstatt/Händler:
    Fritsch Forstinning
    Kilometerstand:
    75000
    Das mit der verkratzen Scheibe kann tatsächlich leicht passieren, wenn Dreck einfriert. Daher putze ich winters die Scheiben vor dem Abstellen mit dem Wascher. Außerdem kommt dann auch frischer Frostschutz in die Wascherdüsen. Wenn die selten benutzt werden - auch Heckscheibe - dann sinkt die Verdünnung, weil der Frostschutz flüchtiger ist.

Thema:

neuer Tour, zieht zu den Türen rein, sofort Kratzer, Windschutzscheibe Kratzer nach Eiskratzen, was

Die Seite wird geladen...

neuer Tour, zieht zu den Türen rein, sofort Kratzer, Windschutzscheibe Kratzer nach Eiskratzen, was - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...