Neuer Testbericht des Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von toaster, 21.04.2004.

1. #1 toaster, 21.04.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Soeben gefunden:

klick mich!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :sieger: Jawohl :sieger:

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich wollte keinen Extrathread aufmachen, daher hier:

In der aktuellen Autozeitung (von heute) ist ein Vergleichstest des Fabia RS mit dem Polo mit gleichem Motor.
    Der Polo hat knapp gewonnen, was eigentlich ok. wäre, aber:

Der getestete Fabia ist wesentlich schwerer, weil man den Polo in Grundausstattung genommen hat. Dementsprechend ist der Fabia in den Fahrleistungen und Verbrauch knapp schlechter.
    Das geringere Gewicht lässt den Polo auch bei den Fahreigenschaften siegen, zumal man dort interessanterweise nicht die Serienreifen genommen hat, sondern eine Stufe breiter.
    Beim Anschaffungspreis herrscht offensichtlich Gleichstand. Nur am Rande bekommt man mit, daß der Fabia ja vier Türen hat, dazu Xenon, Nebelscheinwerfer, u.a.
    Dies findet bei der Punktvergabe keine Berücksichtigung. :schiessen:

Hat der Polo wirklich ein länger übersetztes Getriebe?

Gruß Reiner

PS: Toller Artikel im Stern.... Bei den technischen Daten hat man sogar zwei Angaben für die Fahrzeugbreite. Vor und nach dem Seitenaufprall :casanova: :O

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zum Test in der Auto-Zeitung.
    Der Fabia verliert knapp, kann nur ein Kapitel (Fahrkomfort dominieren), das kann man aber nicht alles auf das Mehrgewicht des Fabia schieben. Der Polo hat einige Sicherheitsfeatures,z.B. Bremsassistent, vorraus, ist billiger im Unterhalt.
    Ich finde es gut, dass VW den Motor auch in der Basisausstattung anbietet. Bei Skoda muss man zum RS greifen. 130 Ps sind bei VW also schon ab 15950 Euro zu haben. Wer auf die Komfortausstattung des Fabai verzichten kann....

Trotzdem kann sich der Fabia sehen lassen. Es schien hier ein besonders spritziges Exemplar getestet worden zu sein. Solche Fahrleistungen wurden bei den bisherigen Tetsts noch nicht ermittelt.

0-100 8,3 s .....Werksangabe 9,6 s
    60-100 4,8 s
    80-120 6,3

Hoch der Testverbrauch: 7,1 Liter

Besonders interessant die Aussage: Der Polo erhält Euro 4 bereits Ende Mai 2004. Auch der Fabia soll noch in diesem Jahr die umweltfreundliche Norm erfüllen.
    Fehlt nur noch die Anpassung an längere Wartungsintervalle.

SaVoy

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Testbericht des Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Neuer Testbericht des Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...