Neuer Testbericht des Fabia RS

Diskutiere Neuer Testbericht des Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Soeben gefunden: klick mich!

  1. #1 toaster, 21.04.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Soeben gefunden:

    klick mich!
     
  2. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :sieger: Jawohl :sieger:
     
  3. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich wollte keinen Extrathread aufmachen, daher hier:

    In der aktuellen Autozeitung (von heute) ist ein Vergleichstest des Fabia RS mit dem Polo mit gleichem Motor.
    Der Polo hat knapp gewonnen, was eigentlich ok. wäre, aber:

    Der getestete Fabia ist wesentlich schwerer, weil man den Polo in Grundausstattung genommen hat. Dementsprechend ist der Fabia in den Fahrleistungen und Verbrauch knapp schlechter.
    Das geringere Gewicht lässt den Polo auch bei den Fahreigenschaften siegen, zumal man dort interessanterweise nicht die Serienreifen genommen hat, sondern eine Stufe breiter.
    Beim Anschaffungspreis herrscht offensichtlich Gleichstand. Nur am Rande bekommt man mit, daß der Fabia ja vier Türen hat, dazu Xenon, Nebelscheinwerfer, u.a.
    Dies findet bei der Punktvergabe keine Berücksichtigung. :schiessen:

    Hat der Polo wirklich ein länger übersetztes Getriebe?

    Gruß Reiner

    PS: Toller Artikel im Stern.... Bei den technischen Daten hat man sogar zwei Angaben für die Fahrzeugbreite. Vor und nach dem Seitenaufprall :casanova: :O
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    872
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zum Test in der Auto-Zeitung.
    Der Fabia verliert knapp, kann nur ein Kapitel (Fahrkomfort dominieren), das kann man aber nicht alles auf das Mehrgewicht des Fabia schieben. Der Polo hat einige Sicherheitsfeatures,z.B. Bremsassistent, vorraus, ist billiger im Unterhalt.
    Ich finde es gut, dass VW den Motor auch in der Basisausstattung anbietet. Bei Skoda muss man zum RS greifen. 130 Ps sind bei VW also schon ab 15950 Euro zu haben. Wer auf die Komfortausstattung des Fabai verzichten kann....

    Trotzdem kann sich der Fabia sehen lassen. Es schien hier ein besonders spritziges Exemplar getestet worden zu sein. Solche Fahrleistungen wurden bei den bisherigen Tetsts noch nicht ermittelt.

    0-100 8,3 s .....Werksangabe 9,6 s
    60-100 4,8 s
    80-120 6,3

    Hoch der Testverbrauch: 7,1 Liter



    Besonders interessant die Aussage: Der Polo erhält Euro 4 bereits Ende Mai 2004. Auch der Fabia soll noch in diesem Jahr die umweltfreundliche Norm erfüllen.
    Fehlt nur noch die Anpassung an längere Wartungsintervalle.

    SaVoy
     
Thema:

Neuer Testbericht des Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Neuer Testbericht des Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...