Neuer Tacho drin aber springt nicht mehr an (wegfahrsperre?)

Diskutiere Neuer Tacho drin aber springt nicht mehr an (wegfahrsperre?) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nun einen neuen (gebrauchten) Tacho gekauft für meinen Ocatvia nur springt dieser nicht mehr an... :( Die Wegfahrsperre blinkt immer, hat...

  1. #1 Taurus2, 24.04.2013
    Taurus2

    Taurus2

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun einen neuen (gebrauchten) Tacho gekauft für meinen Ocatvia nur springt dieser nicht mehr an... :(

    Die Wegfahrsperre blinkt immer, hat das mit dem neuen Tacho zu tun?
    Was kann ich da machen?


    liebe grüsse
     
  2. #2 daniel-calibri, 24.04.2013
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Ja das liegt am Tacho. Im Tacho ist die Wegfahrspeere integriert. Jetzt hast ein anderen Tacho drin und schon geht nix mehr.
    Musst zum
     
  3. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    ohne Code kannst du den neuen Tacho nicht anlernen, somit bleibt die WFS aktiv
     
  4. #4 Taurus2, 24.04.2013
    Taurus2

    Taurus2

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ist das beim Skoda händler ne schnelle sache? Alten tacho rein, hin fahren dort umbauen und den neuen Programieren?

    Kostenpunkt weis das jemand ca?
     
  5. #5 potatodog, 24.04.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Wo kommst du denn her?
    WFS und KM-Anpassung bei Gebrauchtteilen ist vor Ort oder per Post kein Problem. Einfach ne PN schreiben.
     
  6. #6 Taurus2, 24.04.2013
    Taurus2

    Taurus2

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin aus der Schweiz bei Bern.

    Daher wird wohl nicht gehen. Oder per Post?
     
  7. #7 thomas64, 03.05.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ich würde dir empfehlen, lass diese Arbeit bei einem Skoda Service Partner machen. Falls es Probleme mit Pins bzw Pins nicht mehr vorhanden, kann er sie online anfragen.
    In 10- 20 min sollte das eigentlich gemacht sein.

    bring alles an Papieren mit was du zu diesem Fzg hast, auch deinen Personalausweis und nen Herkunftsnachweis des neuen gebrauchten Kombiintrumentes. Die Partner müssen es hier sehr genau nehmen.

    Zur Anpassung sind natürlich alle Fzg Schlüssel nötig und auch das alte Kombiinstrument. ggf auch die WFS Pin falls vorhanden (Plastikstreifen mit Rubbelfeld)

    Grüße
     
Thema: Neuer Tacho drin aber springt nicht mehr an (wegfahrsperre?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u wegfahrsperre anlernen

    ,
  2. skoda octavia springt nicht an wegfahrsperre

    ,
  3. skoda octavia 1u2 Instrument getauscht und springt nicht an

    ,
  4. skoda octavia wegfahrsperre anlernen,
  5. was kostet ein neuer Tacho für Oktavia,
  6. nach wechsel von tacho sprigt auto nicht an askoda oktavia,
  7. tacho gewechselt aber funktioniert nicht,
  8. skoda octavia 5E wegfahrsperre deaktivieren,
  9. skoda octavia 1 wegfahrsperre deaktivieren,
  10. 1u tacho tausch,
  11. 1u tachotausch,
  12. kombiinstrument ausgetauscht wegfahrsperre aktiv,
  13. skoda octavia 1u2 wegfahrsperre kombiinstrument pinbelegung,
  14. skoda Oktavia 1U2 wegfahrsperre kombiinstument kurzschließen,
  15. skoda octavia bj 99 kombiinstrument tauschen,
  16. Wegfahrsperre fabia neu Programieren,
  17. Tacho wechsel wegfahrsperre,
  18. was kostet die tacho armatur bei skoda,
  19. polo 9n tacho gewechselt auto springt nicht an ,
  20. skoda octavia 1u tacho anlernen,
  21. vw skoda octavia 1u wegfahrsperre deaktivieren,
  22. vw skoda octavia springt nicht an nach tachowechsel,
  23. tachoarmatur anlernen skoda octavia,
  24. habe tacho ausgetauscht jetzt ist die wegfahrsperre aktiv skoda roomster,
  25. ocatvia 2 springt nicht an kombiinstrument
Die Seite wird geladen...

Neuer Tacho drin aber springt nicht mehr an (wegfahrsperre?) - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...