Neuer Tacho drin aber springt nicht mehr an (wegfahrsperre?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Taurus2, 24.04.2013.

  1. #1 Taurus2, 24.04.2013
    Taurus2

    Taurus2

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun einen neuen (gebrauchten) Tacho gekauft für meinen Ocatvia nur springt dieser nicht mehr an... :(

    Die Wegfahrsperre blinkt immer, hat das mit dem neuen Tacho zu tun?
    Was kann ich da machen?


    liebe grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel-calibri, 24.04.2013
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Ja das liegt am Tacho. Im Tacho ist die Wegfahrspeere integriert. Jetzt hast ein anderen Tacho drin und schon geht nix mehr.
    Musst zum
     
  4. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    ohne Code kannst du den neuen Tacho nicht anlernen, somit bleibt die WFS aktiv
     
  5. #4 Taurus2, 24.04.2013
    Taurus2

    Taurus2

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ist das beim Skoda händler ne schnelle sache? Alten tacho rein, hin fahren dort umbauen und den neuen Programieren?

    Kostenpunkt weis das jemand ca?
     
  6. #5 potatodog, 24.04.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Wo kommst du denn her?
    WFS und KM-Anpassung bei Gebrauchtteilen ist vor Ort oder per Post kein Problem. Einfach ne PN schreiben.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Taurus2, 24.04.2013
    Taurus2

    Taurus2

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin aus der Schweiz bei Bern.

    Daher wird wohl nicht gehen. Oder per Post?
     
  9. #7 thomas64, 03.05.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ich würde dir empfehlen, lass diese Arbeit bei einem Skoda Service Partner machen. Falls es Probleme mit Pins bzw Pins nicht mehr vorhanden, kann er sie online anfragen.
    In 10- 20 min sollte das eigentlich gemacht sein.

    bring alles an Papieren mit was du zu diesem Fzg hast, auch deinen Personalausweis und nen Herkunftsnachweis des neuen gebrauchten Kombiintrumentes. Die Partner müssen es hier sehr genau nehmen.

    Zur Anpassung sind natürlich alle Fzg Schlüssel nötig und auch das alte Kombiinstrument. ggf auch die WFS Pin falls vorhanden (Plastikstreifen mit Rubbelfeld)

    Grüße
     
Thema: Neuer Tacho drin aber springt nicht mehr an (wegfahrsperre?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein neuer Tacho für Oktavia

    ,
  2. skoda octavia 1u wegfahrsperre anlernen

    ,
  3. nach wechsel von tacho sprigt auto nicht an askoda oktavia

    ,
  4. ocatvia 2 springt nicht an kombiinstrument,
  5. wegfahrsperre im tacho,
  6. tacho für skoda octavia,
  7. nach tachoreparatur auto springt nicht an,
  8. skoda fabia kombiinstrument wegfahrsperre,
  9. kombiinstrument ausbauen wegfahrsperre fabia,
  10. skoda octavia springt nicht an ohne tacho,
  11. tacho getauscht wegfahrsperre fabia,
  12. weckfahrsperre im tacho skoda,
  13. skoda octavia tacho anlernen,
  14. octavia tacho wechsel wegfahrsperre,
  15. tacho octavia 1u selber wechseln,
  16. skoda octavia I springt nach tacho umbau nicht an,
  17. kombiinstrument kilometerstand wegfahrsperre,
  18. kombiinstrument wegfahrsperre VW,
  19. skoda octavia tacho,
  20. skoda octavia kombiinstrument wegfahrsperre,
  21. wo ist die wegfahrsperre beim skoda octavia,
  22. skoda fabia springt nicht an wegfahrsperre,
  23. skoda octavia wegfahrsperre,
  24. tacho wechsel auf kulanz octavia,
  25. skoda fabia tacho pinbelegung www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Neuer Tacho drin aber springt nicht mehr an (wegfahrsperre?) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...