Neuer Superbfahrer braucht mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von reimo, 08.11.2009.

1. reimo

reimo

Hallo Forum, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines SUPERB 1.8 T , habe vorher nen OCTAVIA BJ 2002 1.9 TDi Ambiente gefahren.
    Habe vor rund 4 Jahren ein MFD von VW in meinen Octi eingebaut mit GPS-Maus (SMB-Anschluss), war auch recht einfach diese unterm Armaturenbrett zu verlegen, dachte , dass es beim SUPERB auch so einfach sein wird.
    Falsch gedacht, bei meinem Octi habe ich sie links auf dem Armaturenbrett liegen gehabt, dass Kabel habe ich durch die Seitescheibenlüftung und dann unter dem Lenkrad durchgezogen.
    Beim Superb habe ich aber die Möglichkeit meiner Einschätzung nach nicht, kann mir jemand sagen wie ihr es realisiert habt ?, habe gelesen, dass einige hier auch das MFD nachträglich eingebaut haben.

Das ist die GPS-Maus https://www.akku-king.net/images/produkte/20104932-gps-antenne-smb.jpg

Danke schon mal !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 08.11.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hi, versuch doch mal ob du die gps-mouse direkt unter der presspappe vom armaturenbrett befestigen kannst und ein akzeptables signal erhälst. ich habe mal gehört, dass das gehen soll, aber ne garantie geb ich nicht ;)

ansonsten einfach das kabel in den beifahrerfußraum legen (guck mal durch den navischacht nach rechts unten, siehste schon), von da aus dann nach oben zwischen armaturenbrett und türgummi und dort angekommen dann an der scheibenfuge entlang richtung mitte oder wo auch immer hin.

mfg, 2fast4u!

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    über dem Handschuhfach zwischen Armaturenbrett und Querträger passt die hin, da habe ich meine auch

an der rechten Seite vom Armaturenbrett kannste den Deckel abziehen, und wenn du einen schlanken Arm hast sogar das Kabel bis zum Navi führen, ansonsten mit einem dicken starren Draht das Kabel einziehen

5. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi,

Handschuhfach ausbauen, kabel dahinter ordentlich verlegen, an der A-Säule hoch auf's Armaturenbrett, fertig.
    Montagedauer ca 30min

Gruss

6. #5 basti_85, 08.11.2009
    basti_85

basti_85

Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    ich hab meine links unterm lenkrad.ist super simpel gewesen

7. reimo

reimo

werde mich die Tage mal mti der Option Handschuhfach ausbauen beschäftigen,

Danke für die schnellen Antworten !

8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    musst du aber nicht ausbauen 8|

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 icke_bins, 09.11.2009
    icke_bins

icke_bins

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    205000
    ....sind bloß 5 schrauben (aber torx) is ruck zuck unten dann kannste das kabel ordentlich vom navi schacht zum träger hoch legen ohne das man irgendwas danach sieht. :thumbsup:

11. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @icke_bins

es sind 7 Toax Schrauben, ansonsten bin ich ganz deiner Meinung

Schön Tag noch

Thema:

Neuer Superbfahrer braucht mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuer Superbfahrer braucht mal Hilfe - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....