Neuer Superbfahrer braucht mal Hilfe

Diskutiere Neuer Superbfahrer braucht mal Hilfe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines SUPERB 1.8 T , habe vorher nen OCTAVIA BJ 2002 1.9 TDi Ambiente gefahren. Habe vor...

  1. reimo

    reimo

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines SUPERB 1.8 T , habe vorher nen OCTAVIA BJ 2002 1.9 TDi Ambiente gefahren.
    Habe vor rund 4 Jahren ein MFD von VW in meinen Octi eingebaut mit GPS-Maus (SMB-Anschluss), war auch recht einfach diese unterm Armaturenbrett zu verlegen, dachte , dass es beim SUPERB auch so einfach sein wird.
    Falsch gedacht, bei meinem Octi habe ich sie links auf dem Armaturenbrett liegen gehabt, dass Kabel habe ich durch die Seitescheibenlüftung und dann unter dem Lenkrad durchgezogen.
    Beim Superb habe ich aber die Möglichkeit meiner Einschätzung nach nicht, kann mir jemand sagen wie ihr es realisiert habt ?, habe gelesen, dass einige hier auch das MFD nachträglich eingebaut haben.

    Das ist die GPS-Maus https://www.akku-king.net/images/produkte/20104932-gps-antenne-smb.jpg


    Danke schon mal !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 08.11.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hi, versuch doch mal ob du die gps-mouse direkt unter der presspappe vom armaturenbrett befestigen kannst und ein akzeptables signal erhälst. ich habe mal gehört, dass das gehen soll, aber ne garantie geb ich nicht ;)

    ansonsten einfach das kabel in den beifahrerfußraum legen (guck mal durch den navischacht nach rechts unten, siehste schon), von da aus dann nach oben zwischen armaturenbrett und türgummi und dort angekommen dann an der scheibenfuge entlang richtung mitte oder wo auch immer hin.

    mfg, 2fast4u!
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    über dem Handschuhfach zwischen Armaturenbrett und Querträger passt die hin, da habe ich meine auch

    an der rechten Seite vom Armaturenbrett kannste den Deckel abziehen, und wenn du einen schlanken Arm hast sogar das Kabel bis zum Navi führen, ansonsten mit einem dicken starren Draht das Kabel einziehen
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi,

    Handschuhfach ausbauen, kabel dahinter ordentlich verlegen, an der A-Säule hoch auf's Armaturenbrett, fertig.
    Montagedauer ca 30min

    Gruss
     
  6. #5 basti_85, 08.11.2009
    basti_85

    basti_85

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Supberb 2.0 TDI BJ. 2007
    Kilometerstand:
    28000
    ich hab meine links unterm lenkrad.ist super simpel gewesen
     
  7. reimo

    reimo

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    werde mich die Tage mal mti der Option Handschuhfach ausbauen beschäftigen,

    Danke für die schnellen Antworten !
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    musst du aber nicht ausbauen 8|
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 icke_bins, 09.11.2009
    icke_bins

    icke_bins

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    205000
    ....sind bloß 5 schrauben (aber torx) is ruck zuck unten dann kannste das kabel ordentlich vom navi schacht zum träger hoch legen ohne das man irgendwas danach sieht. :thumbsup:
     
  11. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @icke_bins

    es sind 7 Toax Schrauben, ansonsten bin ich ganz deiner Meinung



    Schön Tag noch
     
Thema:

Neuer Superbfahrer braucht mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuer Superbfahrer braucht mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  4. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  5. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...