neuer Superb!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von salvavrs, 11.06.2007.

  1. #1 salvavrs, 11.06.2007
    salvavrs

    salvavrs Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 11.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    die bilder und den thread dazu gibts schon seit längerem...
     
  4. #3 fabia12, 11.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wird aber trotzdem ein geiles Auto!!!


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 Marki_80, 11.06.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Sieht dem 5er BMW ähnlich. Aber ich finde das es gut aussieht, den müsste es dann nur als Kombi geben. :-)
     
  6. #5 U1kberg, 11.06.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    och nöö....der wievielte thread ist das jetzt....und keiner hat mal ein paar neue Bilder.

    Ich würde mir da gar keine Gedanken drüber machen, denn dann seid ihr am Ende noch enttäuscht, dass es wieder keinen Motor mit mehr als 200 PS ;-) gibt.
     
  7. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hm, naja so dolle find ich den ehrlich gesagt nicht. Vorne BMW, hinten sieht er aus wie ein Phaeton. Die Scheinwerfer vorn und hinten sehen ganz schick aus, aber irgendwie wirkt er kleiner als der jetzige. Gibts den dann wenigstens mal mit 3.0 TDI? :freuhuepf:
     
  8. #7 fabia12, 12.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    der wirkt aber nur auf den Bildern so klein ich denke mal das wird wieder ein Flagschiff werden und ausserdem gibt es ja noch keinen richtigen Bilder wo der Komplett drauf ist.

    Mfg Fabia12
     
  9. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Ja mal schauen. Wäre ja auch nicht ganz nachvollziehbar wenn der schmäler wäre als der "alte" Superb.
     
  10. #9 FabMarc, 13.06.2007
    FabMarc

    FabMarc

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI BJ 12/06
    Kilometerstand:
    65000
    :wow: :wow: :wow: Der Wagen sieht einfach nur genial aus. Hat von der Front ein bisschen was vom 5er BMW. Das gefällt mir. Das Heck sieht auch geil aus. Freue mich schon auf ein Bild, wo er ganz zu sehen ist. Ein 3.0 TDI wäre natürlich der Hammer.

    Also wenn ich ne Note für das Aussehen Vergeben könnte, gibt es eine glatte 1!


    Liebe Grüße
    Marcel
     
  11. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Kurze Faktensammlung:

    Der Superb II basiert auf Octavia II und Passat 3C. Von daher wird er breiter als der Superb I, weil Spurweitenänderung richtig ins Geld geht und die den Superb II nicht schmaler als den Octavia II machen werden, welcher schon breiter als der Superb I ist.

    Einen Sechszylinderdiesel wird es der Fachpresse nach nicht geben. Die VR6-Diesel für den Quereinbau, wie ihn Golf und Passat 3C nunmal haben ist abgeblasen. Stattdessen kommt ein 2.0 TDI mit CR und 204 PS. Ich gehe davon aus, dass sich das Motorenangebot an Golf V und Passat 3C ausrichten wird, wobei sicher ein Respektabstand zu den Topmotoren gelassen wird. Maximalmotor wäre dann der 3.2 VR6 mit 250 PS, weil der Passat 280PS mobilisiert und der Octavia II schon 200PS als RS hat.

    Außerdem soll 2009 noch eine große Seatlimousine auf Basis des noch aktuellen A4 kommen. Vielleicht auch eine preiswerte Passat/Superb-Alternative aus dem VW-Konzern?
     
  12. #11 FabMarc, 13.06.2007
    FabMarc

    FabMarc

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI BJ 12/06
    Kilometerstand:
    65000
    Wann soll der Superb II eigendlich auf den Markt kommen?
     
  13. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Der Octavia II ist breiter als der Superb I? Erstaunlich, so schaut der beim vorbeifahren und anschauen garnicht aus. Ich finde ja die Motorisierung des RS TDI genial, warum gabs sowas nicht schon im aktuellen Superb? Na dann bin ich gespannt wann der neue Superb denn rauskommt, wenn es den mit mindestens 200 PS TDI gibt wird das in ein paar Jahren der Nachfolger meines jetzigen :headbang:
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nächstes Jahr.
    es soll jedes Jahr ein neues Modell kommen. 2007 ist Fabiajahr...


    und ich sags noch mal: der SuperbII wird auch wieder eher eine Randerscheinung bleiben. Die Konkurrenz ist groß und mit dem Modeo gibt es einen Überflieger in der bezahlbaren Mittelklasse. Der Superb ist für Skodaverhältnisse eigentlich schon zu teuer.
    Seat wirds auch schwer haben ein neues Auto in dem Segment zu etablieren, vorteilhafter könnter sich natürlich der Kombi für Seat auswirken.
    Naja, jeder verkaufte Superb spült Geld in dei Skodakassen. Kleinvieh macht auch Mist :-)
     
  15. #14 FabMarc, 13.06.2007
    FabMarc

    FabMarc

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI BJ 12/06
    Kilometerstand:
    65000
    Der Superb II wird in ein paar Jahren auch in meiner Garage stehen ;)
    Ich finde es quatsch, jedes Jahr ein neues Modell rauszubringen... Irgendwann wird dann nur noch zwanghaft irgendwas entwickelt. 200 PS TDI wäre für den Superb II natürlich genial.
     
  16. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Superb:
    Fahrzeugbreite: 1765
    Spurweite 1515/1515

    Octavia:
    Fahrzeugbreite: 1769
    Spurweite 1539/1538

    Und ich finde, wenn beide Autos nebeneinander stehen, schaut der Octavia deutlich breiter aus. Ich war auch überrascht
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    warum: dem Fabia folgt der Fabia-Combi, dann der Superb II, dann der Yeti, danach wirds Zeit für den Octavia II, und der Joyster steht auch noch an...fehlt bestimmt noch der Mini unterhalb des Fabia
     
  18. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Beim Ausprobieren einer neuen Suchmaschine habe ich es mal mit "Superb II" probiert und bin auf zwei neu Artikel gestossen:

    http://www.autostrassenverkehr.de/aktuell/zukunft/hxcms_article_502109_15148.hbs
    Zitat:
    "Das wichtigste Projekt der Tschechen indes steht nicht zur Diskussion. Es ist der neue Superb. Skoda-Vorstand Wittig hat ihn bereits gefahren, wie er schmunzelndverriet. Im Gegensatz zum Vorgänger, der auf dem so genannten verlängerten China-Passat aufbaut, erhält der Neue eine eigenständige technische Basis – mit VW Teilen,Golf- und Octavia-Modulen. Eine Besonderheit wird der Superb II behalten: den gegenüber dem Passat längerem Radstand. Dazu kommt eine große Heckklappe,die gut kaschiert wird. Und Skoda darf – nach jetzigem Stand der Dinge – etwas tiefer ins Konzernregal greifen: neuer Weltmotor, Mehrlenker-Hinterachse, Doppelkupplungsgetriebe, elektronischverstellbare Stoßdämpfer (Magnetic Ride). In Sachen Antrieb, so heißt es hinter vorgehaltener Hand, muss bei einem „kleinen“Sechszylinder jedoch Schluss sein. Schließlich soll ein von Wolfsburg gewünschter Respektabstand zum teureren VW Passat gewahrt bleiben. Noch geheim: Der große Tscheche kann sich als erster Skoda mit dem neuen Firmenlogo schmücken. Das ist statt in bürgerlichem Grün in edlem Silber gehalten.Botschaft des Superb II: Skoda ist zu neuen Ufern aufgebrochen. Bei Image – und Verkauf."

    http://www.pragerzeitung.cz/?c_id=10115
    Zitat:
    "Eine Neuauflage des Superbs wird für 2008 erwartet, das Magazin „Ekonom“ veröffentlichte vergangene Woche sogar einen Termin für den geplanten Start: Montag, den 24. März 2008 soll die Montage des Superb II im nordböhmischen Werk Kvasiny beginnen, so das Magazin."
     
  19. #18 superb-fan, 15.08.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na da bin ich ja gespannt was da kommt, schade das Vatters Vertrag schon Ende diesen Jahres ausläuft sonst wär er nen Kandidat für den Superb II. SO wirds wohl nen Octi II RS TDI COmbi.

    Allerdings wär ich dann nach der Ausbildung selbst nen Kandidat für den Superb II. Mal Abwarten wann es genaueres gibt 8-) .

    LG Basty
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 superb 1.9TDI, 15.08.2007
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also ich finde nicht, dass der Supern schmaler aussieht als der Okti . In Griechenland fahren beide als Taxi rum. Wenn die am Flughafen in Athen in einer Reihe stehe wirkt der Superb bei gleichem Setup maximal gleich breit. Wenn man ihn wie die meisten Oktis etwas runter lässt ist es mit der wirkung beim Okti auch schon vorbei. Aber Fakt ist, dass der Okti 4cm breiter ist.

    Der neue Superb ist super. Ich finde der lehnt sich mit der neuen Haubenkontur an die alten Superbs zu Zeiten vor dem WWII an.
    Die Lichter sind etwas BMW bzw. Phäton oder Benz lastig aber sehen wir mal nur innen finde ich ihn ganz und gar nicht gelungen, eher langweiliger als den aktuellen.
     
  22. didi45

    didi45

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sieht ja nicht schlecht aus - aber vom hocker hauen tut er mich nicht. :-|
    außerdem, wesentlich ist doch nicht nur das styling sondern was an qualität gegenüber dem vorgängermodell (HOFFENTLICH) verbessert wurde.
    wenn ich da so die beiträge in der community lese hat das werk ja ausreichend handlungsbedarf zur mängelbehebung !!!! X-(
     
Thema:

neuer Superb!!!

Die Seite wird geladen...

neuer Superb!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...