Neuer Superb!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von martinvs75, 08.09.2006.

1. #1 martinvs75, 08.09.2006
    martinvs75

martinvs75 Guest

Hallo Superbfreunde,

ich bekomme meinen neuen Superb in ca. 2 Wochen, freue mich schon wahnsinnig. Aber von etwas bin ich jetzt schon enttäuscht! Weil ich habe auf ein paar schlechten Bildern gesehen, das im neuen Superb die Schalterbeleuchtung (eigentlich die ganze Innenbeleuchtung) immer noch GRÜN ist, obwohl die das Kombiinstrument auf WEISS geändert wurde! Weiß jemand was genaueres? Und würdet ihr es umlöten bei einem neuen Auto (wegen der Garantie) oder gibt es da noch eine einfachere Lösung, ausser der Lösung, die ganzen Schalter vom 3BG Passat zu kaufen (das wäre teuer, allein Klimatronic 317,-- plus Märchensteuer.... Radio 230,- + Steuer(VW Rhapsody ist das gleiche wie das Symphony nur in Blau/Rot) und dann noch die ganzen Schalter, Luftdüsen, usw...
    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben...

gruß martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 08.09.2006
    yellowcar

yellowcar Guest

ich wäre arg enttäuscht wenns nich mehr grün wäre *g*
    viell. lötest du das MFA um? dazu gibs ne menge anleitungen hier..... :hihi: ;-)

gib mal LED oder so in die suchmaschine, vor ner ganzen weile hab ich hier schon mal ne anleitung gesehen, wie man den rest der schalter und taster umbauen kann

4. #3 shorty2006, 08.09.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

wie jetzt...?... skoda fahren wollen aber die firmenphilosophie nicht teilen wollen, das kann ich ja leiden!
    ja ein passendes radio mit grünen tasten und weissen display passt super, ist preiswert und bei weitem billiger als ein überteuertes werksradio und schon siehts nachts harmonisch aus zwischen mittelkonsole und kombiinstr. radios gibts passend von Kenwood und anderen herstellern

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Jappi Kombiinstrument ist weiß und Mittel Maxi Dot ist ROT.... der rest ist GRÜN... Beleuchtet... und die Leisten innen sehen jetzt hochwertiger aus...
    ansonnsten Andere Spiegel ( Kotflügel mit Blinddeckel Chrom mit Superb Schriftzug) , Kühlergrill im Roomster Desingn, und Rückleuchen in C-Form...
    aber schönes Alcantara giebts jetz....
    MfG :klatschen:

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Climatronic kannst du vom Passat nehmen und bei eBay gibt es die für unter 30 Euro !

ansonsten passen noch der Lichtschalter, Dimmer, Fensterheberkonsole Fahrerseite und die Innenleuchte, alles andere müsstest du umlöten

7. #6 martinvs75, 10.09.2006
    martinvs75

martinvs75 Guest

danke marc,

das, das so billig ist bei ebay hätte ich nicht gedacht... danke für den tip!
    ESP.- Heckscheibenheizungschalter und Sitzheizungsschalter passen nicht?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    du kennst wohl die Schalter im Passat nicht ?
    http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter.htm

das geht nur wenn man das komplette Armaturenbrett tauscht
    ab zufällig kenne ich jemanden der mit einem Superbfahrer tauschen würde

10. #8 martinvs75, 11.09.2006
    martinvs75

martinvs75 Guest

ne ne ich lass mal mein Amaturenbrett lieber drinn, sonst bekomme ich es nicht mehr rein! Dann bleibt ja nur noch umlöten! Da wird ja was werden, man nennt mich nicht gerade "Den Lötgott" ;-) Aber ich werde es wohl probieren müssen... das grün sieht echt nicht so toll aus, vielleicht wäre weiss auch nicht schlecht, da das Kombiinstrument auch überwiegend weiss ist...

Thema:

Neuer Superb!

Die Seite wird geladen...

Neuer Superb! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...