Neuer Superb Übergabe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Seaman, 27.09.2009.

  1. Seaman

    Seaman

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SKODA Superb II Ambition 2,0 DSG, Schlechtwegefahrwerk
    Hallo an alle Skoda Superb Fahrer,

    zwar habe ich noch keinen SKODA, aber mein Superb wurde vor Monaten bestellt.

    Bislang fahre ich AUDI A4, der Wagen ist ein Dienstwagen, wie auch der Superb sein wird.

    Um alle Fragen vorweg zu nehmen: Ich habe von AUDi zu Skoda gewechselt, weil: SKODA viel mehr für's Geld bietet.
    AUDI fahren ist zwar schön, das Auto hat mir gut gefallen, aber ich wollte jetzt mal ein wenig Luxus, der bei AUDI viel zu teuer ist.
    Dienstwagen Fahrer werden das kennen: Extras gegen Leasingrate.

    Jetzt kommen meine Fragen:

    Gibt es bei der Übergabe des Wagens etwas, worauf ich achten sollte?

    Sind da irgend welche möglichen Fehler, auf die ich den Wagen auf der Probefahrt testen kann?

    Ich habe den Wagen mit Schlechtwegefahrwerk und Standheizung bestellt, was seit einigen Wochen im Konfigurator nicht mehr möglich ist und mache mir daher Sorgen, ob die das hinbekommen. Aber da ich noch nie eine Standheizung gehabt habe, weiß ich nicht, worauf ich achten sollte.

    Tips?

    Würde mich über Ratschläge sehr freuen, auch wenn ich nicht jeden Tag dieses Forum checken und aktiv sein kann, trotzdem Danke im voraus.
    Vielleicht kann ich ja in Zukunft auch ein paar Tips geben.

    Seaman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 27.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  4. Seaman

    Seaman

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    SKODA Superb II Ambition 2,0 DSG, Schlechtwegefahrwerk
    Danke für die Listen, :thumbsup: da sind viele Punkte drin, an die ich gar nicht gedacht hätte. Jetzt muß er nur noch geliefert werden...
     
  5. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Der Schirm wird gerne vergessen.
    Radsicherungen werden ab Werk nicht mehr mitgeliefert, falls gewünscht, vorher ordern.
    Ist Wagen auf ein 30.000 Km Service Intervall eingestellt?
     
  6. #5 bando19, 06.10.2009
    bando19

    bando19

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    32000
    Da ist meine Checkliste, viele der Punkte (den meisten sogar) sind in den oberen Links vorhanden, allerdings sind an meine Bedürfnisse bzw. Bestellung angepasst. Vielleicht kann jemand auch damit was anfangen, daher post ich es einfach. Natürlich, wenn euch noch was einfällt, postet dies bitte :). Am montag hole ich die Schönheit ab :D :D :D :D :D

    Checkliste :
    • Öffnen des Kofferraums mit Fernbedienung (2 Sek. drücken), danach die Türen mit FB öffnen
    • Frontscheibe auf evtl. Wachsrückstände überprüfen
    • Funktionieren beider Sitzheizungen?
    • alle Bediengeräte im Armaturenbrett gerade eingebaut?
    • Lenkrad (evtl. schief)?
    • Kühlfunktion des Handschuhfachs einwandfrei?
    • Regenschirmablage mit Regenschirm Sieb im Wischwasserbehälter vorhanden?
    • funktionieren die PDC-Sensoren (hinten) einwandfrei?
    • abgestempeltes Service-Heft wegen Garantie?
    • 2 Klappschlüssel mit Fernbedienung vorhanden?
    • Bedienungsanleitung (Ausgabe und Alter) und Radio-Code-Karte vorhanden?
    • Funktionierenalle Lautsprecher?
    • Km-Stand OK? (üblich bis ca. 15km, max. 70km)
    • Fensterheber OK? Warndreieck vorhanden?
    • Verbandskasten vorhanden?
    • Reservereifen vorhanden?
    • Flüssigkeitsstände OK?
    • Radioempfang überprüfen!
    • (Audio- und MP3-CD nicht vergessen)
    • bewegen sich beide Außenspiegel beim Verstellen?
    • Prüfe den Füllstand des Tanks bei eingeschalteter Zündung; es muss mindestens so viel drin sein, dass es bis zur nächsten Tankstelle reicht
    • Prüfe noch ->
    • Adaptive Licht (Xenon) die sehen beide gleich aus.
    • Memorysitz
    • Parksensor hinten
    • Regensensor
    • TPM
    • Reifendruck
    • Bolero/Lenkrad DSG
    • Aeroscheibenwischer
    • Bordingsport an den Aussenspiegel
    • Brillenfach
    • Chromleisten
    • Kompressor (Pannenset)

     
  7. #6 Beetle007, 06.10.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Nur nochmal paar Tipps und Verbesserungsvorschläge, dass wir mal ne komplett ordentliche Listenvorlage bekommen:
    Was ist denn das?

    Schließt sich das beides nicht aus? Dachte bei Skoda gibts beim Superb nur Reservereifen?
     
  8. #7 Ampelbremser, 06.10.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich glaub, die gibt es nicht mehr. Oder jedenfalls nicht bei allen Radio-Modellen, ich wüsste jedenfalls nicht, daß mein Radio einen Code hat und ich eine Codekarte bekommen habe...
     
  9. #8 bayernfan001, 07.10.2009
    bayernfan001

    bayernfan001

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Zeppelinstr.75 81669 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MAHAG Oberland
    Kilometerstand:
    6500
    Wenn ich jetzt nostalgisch werde, dann wähle ich mal DALLI-DALLI:

    32 Punkte - aber es muss was abgezogen werden:
    Entweder Reserverad (mit Wagenheber und Radschraubenschlüssel) oder Kompressor - beides zugleich wird es nicht geben! ;)
    Brillenfach, Memorysitz, Parksensoren hinten und Chromleisten: Kommt auf die Ausstattung drauf an! Z.B. Bei Comfort nicht Serie
    Radio-Code-Karte - kenne ich nicht! Beim Columbus-Navi ist der "Code" im Kombiinstrument! Bei Problemen also zum "Freundlichen"! (siehe Handbuch)
    Ob es dann beim Bolero eine Code-Karte gibt??
    Warndreieck, Verbandkasten und so "Kleinkram" ist eine freiwillige Leistung des Händlers, ausser man hat es beim Kauf gleich mitbestellt!
    Auch der km-Stand kann höher sein! Bei mir waren es 115km - liegt aber daran, dass mein Autohaus "nur" Skoda-Service-Händler ist - Neuwagen-Händler ist aber in
    Ulm! Daher der "hohe" km-Stand bei Auslieferung! Dafür hat die Tankfüllung noch 60km gereicht!
    Hattest Du mal Probleme mit schiefen Bediengeräten im Armaturenbrett?? Ich war mal Garantiesachbearbeiter - aber "schiefe Bediengeräte" hatte ich noch nie als Reklamation!
    Aber Du hast ja oben eben beschrieben, dass es auf deine Bestellung hier angepasst wurde.
    Aber für die, die es noch nicht wissen: Vor Auslieferung gibt es eine Übergabeinspektion - bei der fast alle o.g. Punkte gecheckt werden vom Autohaus!!
    Also sollten eigentlich so gut wie keine Mängel am Fahrzeug vorkommen!!
    Der allerwichtigste Punkt fehlt aber bei der Checkliste: Kratzer oder Dellen am Fahrzeug - die können nach der Übergabeinspektion passieren!!!
    Sobald man nämlich damit das Gelände verlässt, hat man schlechte Karten, die als Reklamation/Garantiefall anmelden zu können
    Aber dann viel Spaß mit dem Neuen!
     
  10. #9 Bernd64, 07.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nee :rolleyes:
    Der Punkt ist schon in der ADAC-Checkliste ganz als erstes drin :)

    Gruß Bernd
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SuperbElegance, 07.10.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Vorallem Flüssigkeitsstände sind wichtig :rolleyes:

    Montag mit nem Kumpel in Ingolstadt gewesen zur Werksabholung seines neuen A3.

    "Ähm - da stimmt was mit dem Kühlwasserstand nicht"
    - "Nein das passt alles"
    "Kann nicht sein - der ist unter Min!!"
    -"Nein das passt alles"
    "Ganz sicher nicht!!"
    -"Nagut - wir füllen noch was nach"

    20min später:
    -"Es dauert etwas länger. Vielleicht wollen Sie sich ja noch(mal) das Museum anschauen oder etwas essen gehen."

    Fast eine weitere Stunde später haben wir dann das Auto bekommen.
    Nen Schlauch war irgendwo gerissen und hatte geleckt und musste getauscht werden :thumbdown:

    Und das bei ner Werksabholung.

    Kurz: Fehler können immer und überall auftreten! Unabhängig von der Marke.


    Zum Glück hatten wir all you can eat :thumbsup:
     
  13. #11 bando19, 08.10.2009
    bando19

    bando19

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    32000
    Danke Leute, ich update meine Liste und am Mo schau ma mal, ob ich die Checkliste wirklich so gründlich einsetzte.
     
Thema:

Neuer Superb Übergabe

Die Seite wird geladen...

Neuer Superb Übergabe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...