Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Diskutiere Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...

  1. #1 spainman, 08.12.2016
    spainman

    spainman

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style.

    Von Anfang an als ich Ihne abholte habe ich so starke Abrollgeräusche im fahrzeug, Kein Wind oder Motorgeräusche ich hoere einfach sehr stark das Abrollen.

    Ist das normal bei diesen Fahrzeugen. Hatte vorher einen Passat tdi Bj 2007 da konnte ich im Innenraum diese Geräusche nicht feststellen.

    Vielleicht weiss jemand guten Rat.

    Danke im Voraus

    Arthur
     
  2. #2 Trekkarl, 08.12.2016
    Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    181
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Was für Reifen sind drauf?
    Hatte letztes Jahr Michelin Winterreifen auf dem Octavia RS. Hab sie zurückgegeben, da viel zu laut.
    Beim S3 keine Probs(sind Conti drauf)
     
  3. #3 spainman, 08.12.2016
    spainman

    spainman

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sommer Reifen die Original 19" mit Pirelli
     
  4. #4 Trekkarl, 08.12.2016
    Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    181
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Pirelli Cinturato P7?
    Die hab ich auch daliegen...
     
  5. #5 spainman, 08.12.2016
    spainman

    spainman

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    genau die sind es.
    Ich bin eigentlich sehr entteuscht da ich vieles gute gelesen haben und das der Superb sogar genausogut oder besser ist als der Passat. Und nun habe ich diesen Abrollgeräusche im Auto. Es ist kein Wind. Schon ab 60-70 hoert man die Raeder.
    Kann jemand helfen oder weis rat ?
     
  6. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Prüfe den Luftdruck und gib nicht mehr als vorgeschrieben rein!
    Der Superb hat Reifen mit verstärkten Flanken. Dadurch neigt er auf rauem Belag eher zum Dröhnen als ein normaler Reifen. Ein höherer Luftdruck (um >0,2 Bar) verstärkt dann nochmals das Problem.

    Ich hatte das "Vergnügen" beim S2 1,8i Benziner mit 17 Zoll. Hauptgrund für Verkauf schon nach 4 Jahren.

    Leider dürfte der Superb vom Fahrwerk her "suboptimal" und nicht so gut gedämmt sein, wie ein Passat.

    Wenn der Luftdruck ok ist, aber keine Besserung eintritt: auf zum Freundlichen! Vielleicht wurde die Transportsicherung der Federung nicht entfernt (würde dann auch extrem hart federn).

    Du wirst ja auch Winterreifen benötigen. Vielleicht kann dir der Freundliche mal testweise 16/17 Zöller montieren, damit du checken kannst, ob es ggf. auch an den 19 Zoll Reifen liegt. Die Größe finde ich beim Superb schon grenzwertig.

    Schau auch, welche Lautstärke (Label) bei deinen Reifen angegeben sind. Wenn > 71 dB: Reifenwechsel überlegen!

    Viel Erfolg und Gruß
    kofel
     
  7. #7 Lutz 91, 08.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.472
    Zustimmungen:
    3.753
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Habe auch 19" drauf. Jetzt im Winter Conti im Sommer dann die Pirellis.
    Also die Contis sind gut, und auch nicht laut. Wie die Pirellis sind kann ich noch nicht sagen.
     
  8. #8 spainman, 08.12.2016
    spainman

    spainman

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Koennte das Auto einen Fehler haben ???
    Oder bin ich einfach zu Sensibel. Aber meine Frau meint auch das ihr der Kopf weh tut nach 150 Km Autobahn fahrt.
    Hat niemand den Eindruck oder das Problem bei seinem Fahrzeug ?
     
  9. #9 Blindek, 08.12.2016
    Blindek

    Blindek Guest

    Es sind die Reifen! Habe Pirelli in 18" als P Zero und im 16" Winter Sottozero... Beide sind mit 72dB und 3 Balken für Lautstärke angegeben. Da sie mit dem Auto gekommen sind werde ich sie bis 4mm fahren, dann kommen andere drauf mit 69dB oder weniger...

    Hatte jetzt einen Sportline für 1 Woche der Semperit Speed Grip 2 drauf hatte die 2 Balken und 70dB hatten und war viel leiser, obwohl bei dem die Dämmung in der Radhausverkleidung fehlt und die Windgeräusche lauter waren als im meinem L&K
     
    Rapid gefällt das.
  10. #10 spainman, 08.12.2016
    spainman

    spainman

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das rausfinden mit der Transportsicherung der Federung ???
     
  11. Crusty

    Crusty

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    Habe bei mir auch das Gefühl, dass die Abrollgeräusche für diese Fahrzeugklasse recht laut sind. Habe meinen mit den 19" Serienreifen abgeholt. Mit den jetzt montierten 17" Pirelli Winterreifen ist es leider nicht viel leiser.
     
  12. #12 GT-Power, 08.12.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Bin keinen Fan von Pirelli, die Qualität überzeugt nicht für einen angeblichen Premium Reifenhersteller :thumbdown:
     
    Black Amber und körnelmarkus gefällt das.
  13. #13 spainman, 08.12.2016
    spainman

    spainman

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    REIFEN cINTURADO p7 71 DB laut Pirelli.
    Kann das soviel beeinflussen ? Das man dann soviel Geraeusch im Innenraum hat ?
     
  14. #14 Blindek, 08.12.2016
    Blindek

    Blindek Guest

    Hatte das gleiche bei meinem vorigen Opel Insignia. Continental sommer reifen hatte 71dB, waren extrem laut, danach Michelin mit 68dB montiert und war schön ruhig
     
  15. #15 Mr. Silver, 08.12.2016
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    209
    Meiner ist im Winter, allgemein anders als im Sommer:D:D:D:D:D ich glaube es liegt an den Außentemperaturen ????
     
  16. Crusty

    Crusty

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    Ich hatte den selben Reifen mit der selben größe vorher auch auf einem anderen Fahrzeug. Dort waren sie gefühlt deutlich leiser.
     
  17. #17 Trekkarl, 08.12.2016
    Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    181
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Ist der Style schlechter gedämmt als der L&K?
    Hab das Prob mit den Conti Winterreifen in 18" bisher nicht. Aber die Pirelli liegen auf den 19" Felgen schon für Frühjahr parat.
     
  18. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Na beim Freundlichen! Wird wahrscheinlich nicht der Fall sein; ich würde aber beim Freundlichen vorbeischauen/anrufen und das Problem mit den lauten Reifenabrollgeräuschen nennen und welche Lösungen angeboten werden!

    Das mit der Transportsicherung würde ich halt einfach erwähnen, um diese Ursache auszuschließen.

    Mir hat ein Verkäufer erzählt, dass man bei der Übernahme des Neuwagens vergessen hätte, die Transportsicherung zu entfernen (bei einem Octavia) und der Wagen fuhr wie ein Kutschbock über Schwellen.
     
  19. #19 GT-Power, 08.12.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Die schlechtesten Winterreifen die ich bis jetzt hatte waren solche von Pirelli, der P7 werde ich dann im Frühling testen.
    Momentan habe ich auf beiden Fahrzeugen den Conti 850P einmal als V wo er doch noch sehr komfortabel ist und einmal als W wo er mich sehr überzeugt hat was Sportlichkeit angeht. Sehr guter Grip auf trocken und nass und das Handling ist auch auf einem hohen Niveau, ich spreche jetzt von der W Version.
    Der Conti (V) ist praktisch nicht hörbar für mein Empfinden.
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.514
    Zustimmungen:
    9.341
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    192500
    Der P7 ist reinforced??? Man lernt doch nie aus...
     
Thema: Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe abrollgeräusche

    ,
  2. leise Reifen für superb 2

    ,
  3. auto abrollgeräusche

    ,
  4. superb abrollgeräusche leiser,
  5. pirelli sottozero 3 abrollgeräusche,
  6. skoda superb abrollgeräusche,
  7. pirelli sottozero 3 laut,
  8. skoda superb 3 abrollgeräusch,
  9. hilfe abrollgeräusche mazda,
  10. starke abrollgeräusche c1,
  11. skoda superb 3 sägezahn,
  12. audi a6 pirelli sottozero sägezahn,
  13. nokian D4 sägezahn ,
  14. nokian d4 oder a4 sägezahn,
  15. sommerreifen ebay
Die Seite wird geladen...

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe - Ähnliche Themen

  1. Octavia oder Superb

    Octavia oder Superb: Moin, Leider habe ich immer das Pech kurz vor Modellwechsel neues Firmenauto zu leasen/bestellen. Zur Wahl steht momentan Octavia RS 4x4 TDI...
  2. Sound wie im Anhang Superb 272Ps

    Sound wie im Anhang Superb 272Ps: Guten Tag ich fahre einen Škoda Superb 272ps, Ich möchte wie im beigefügten Video, so einen Sound haben bei dem Schaltungen vom DSG Video 2.02,...
  3. Superb Limousine Heckscheibenwischer

    Superb Limousine Heckscheibenwischer: Hallo Superb Freunde, bin grad auf der Suche nach einem passenden Heckscheibenwischer für meine Limousine. Beim ahw-shop gibts unter der...
  4. Nach Ölwechsel...neuer Motor..

    Nach Ölwechsel...neuer Motor..: Nein..der Motor von meinem Dicken ist nicht kaputt..^^ Habe heute außer Ölwechsel bei der Haldexkupplung auch noch das Motoröl wechseln lassen.....
  5. Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner

    Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner: Grüße in die Runde, auf die Gefahr hin das die Frage bereits mehrfach kam, würde ich gern wissen, ob dieses Öl das passende ist und vor allem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden