Neuer Superb Kombi - Dunkle Flecken am Schweller unter den Türen

Diskutiere Neuer Superb Kombi - Dunkle Flecken am Schweller unter den Türen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Hab meinen Superb nun seit ca. 2 Monaten und habe ca. 1800km drauf gespult. Heute ist mir beim Waschen aufgefallen, dass bei beiden vorderen...

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hi,

    Hab meinen Superb nun seit ca. 2 Monaten und habe ca. 1800km drauf gespult.

    Heute ist mir beim Waschen aufgefallen, dass bei beiden vorderen Türen, an 2 Stellen (ca. 20cm von jeweils der vorderen und hinteren Kante), sowie an den hinteren Türen (20cm von der vorderen Kante) ein dunkler Fleck übrig geblieben ist. Genau dort, wo die Abflußlöcher der Tüen sind.
    Es schaut so aus, als wäre vom inneren der Türen eine Flüssigkeit herausgelaufen. Dieser Dreck ist wie Klebstoff, und ist mit normalen Hausmitteln nicht weg zu bekommen.
    Nach dem versuch es wegzurubbeln (Finger) war es so, als ob es Klebstoff wäre. Es hat sich verschmiert.

    Ich hab schon öfters sowas bei VWs gesehen, wo dann der Fleck mit der Zeit immer größer wird (schwarz).

    Meine Vermutung ist, dass es sich hier um den Hohlraumschutz handelt, der durch regen und waschen des Autos herausgewaschen wird.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Zeug ohne Kratzer wieder weg bekommt?

    SJ
     
  2. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Hallo

    Es gibt Baumharz-Fleckenentferner (meist als Spray, im guten Autozubehör-Shop als "Baumharz-Entferner" oder "Teer- und Baumharz-Entferner"), ich schätze mit dem solltest Du es wegkriegen.
    Einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit Lappen sachte wegwischen. Nicht rubbeln.

    Gruss
    TORQUE
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Das wird nur Wachs sein, das würdest du auch mit Politur weg bekommen.


    Das passiert wenn zuviel Wachs rein gespritzt wurde, war öffters mal beim Fabia 1 zusehn.
     
  4. Fels

    Fels

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi RS TDI
    Leidiges Thema bei der VAG Gruppe oder? Bei welchem Auto sabbert das nichts raus!? Aber besser zuviel hineingesprüht als zu wenig.

    Bei mir sah es nach 5 Monaten nach Bau auch schlimm aus. Hab es gestern sauber gemacht. Baumharzentferner ist gut. Aber danach bitte versiegeln!

    Grüße
     
  5. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Danke für die Tipps.

    Hab gerade über Google auch folgende Tricks gefunden:

    *) Rasierschaum (einwirken lassen, und abwischen)
    *) Schloßenteiser

    Womit soll man es nach dem Behandeln mit Baumharzentferner versiegeln?
     
  6. #6 DuncanParis, 20.11.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Bauschaum?
     
  7. #7 Callahan, 21.11.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Oder die Wunderpaste "Grüner Stein". Hab die Flecken aber bisher immer nach dem Waschen mit dem Lappen wegbekommen. Das muss man aber ziemlich häufig machen, da sonst die Flecken auf dem Lack quasi einbrennen.
     
  8. #8 skoda-dental, 21.11.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Hatte das bei meinen BMWs auch...mit der Zeit wurden die Flecken durch Waschanlagenbesuche beseitigt...
     
  9. #9 Melchor, 21.11.2011
    Melchor

    Melchor

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    habe es auch bei meinem. Hab es mit Politor weg bekommen.

    LG
     
Thema: Neuer Superb Kombi - Dunkle Flecken am Schweller unter den Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia dinle flecken schweller

Die Seite wird geladen...

Neuer Superb Kombi - Dunkle Flecken am Schweller unter den Türen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...