Neuer Superb Combi geeignet für 2 große Hunde?

Diskutiere Neuer Superb Combi geeignet für 2 große Hunde? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich plane nächstes Jahr ein neues Auto anzuschaffen, fahre derzeit einen Skoda Fabia Kombi. In diesem Kofferraum hat mein Greyhound (32kg...

Vetmed17

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo!
Ich plane nächstes Jahr ein neues Auto anzuschaffen, fahre derzeit einen Skoda Fabia Kombi. In diesem Kofferraum hat mein Greyhound (32kg, 75cm Schulterhöhe) super Platz. Nun möchte ich eigentlich dieses Jahr einen zweiten Greyhound nach Hause holen, das wird auf Dauer eng im Fabia 😅
Vl. hat hier jemand ähnlich große Hunde und kann mir sagen, ob im Superb Combi Kofferraum 2 Hunde gut Platz haben? Angeblich soll es unter den Kombis so gut wie keinen größeren Kofferraum geben..
Ich freue mich auf eure Antworten! 😊
 

JürgenBW

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
89
Zustimmungen
14
Ort
Nagold
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
Werkstatt/Händler
AH Wackenhut
Kilometerstand
203.000
Wenn, dann kann höchstens die E-Klasse mithalten. Ansonsten bleibt Dir nur ein VAN. Aber wir hatten einen Hovawart mit 75cm Schulterhöhe, und da wäre Platz für einen 2-ten gewesen.
 

Vetmed17

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Einen Van will ich eigentlich nicht.. So alt bin ich noch nicht 😂
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.070
Zustimmungen
827
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Angeblich soll es unter den Kombis so gut wie keinen größeren Kofferraum geben
Kodiaq - letztlich ist es auch nur ein großer Kombi mit ein klein wenig mehr Bodenfreiheit und Kofferraumhöhe. Vor allem Dank steilerer Heckscheibe als Superb mit mehr Kopfraum für die beiden Hunde
 

Vetmed17

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Kodiaq - letztlich ist es auch nur ein großer Kombi mit ein klein wenig mehr Bodenfreiheit und Kofferraumhöhe. Vor allem Dank steilerer Heckscheibe als Superb mit mehr Kopfraum für die beiden Hunde
Kodiaq ist wirklich größer? Danke für den Tipp!
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.070
Zustimmungen
827
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Kodiaq ist wirklich größer?
kenne den Superb nicht aber im Bären habe ich 1m Innenbreite im Kofferraum (+ Nischen) und 1,10m Tiefe bei Rückbank ganz nach hinten geschoben - dann ist aber stretchlimoähnlicher Fußraum auf der Rückbank :-) Denke mal bei Sitzbank nach vorne ist großzügiger Fußraum und gute1,20m Tiefe - da sollten deine Hunde gut Platz haben.
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
468
Zustimmungen
133
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Ich hatte vor meinem IV Superb eine Kodiaq, der Kofferaum im Superb ist deutlich tiefer/länger(AbstandKofferaumdeckel Rücksitze), aber durch die schräge Heckscheibe verliert man deutlich an Platz. Die Hunde steigen ja nicht nach unten/wollen den Kofferaumboden sehen, d.h du musst den verstellbaren Ladeboden auf die obere Einstellung machen. Da ist der Kodiaq von der Höhe wieder im Vorteil. Ich verstaue aktuell regelmäßig Kinderwagen im Kofferaum, der Kodiaq ist für sperrige Güter deutlich besser(wenn man z.b. an eine Transportbox denkt) auch wenn der Superb die größere Literzahl an Kofferaum hat
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Vetmed17

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hat da vl. jemand ein Foto für mich? 🤔
 
Thema:

Neuer Superb Combi geeignet für 2 große Hunde?

Neuer Superb Combi geeignet für 2 große Hunde? - Ähnliche Themen

1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
TSI - TDI für Umsteiger, welcher Motor passt zu mir?: Hallo in die Runde, ich interessiere mich derzeit stark für den neuen Superb Combi (wenn er dann endlich da ist). Momentan bin ich sehr zufrieden...
Mein Erfahrungsbericht Skoda Superb II Combi - 170PS Diesel DSG - EZ April 2015: Hallo zusammen, ich wollte mal auch ein paar Zeilen über meinen Eindruck des Skoda Superb II Combi schreiben. Ich fahre das Auto geschäftlich...
Oben