neuer superb besitzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von rares-super-b, 26.03.2006.

  1. #1 rares-super-b, 26.03.2006
    rares-super-b

    rares-super-b Guest

    hallo leutte!

    bin stolz auf mein superb .. hab ihm schon seit 3 wochen und kann nicht aufhören über das auto zu reden und denken .. hab mich einfach verliebt...

    ich hab paar fragen an euch spezialisten ..

    1. wo bekomme ich coole teile für mein superb ausser beim milotec?
    2. wo könnte ich rückleuchten bekommen (anderen style)?
    3. ich möchte mein superb tieferlegen .. womit? (sportfahrwerk od. gewinde od. nur federn´)
    4. ein tauschfilter hilft er?
    5. ich hab manchmal so ein turboloch bei ca. 2-3tausend umdrehungen und dann rennt er nicht mehr so fein, was kann das sein? weil am mittwoch kommt er sowieso in der werkstatt n(noch auf garantie)

    danke

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 26.03.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Willkommen,

    hast dich verliebt und dann gleich soviele nderungen :hmmm:

    zu Frage 1: guck mal bei Skoda Müller die haben ne gute auswahl der auf dem deutschen Mart erhältlichen Teilen

    zu Frage 2: Wenn überhaubt gibt es meineswissens nur die vom Passat dazu brauchst du allerdings auch die Passat Heckschürze

    zu Frage 3: Kommt anz drauf an was du für ansprüche hast ich hab ein KW Gewinde Variante 1 und bin total zufrieden von der Tiefe und komfort.

    zu Frage 4: da hab ich keine Ahnung von glaube aber er hilft nur so minimal das es nicht spührbar ist.

    zu Frage 5: Was hast du den für einen Motor? Wäre vielleicht für die Motorexperten hier ganz hilfreich.
     
  4. #3 rares-super-b, 28.03.2006
    rares-super-b

    rares-super-b Guest

    hey

    sag mal danke für den eintrag!

    die kw gewinde fahrwerk fährt sich besser als das origínalle?weil das originalle gefällt mir nicht so

    ich hab ein 1.9 tdi mit 100 ps, aber es in die letzten 4 tage nicht mehr vorgekommen...ein bekannter von mir hat gesagt ich soll ein wenig mit mehr drehungen fahren damit ich den filter von turbo oder so reinige weil der vorbesitzer ein opa war und du weisst wie heut zu tage die alten fahren!

    falls es noch mal vorkommen sollte, was glaubst du dass es sein kann?`

    was kann man bei nen 100 ps also 1.9 tdi noch machen damit er besser geht oder ein wenig besser geht?

    das auto is einfach der wahnsinn so wie mein onkel gesagt hat: ein staubsauger für frauen!

    ceeya
     
  5. #4 Wickedweasel, 28.03.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also ich bin mit dem KW echt zufrieden ist zwar härter aber in den Kurven macht es mit den richtigen Reifen echt spaß! Und die Bodenfreiheit bei Max. Erlaubter Tieferlegung ist echt gut da git es nur Probleme mit cht hohen bordsteinen (natürlich nur wenn man schräg drauffährt) frontal machts die Stoßstange nicht mehr mit.
     
  6. #5 sirtom2000, 29.03.2006
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo,

    ich habe bei mir nur 4 cm Eibach Federb verbaut und bin vom Preis / Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
    Fotos kannst du in meiner Galerie sehen.
    Ich steh nicht so auf knüppelhart, kommt dem Fahrzeugcharakter nicht so entgegen.

    Ansonsten viel Spass und gute Fahrt mit deinem "Dicken".
    Und genieße die Blicke von den Passanten.
    Davon gibt es reichlich! (Eigene Erfahrung).

    Gruß sirtom2000
     
  7. #6 Octi_Tuner, 29.03.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Also wenn du mehr Leistung möchtest geht wohl nach einhelliger Meinung für nen TDi nichts über ne Softwareoptimierung oder ein Chiptuning.
    Manche sind auch voll zufrieden mit ihren Zusatzsteuergeräten oder P-Boxen oder 10ct Tuningobwohl ich meinerseits sagen muß das ich von den letzten 3 Varianten eigentlich nichts halte.

    Filter von Turbo???????????

    Was meint er damit ????

    Wechsel vielleicht mal den Luftfilter. Ob ein normaler Papierfilter oder ein Sportluftfilter bliebt Dir und deinem Geldbeutel überlassen.
    Leistungsmäßig bringt das absolut gar nichts.
    Nur eben ein etwas kernigeres Ansauggeräusch.

    Bei Motorproblemen einfach mal jemanden wie OlBeTec fragen wenn der Freundliche nicht weiterhilft oder helfen kann.
    *Soll ja auch schon mal vorgekommen sein!*

    Leistungsverlust bei den TDi's da gibt es viele Varianten einfach mal :suche: ausprobieren.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  8. #7 günnie1981, 29.03.2006
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    moin,

    herzlichen glückwunsch zu deinem superb. für tuning teile gucke einfach mal bei ms design, matting, skoda mueller oder einfach mal googeln. erwarte aber keine dicken schürzen oder schweller wie du sie vielleicht vom passat kennst. die gibt es für den superb nicht. genauso sieht es mit rückleuchten aus :keineahnung. da warten noch viel mehr leute drauf. tieferlegung kommt auf den tiefgang an, den du erreichen willst. einfach mal bei ebay skoda superb eingeben und suchen. preisspanne von 129 bis 919 euro. :hoch:

    viel spaß noch beim tunen

    mfg günnie
     
  9. #8 rares-super-b, 30.03.2006
    rares-super-b

    rares-super-b Guest

    softwareoptimierung??? was kann man da alles machen??? davon hab ich gehört dass man da was ändern kann .. aber was genau?? und schadet es dem motor???

    von sportluftfilter halte ich nichts, ausser vielleicht ein tauschfilter ... mehr leistung erwarte ich nicht aber besser saugen soll er!!

    erklär mir bitte das zusatzsteuergerät .. wo kriegt man sowas her und was bringt es mehr .. preis .. qualität??????

    ein p-box hat mich immer interessiert .. aber was is bitte ein 10ct???

    was würdet ihr eure meinung her reinbauen???oder machen???
    mir rennt er mit 100 ps auch gut aber ein wenig besser könnte er schon gehen

    ja ich bin etwas neu hier ..

    bin auf jeden fall auf der tuning bodensee messe da gibt es sicher super preisen oder!?!

    bin jetzt momentan auf der suche nach nen geilen orgasmus felge!!! auf jeden fall 18zoll
     
  10. #9 Speedy200, 30.03.2006
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    Moin moin

    software anpassen schau mal bei Danny vorbei unter www.chipping.de
    also ich bin mehr als zufrieden mit seiner arbeit u seinem wissen.

    cu

    steffen
     
  11. #10 Octi_Tuner, 04.04.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Also Softwareoptimierung funktioniert im allgemeinen über die Diagnoseschnittstelle deine Autos.(Auch OBD 2 Schnittstelle genennt wenn ich mich nicht irre)
    Dort spielt der *Optimierer* (sprich der Tuner) dir einfach ne geänderte Motorsoftware drauf. Mit ner anderen Kennlinie für die Einspritzanlage den Turbo und noch so ein paar Sachen werden da geändert um mehr Leistung rauszuholen.


    Zusatzsteuergeräte werden meist an den Kaltlaufregler des Motors angeschlossen und gaukeln dem Motor permanent kalte Außentemperaturen vor. Ergo spritz er im Kaltlauf mehr ein daraus folgt mehr Leistung.
    Das geht von ganz billigen Varianten bei denen in der Box nur ein vergossener Widerstand und evtl. noch ne Diode vergossen sind bis zu Chipgesteuerten Geschichten die das ganze elektronisch regeln evtl auch noch ein paar andere Motorsensorwerte beeinflußen. Bsp. HOPA oder PBox die arbeiten alle relativ ähnlich. Bei den guten Zusatzsteuergeräten wird es im allgemeinen auch nicht übertrieben so das die Motorebn das eigentlcih ganz gut abkönnen.


    10ct Tuning ist so ziehmlich das gleiche wie ein Zusatzsteuergerät nur das das ganze meist selbstgebastelt ist und die Teile dafür im Elektronikhandel meist nur ein paar Cent koset Sprich 10ct Tuning.


    Prinzipiell schadet jede Leistungssteigerung mehr oder weniger dem Motor.
    Aber bei seriöse Tunern bleiben bei Chip oder Softwareoptimierung eigentlich ausnahmslos alle Schutzfunktionen des Motors erhalten.
    Die Hersteller der Zusatzsteueregeräte werben zwar auch damit aber ich kann mir nicht vorstellen das es auf die Dauer gut für den Motor sein kann wenn er immer im Kaltstart läuft.

    Ich persönlich würde zum Chiptuning oder zur Softwareoptimierung greifen. ist einfach effektiver und auch meist sicherer da oft auch noch ne Garantie auf den Motor und die anderen leistungsgesteigerten Teile dabei ist.
    Die Garantie kriegst du auch woanders versteh das jetzt nicht falsch.
    Aber das ist halt meine Einstellung.
    Es gibt im Forum viele die schon ewig mit ner PBox o.Ä. rumfahren und nicht das kleinste Problem damit hatten.

    Die Preis sind allgemein sehr unterschiedlich geht von 50 Euro beim Hinterhoftuner ohne Werkstatt bis 1200Euro bei div. Firmen
    Letzendlich Deine Entscheidung!
    Ob du sowas wirklich willst und was dir die Sache wert ist (und dein Motor).

    Achso Leistunssteigerungen gehen bei deinem Motor so von 15 bis 35PS würd ich sagen und halt mehr Drehmoment.

    Gruß
    Octi_Tuner

    Falls ich Müll geredet hab und überhaupt noch keinen Durchblick erlangt haben sollte berichtigt mich ruhig.
     
  12. #11 superb-fan, 04.04.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bin Sehr Sehr Sehr Sehr zufrieden mit der Softwareoptimierung...
    Beim Skoda Händler beauftragt und knapp unter 1000€
    Hat sich jedenfalls gelohnt :fahren:
     
  13. #12 rares-super-b, 17.04.2006
    rares-super-b

    rares-super-b Guest

    also ne p-box und ne softwareoptimierung würde reichen?oder?
    für ne 100 ps motor aus dem jahre 09.2002

    schadet nicht dem motor und verbraucht auch weniger oder?

    seeya on the streets
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Naja ob es im Einzelfall schadet, kann man erst hinterher beurteilen ... tendenziell schadet es um so doller, je mehr zusätzliche PS ich dem Motor einhauche und je öfter ich diese abrufe :hmmm:

    Werde es nie verstehen, dass sich Menschen nicht den stärksten - und hier sogar den schwächsten - Motor aussuchen und dann tunen wollen ... meist wird es nicht einmal billiger :wall:

    Nordische Grüße :troll:

    Örnie
     
  16. #14 MH-Magic, 28.07.2006
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500


    hast du irgendwelche federwegsbegrenzer drin und wenn ja wieviel cm?
     
Thema:

neuer superb besitzer

Die Seite wird geladen...

neuer superb besitzer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...