Neuer Superb 3.6 rasseln/klackern ca. 30 Sekunden lang nach Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Motzki, 06.10.2013.

1. Motzki

Motzki

Fahrzeug:
    Superb 3.6 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo Zusammen,

wir haben uns einen neuen Superb 3.6er zugelegt und jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Nach einem Kaltstart ist aus dem linken Bereich der Motorraums (also links wenn man vor dem Auto steht) ein Klackern/rasseln zu hören, dass nach ca. 30 Sek. verschwindet. Ich bin der Meinung, dass er das die ersten Tage nicht gemacht hat bin mir da aber nicht sicher da es mir nun aufgefallen ist weil ich mal Beifahrer war und der Wagen eben angelassen wurde als ich noch draußen neben dem Auto Stand.

Ist das Geräusch nun normal oder sollte ich lieber mal zum Freundlichen fahren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 07.10.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
  4. #3 Enrico77, 18.04.2016
    Enrico77

Enrico77

Hallo Motzki,
    also das hatte ich auch (neuer Superb Kombi; seit Ende Jan. 2016). Ich bin zum freundlichen gefahren um es prüfen zu lassen! Es hat super lange gedauert, bis sie das Proplem lokalisieren konnten! Letztendlich war es ein Bauteil Nähe Keilriemen (auch da wo die Umlenkrollen sind). Mein Skoda Händler musste final bei Skoda CZ nachfragen, um von deren Seite zu hören was es ist (sie selber haben es nicht gefunden) Bei uns lief alles auf Garantie, von daher war es mir super wichtig das es behoben wird!! Hörte sich einfach nicht gesund an........
    Gruss
    Enrico

5. #4 digidoctor, 18.04.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000

6. #5 GeeeLord, 18.04.2016
    GeeeLord

GeeeLord

Moin,

könnte das Tankentlüftungsventil sein! Das war es bei mir..:hört man ziemlich deutlich im Innenraum!

Gruß
    Flo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Einen Hinweis, wie lange die letzte Antwort zurückliegt, wird´s bald wieder geben ;-)

9. #7 GeeeLord, 18.04.2016
    GeeeLord

GeeeLord

Kann man doch mal übersehen:)

Thema: Neuer Superb 3.6 rasseln/klackern ca. 30 Sekunden lang nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern beim starten superb

,
  2. superb klackert wenn kalt

Die Seite wird geladen...

Neuer Superb 3.6 rasseln/klackern ca. 30 Sekunden lang nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...