Neuer Superb 3.6 rasseln/klackern ca. 30 Sekunden lang nach Kaltstart

Diskutiere Neuer Superb 3.6 rasseln/klackern ca. 30 Sekunden lang nach Kaltstart im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, wir haben uns einen neuen Superb 3.6er zugelegt und jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Nach einem Kaltstart ist aus dem...

  1. Motzki

    Motzki

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo Zusammen,

    wir haben uns einen neuen Superb 3.6er zugelegt und jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Nach einem Kaltstart ist aus dem linken Bereich der Motorraums (also links wenn man vor dem Auto steht) ein Klackern/rasseln zu hören, dass nach ca. 30 Sek. verschwindet. Ich bin der Meinung, dass er das die ersten Tage nicht gemacht hat bin mir da aber nicht sicher da es mir nun aufgefallen ist weil ich mal Beifahrer war und der Wagen eben angelassen wurde als ich noch draußen neben dem Auto Stand.

    Ist das Geräusch nun normal oder sollte ich lieber mal zum Freundlichen fahren?
     
  2. #2 Garagen Flow, 07.10.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
  3. #3 Enrico77, 18.04.2016
    Enrico77

    Enrico77

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Motzki,
    also das hatte ich auch (neuer Superb Kombi; seit Ende Jan. 2016). Ich bin zum freundlichen gefahren um es prüfen zu lassen! Es hat super lange gedauert, bis sie das Proplem lokalisieren konnten! Letztendlich war es ein Bauteil Nähe Keilriemen (auch da wo die Umlenkrollen sind). Mein Skoda Händler musste final bei Skoda CZ nachfragen, um von deren Seite zu hören was es ist (sie selber haben es nicht gefunden) Bei uns lief alles auf Garantie, von daher war es mir super wichtig das es behoben wird!! Hörte sich einfach nicht gesund an........
    Gruss
    Enrico
     
  4. #4 digidoctor, 18.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
     
  5. #5 GeeeLord, 18.04.2016
    GeeeLord

    GeeeLord

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    könnte das Tankentlüftungsventil sein! Das war es bei mir..:hört man ziemlich deutlich im Innenraum!

    Gruß
    Flo
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.103
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Einen Hinweis, wie lange die letzte Antwort zurückliegt, wird´s bald wieder geben ;-)
     
  7. #7 GeeeLord, 18.04.2016
    GeeeLord

    GeeeLord

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Kann man doch mal übersehen:)
     
Thema: Neuer Superb 3.6 rasseln/klackern ca. 30 Sekunden lang nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern beim starten superb

    ,
  2. superb klackert wenn kalt

Die Seite wird geladen...

Neuer Superb 3.6 rasseln/klackern ca. 30 Sekunden lang nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...