neuer Superb 1.9tdi Elegance Alarmanlage radio Schirm

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von tobermann, 20.05.2005.

1. #1 tobermann, 20.05.2005
    tobermann

tobermann Guest

Habe vorgestern meinen neuen Superb 1.9tdi Elegance (EU- Import aus Italien ) abgeholt.
    Seitdem quälen mich drei Fragen.

1. Habe starke Zweifel dass eine Alarmanlage im Auto eingebaut ist . Gezahlt dafür hab ich jedenfalls laut Kaufvertrag. Die Merkmale die in der Betriebsanleitung genannt werden (B-Säule Ein/Aus Schalter, Hinten Leseleuchten Sensoren) habe ich geprüft aber nix gefunden.
    Wie kann man also feststellen ob eine vorhanden ist oder nich ohne einen Schaden am Auto zu verursachen?

2. Wo bekomme ich eine deutsche Betriebsanleitung für das Radiosystem Rhapsody?

3. Habe nach dem Kauf endeckt dass der Schirm in der Aussentür fehlt und dies sofort bemängelt. Als Antwort bekam ich dass In Italien der Schirm nicht Serie ist
    und somit nicht vorhanden sei. Stimmt das ?

Vielen Dank im vorraus für eure Mühe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superbratti, 20.05.2005
    Superbratti

Superbratti

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    45000
    Hi Tobermann!

Die Sensoren dienen der Innenraumüberwachung. Wenn Du an der B- Säule an der Fahrerseite keinen hast, ist wohl nix mit Innenraumüberwachung!

Lt. deutschen Bordbuch überwacht die Alarmanlage die Motorraumklappe, Gepäckraumklappe, Türen, Zündschloss, Spannungsabfall im Bordnetz.
    Kann man sicher schlecht prüfen ohne das eigene Auto aufzubrechen.

Du kannst aber folgendes versuchen!

Auto mit Fernbedienung schliessen!

Auto mit Schlüssel öffnen!

Wenn Du nicht innerhalb von 15 Sekunden die Zündung anschaltest, wird Alarm ausgelöst! Zumindest lt. deutschen Bordbuch. Hab ich zwar auch noch nicht probiert, aber mach mal. Müßte ja klappen!

Betriebsanleitung für das Radiosystem kannst Du bei jedem Skodahändler nachbestellen. Der will dafür sicher Geld, aber Du kannst Ihm ja offerieren das Du das Auto zu ihm in die Wartung bringst!

Ob der Schirm in Italien Serie ist weiß ich auch nicht. Kannst aber auch beim Skodahändler nachbestellen. Kostet irgendwas um die 40 Euro glaub ich!

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

Superbratti

4. #3 tobermann, 20.05.2005
    tobermann

tobermann Guest

Danke für die rasche Antwort. Das prozedere mit dem Schlüssel hab ich gerade probiert und es nichts passiert. Deshalb muss ich davon ausgehen dass da keine Alarmanlage drin ist. Sollte aber laut Kaufvertrag so sein. Die Sache mit dem Schirm ärgert mich, da ich gerade auf der italienischen Skoda Seite nachgeschaut habe und da ein Schirm ab Comfort Serie sein soll.
    Sieht also so aus dass mein Verkaufer mich spätestens nächste Woche wiedersieht.

5. #4 Para440, 20.05.2005
    Para440

Para440

Das mit der Alarmanlage lässt sich ganz einfach nachprüfen.
    Auto mit der FB aufschließen, rein sitzen und drinnen wieder mit der FB abschließen (natürlich ohne den Schlüssel in das Zündschloss zu stecken).
    Dann einfach ein paar Minuten warten und ein bisschen mit den Armen wedeln.

Bei mir hat's geklappt. :prost:

6. #5 subbort, 21.05.2005
    subbort

subbort Guest

Also er hatte ja schon festgestellt, dass es keine Innenraumüberwachung gibt!
    Nächste Möglichkeit, so funzt es zumindest bei VW, BMW und Mercedes: Motorhaube vom Innenraum aus entriegeln, Tür zu, mit FB zuschließen und anschließend die Haube öffnen, dann geht in 99,9% der Fälle die Alarmanlage an, wenn dann eine drin ist...
    MfG subbort

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tobermann, 22.05.2005
    tobermann

tobermann Guest

War gestern beim Verkäufer und hab mich auf eine dezent säuerliche Art bei ihm beschwert. Er hat die Mängel eingesehen und Nachbesserung versprochen. Mal sehen obs klappt.
    Übrigens für alle die einen EU Import aus Italien kaufen. Der Schirm ist laut Skoda Website Italien Serie ab Comfort (hab die Seite übersetzt).
    Das Ding mit der Motorhaube hab ich ausprobiert (gute Idee übrigens).Ging auf ohne irgendeinen Pieps. Bin mittlerweile 100% davon überzeugt da is nix mit Alarmanlage.

Vielen Dank für eure Tipps und Tricks halte euch weiter auf dem Laufenden.

In diesem Sinne Holzauge sei wachsam.

9. #7 Para440, 22.05.2005
    Para440

Para440

Ich habs jetzt mal beim Golf meiner Frau versucht.
    Der hat ne Alarmanlage OHNE Innenraumüberwachung.
    Rein sitzen, abschließen (mit FB) und dann versuchen den Motor zu starten.
    Dann hats gehupt.

Thema:

neuer Superb 1.9tdi Elegance Alarmanlage radio Schirm

Die Seite wird geladen...

neuer Superb 1.9tdi Elegance Alarmanlage radio Schirm - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...