½ - Neuer stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von johBK, 17.08.2013.

1. johBK

johBK

Fahrzeug:
    BMW 530d touring
    Werkstatt/Händler:
    www.bmw-style.de
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen,

Johannes aus Freising stellt sich hiermit formell im Forum vor. 35 Jahre jung, selbstständig in der Eventbranche, Zweitfahrzeug eine Kawasaki ZZR1400.
    Erstfahrzeug derzeit ein BMW 530d touring, also (noch) nicht wirklich Skoda Fahrer.

"Ja was sucht der dann hier ¿"

Meine Mädels zuhause haben mich mit einem Fabia Combi (Bj. 2010) und einem Octavia Combi (BJ. 2012) umzingelt...deswegen bin ich hier

Ich bin daran allerdings nicht ganz unschuldig, wer beim Autokauf als Berater herhalten muss und sich mit technischen Daten herumschlagen muß könnt Ihr Euch wohl selbst ausmalen...

Ich selbst bin vor kurzem den Superb (DSG, 170PS TDI, 4x4) probegefahren, sehr schick, und da bei mir in den nächsten ein bis zwei Jahren ein Neukauf ansteht steht der definitiv in der engeren Wahl; nicht daß ich mit dem BMW nicht zufrieden wäre, aber das ganze drumherum ist bei BMW unterirdisch schlecht. Angefangen bei 6.000 Euro außerplanmäßigen (!) Werkstattkosten in den ersten fünf Jahren, von denen die nochmal 1.200 Euro teure Euro Plus Garantierweiterung natürlich nichts übernimmt ("Schiebedach? Zubehör, zahlen wir nicht! Niveauregulierung? Muahuahua...träum weiter"), weiter mit den sehr schlechten Werkstätten, man wartet teils über eine Woche auf einen Termin bis hin zu der Tatsache, daß viele Defekte ein gängiges Problem der E61 Serie sind, und BMW überhaupt nicht daran denkt, hier Abhilfe zu schaffen oder die Reparaturen durch werkseigene Lösungen preisgünstiger zu gestalten.

So, genug gelästert, ich werde weiterhin über 4x4 ja/nein, warten bis Facelift 2015 ja/nein brüten, und nebenbei den Fuhrpark der Familie in Schuß halten.

Es grüßt Euch,
    Der Johannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Herzlich Willkommen im Forum ;).

Also bist du ja schon Skoda lastig :D .

Ist ärgerlich da bezahlt man haufen Kohle für ein Auto und dan so ein Service, kann dir aber leider auch bei Skoda passieren auch da gibt es schwarze Schafe (aber nur die Minderheit).

Naja, ein großes Facelift wird es wohl nicht mehr geben ausser kleine Details, da dieses Jahr schon das Optische Facelift war. Wenn dan musst du auf den 3er warten.

4. johBK

johBK

Fahrzeug:
    BMW 530d touring
    Werkstatt/Händler:
    www.bmw-style.de
    Kilometerstand:
    165000
    Sorry, der SCIII war gemeint, nicht das Facelift. Ich hoffe daß man ein paar nette Features mehr verbaut (Head Up, Tempomat mit Bremsfunktion und diverse andere Assistenten). Kalr wird er nicht die volle Palette bekommen, die VW, Audi oder BMW bieten, aber ein paar Spielereien mehr hat er schon verdient.

Zum Thema Garantie, der Händler bei dem wir den Octavia gekauft haben, bietet für relativ kleines Geld (aus dem Kopf etwa 1.100 Euro für fünf Jahre gesamt) eine Garantieverlängerung die lediglich Verschleißteile ausschließt. Da kann die EuroPlus (1.200 Euro für zwei Jahre) mit ihren fünf Seiten Ausschlußliste nicht mithalten.

Ich werd Euch dann noch genug mit Werkstattempfehlungen nerven :D

Ciao & genießt das tolle Wetter,

Der Johannes

Thema:

½ - Neuer stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

½ - Neuer stellt sich vor - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....