Neuer Skoda Scout Fahrer mit vielen Fragen (vorallem zum Amundsen)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Gundaccar, 03.05.2016.

  1. #1 Gundaccar, 03.05.2016
    Gundaccar

    Gundaccar

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Bin neu hier, da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach ein paar nützlichen Tipps rund um meinen Skoda Octavia Scout bin...

    Mein Skoda: Oktavia Scout 5E Erstzulassung 9/2015, mit Amundsen Navi/Radio.

    Nun zu meinen Fragen:

    Mein Amundsen schafft es nicht alle meine Kontakte (IPhone 6) zu synchronisieren - es schreibt auch das nicht alle Kontakte importiert werden konnten. Kann das daran liegen das ich bei manchen Namen mehrere Nummern, E-Mailadressen und Co. vermerkt habe und deshalb den maximalen Speicher ausnutze??

    Ich habe auch diese Carlink Funktion nicht - mein Kollege hat genau den selben Skoda bekommen, EZ: 04/16 und bei Ihm schaut da sAmundsen Menü etwas anders aus, meiner Meinung nach bessere Grafik und wenn er sein iPhone6 über den USB-Anschluss ansteckt hat er sofort Carlink und das Handy-Menü am Display.

    Kann ich das irgendwie mit einem Softwareupdate ebenfalls haben, oder ist das schon eine andere Generation vom Amundsen???

    Ich kenne die Upgradefunktion von der Skoda Seite - aber die ist ja glaube ich nur für die Navidaten, oder?
    Wenn ich beim Navi auf Versionsinformation schaue Steht am Schluss ECE 2015 - ich glaube das bedeutet das zumindestens die Navidaten die akutellsten sind, oder??

    Ich lebe in Österreich und habe das Auto aus Deutschland importiert - gibt es irgendwo eine Seite wo ich aufgrund der Fahrgestellnummer sehe, was mein Auto eigentlich alles an Extras hat?! Ich hab da sicher einige Dinge noch nicht herausgefunden, da ich Ihn erst seit 4 Monaten habe und meistens im Ausland bin und Ihn wenig sehe.. :(

    Ich bilde mir zb. ein das ich ein Kurvenlicht habe, sicher bin ich mir aber nicht usw...


    Bin für alle Hilfe dankbar - vorallem halt geht es mir um das Aundsen Update..

    lg

    Gundaccar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 03.05.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Du hast das Amundsen MIB1.
    Dein Kollege MIB2.
    Daher geht kein CarPlay.
     
  4. #3 Lapinkulta, 03.05.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Schau in einer Skoda-Werkstatt vorbei und bitte die mal, in ihrem System nachzuschauen. Alternativ kannst du auch nach "Erwin" und "Skoda" googlen.... Für ein paar Euro kannst dir einen Tageszugang kaufen und alle wichtigen & unwichtigen Dinge über dein Auto erfahren.
     
  5. #4 nancy666, 03.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    update geht leider nicht würde sonst auch machen
     
  6. #5 Gundaccar, 04.05.2016
    Gundaccar

    Gundaccar

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, das mit dem MIB1 und MIB2 ist natürlich eine ERklärung.. ScChade eigentlich, ich mag so Spielereien im Auto :(

    Naja, vielleicht fällt Skoda ja noch was ein mit Firmwareupdates um das ganze wieder spannender zu machen..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Von dem Wunsch kannst dich gleich wieder verabschieden, da MIB1 und MIB2 unterschiedliche Hardware verbaut haben.
     
  9. #7 Gundaccar, 04.05.2016
    Gundaccar

    Gundaccar

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tztztz und wieder ein "Traum" zerstört :)
     
Thema:

Neuer Skoda Scout Fahrer mit vielen Fragen (vorallem zum Amundsen)

Die Seite wird geladen...

Neuer Skoda Scout Fahrer mit vielen Fragen (vorallem zum Amundsen) - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

    Geruch nach Rückwärts bergauf fahren: Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  5. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...