Neuer Skoda Octavia

Diskutiere Neuer Skoda Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut der Zeitschrift Auto, Motor und Sport wird der VW-Konzern einen neuen Skoda Octavia ab Juni 2004 auf den Markt bringen. Bis zum Jahr 2006...
#
schau mal hier: Neuer Skoda Octavia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neuer Skoda Octavia Beitrag #2

doc n

Guest
Hi RH,

woher stammen denn Deine Informationen?
Könntest Du bitte den link oder Deine Quelle posten?

Danke

doc n

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #3

shuttle13

Guest
Ich habe von einem Skodahändler auch die Aussage erhalten, dass der neue Octavia erst 2004 kommen soll, da er dem Golf V den Vortritt lassen soll.

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #4

RH

Guest
Ich habe dn Artikel in der Zeitschrift Auto,Motor und Sport (Ausgabe April 2002 = ?) gelesen.
In dieser Tabelle waren alle Modelle des VW-Konzerns ab den Modelljahr 2003 bis 2006/2007, die auf den Markt kommen.

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #5

Calibrafan

Guest
Ein Bekannter hat von einem Skoda Mitarbeiter erfahren, daß der neue Octavia schon 2003 kommen soll. Kann das sein ?

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #6

tb007

Guest
Hi,

ja stimmt zum Teil. Der Wagen soll auf der IAA vorgestellt werden. Markteinführung dann, wie gehabt 1. Quartal 2004.

Gruß
Trosten

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #7

SkodaDealer

Guest
Moin, der neue ist auch etwas breiter als der jetzige.
Dabei liegt der schon fett auf der Strasse.
Kommen tut er Anfang bis Mitte 2004.

Gruss

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #8

HR1004

Guest

octavia2004.jpg

Neuer Skoda Octavia

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #9

octavius

ist schon was bekannt bezüglich Motorisierungen und Besonderheiten: 4x4, L&K-Modell etc?

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #10

smag

Guest
Ich war heute bei meinem Händler und habe mich mit Ihm über den neuen Octavia unterhalten.
Er hat gesagt es gibt auf einer Tschechischen Internetseite Bilder vom neuen Octi. Er konnte mir allerdings nicht die Adresse sagen.

Weiß jemand von euch wo man die Bilder findet?

Gruß smag

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #12

Tobi

ich finde er sieht aus wie ein verlängerter Fabia Sedan...

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #14

**KunaX**

Guest
Mahlzeit!

Wenn er so außsehen wird , dann muß ich mich aber noch sehr sehr dran gewöhnen!

Man könnte glatt denken das ist ein neues Fabia modell als ein neues Octavia modell!:-( (Front)

octavia_neu.gif

Sind zum glück nur Spekulationen !
Lassen wir uns doch Überrachen und warten was dann wirklich kommt!;-)

See You...!

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #15

Tobi

Och nö!
Ein verfetteter Sedan!:-(

Ich war ja schon gespannt, wie Skoda ihre Designlinie fortführen wird, aber da hat sich ja gar nix getan!
Dagegen war ja VW beim Übergang vom 3er zum 4er Golf noch richtig innovativ...! :zensur: :schuss:

Sie könnten ja durchaus am "Gesichtsausdruck noch was ändern.

-böserer Blick
-freundlicherer Blick
-trapezförmiger Kühler
-Größerer/Kleinerer Kühler

Oder wie wärs mit Heckflossen?

Selbst mir als nicht-Designer fallen bei dem Anblick sofort einige Sachen ein, über die Skoda vielleicht mal nachdenken könnte...

Wird er eigentlich wieder als Combi und Stufenheck-Limousine kommen, oder ist diesmal auch eine Kurzheckvariante wie beim Golf oder Fabia geplant?

• Neuer Skoda Octavia Beitrag #16

Marccom

Guest
nur das keine missverständnisse aufkommen...die Octavias die hier zu sehen sind, sind allesamt Fotomontagen.

Ich war letztes Jahr mal in Würzburg und bilde mir ein dort einen Octavia gesehen zu haben...er hatte recth große Ähnlichkeit mit einem Superb...nur der Frontgrill war (im Verhältnis) etwas größer...die Scheinwerfer etwas eckiger...die Front insgesamt etwas steiler als bei Superb. Die Rückleuchten waren typisch und etwas hochgesetzt und etwas breiter als gewohnt.

Ich wunderte mich sehr, dass der Wagen in keinster Weise getarnt war und fragte mich noch mehr, was ein nicht marktpräsentes Auto mit ausländischen Kennzeichen am frühen Nachmittag ausgerechnet in Würzburg verloren hat.

Naja mal abwarten...große Experimente darf man von Skoda eher nicht erwarten...bin sehr gespannt, ob er so tatsächlich so aussieht, wie die Fatamorgana, die ich sah

Gruß

Marc

Thema:

Neuer Skoda Octavia

Neuer Skoda Octavia - Ähnliche Themen

Skoda Octavia Kombi (1U) Bj. 2004 treibt mich in die Verzweiflung: Liebe Experten, mein Skoda Octavia Kombi (1U) Bj. 2004 treibt mich in die Verzweiflung. Er nimmt völlig ohne Muster manchmal einfach kein Gas an...
neue SW Strategie VAG: Jetzt bin ich endgültig beruhigt. Der neue Chef hat (ein) das Problem erkannt. Ich denke nur, die Analyse ist falsch. Er kann den Konzern nicht...
Privatverkauf Verkaufe neuen Skoda Octavia RS+ 4x4 Tdi: Hallo, Ende Februar wird mein Skoda Octavia RS+ geliefert, den ich gleich wieder verkaufe da ich bereits ein anderes Auto habe. Mehr Infos...
Skoda Octavia 1U Verbrennungsaussetzer Kerze verölt: Hallo liebes Skoda Forum, ich habe mit meinem Skoda Octavia Combi 1U5 Bj 2001 Motorcode AVU 1.6l 102PS Probleme das die Zündkerze immer verölt...
Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018: Hallo liebe skoda gemeine hier ist gulli. Da ich jetzt 4 Jahre keinen skoda mehr hatte und meine Frau nach unserem octavia 2 rs hinter her...
Oben