Neuer Skoda Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von RH, 11.05.2002.

1. RH

RH Guest

Laut der Zeitschrift Auto, Motor und Sport wird der VW-Konzern einen neuen Skoda Octavia ab Juni 2004 auf den Markt bringen.
    Bis zum Jahr 2006 ist sonst kein anderes Modell von Skoda in Aussicht.

Skoda Octavia - Test unter www.reinharthansl.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doc n

doc n Guest

Hi RH,

woher stammen denn Deine Informationen?
    Könntest Du bitte den link oder Deine Quelle posten?

Danke

doc n

4. #3 shuttle13, 11.05.2002
    shuttle13

shuttle13 Guest

Ich habe von einem Skodahändler auch die Aussage erhalten, dass der neue Octavia erst 2004 kommen soll, da er dem Golf V den Vortritt lassen soll.

5. RH

RH Guest

Ich habe dn Artikel in der Zeitschrift Auto,Motor und Sport (Ausgabe April 2002 = ?) gelesen.
    In dieser Tabelle waren alle Modelle des VW-Konzerns ab den Modelljahr 2003 bis 2006/2007, die auf den Markt kommen.

6. #5 Calibrafan, 20.06.2002
    Calibrafan

Calibrafan Guest

Ein Bekannter hat von einem Skoda Mitarbeiter erfahren, daß der neue Octavia schon 2003 kommen soll. Kann das sein ?

7. tb007

tb007 Guest

Hi,

ja stimmt zum Teil. Der Wagen soll auf der IAA vorgestellt werden. Markteinführung dann, wie gehabt 1. Quartal 2004.

Gruß
    Trosten

8. #7 SkodaDealer, 19.01.2003
    SkodaDealer

SkodaDealer Guest

Moin, der neue ist auch etwas breiter als der jetzige.
    Dabei liegt der schon fett auf der Strasse.
    Kommen tut er Anfang bis Mitte 2004.

Gruss

9. HR1004

HR1004 Guest

Neuer Skoda Octavia

10. #9 octavius, 20.01.2003
    octavius

octavius

ist schon was bekannt bezüglich Motorisierungen und Besonderheiten: 4x4, L&K-Modell etc?

11. smag

smag Guest

Ich war heute bei meinem Händler und habe mich mit Ihm über den neuen Octavia unterhalten.
    Er hat gesagt es gibt auf einer Tschechischen Internetseite Bilder vom neuen Octi. Er konnte mir allerdings nicht die Adresse sagen.

Weiß jemand von euch wo man die Bilder findet?

Gruß smag

12. #11 Otterich, 14.03.2003
    Otterich

Otterich Guest

13. Tobi

Tobi

ich finde er sieht aus wie ein verlängerter Fabia Sedan...

14. #13 octavius, 14.03.2003
    octavius

octavius

15. #14 **KunaX**, 14.03.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Mahlzeit!

Wenn er so außsehen wird , dann muß ich mich aber noch sehr sehr dran gewöhnen!

Man könnte glatt denken das ist ein neues Fabia modell als ein neues Octavia modell!:-( (Front)

Sind zum glück nur Spekulationen !
    Lassen wir uns doch Überrachen und warten was dann wirklich kommt!;-)

See You...!

16. Tobi

Tobi

Och nö!
    Ein verfetteter Sedan!:-(

Ich war ja schon gespannt, wie Skoda ihre Designlinie fortführen wird, aber da hat sich ja gar nix getan!
    Dagegen war ja VW beim Übergang vom 3er zum 4er Golf noch richtig innovativ...! :zensur: :schuss:

Sie könnten ja durchaus am "Gesichtsausdruck noch was ändern.

-böserer Blick
    -freundlicherer Blick
    -trapezförmiger Kühler
    -Größerer/Kleinerer Kühler

Oder wie wärs mit Heckflossen?

Selbst mir als nicht-Designer fallen bei dem Anblick sofort einige Sachen ein, über die Skoda vielleicht mal nachdenken könnte...

Wird er eigentlich wieder als Combi und Stufenheck-Limousine kommen, oder ist diesmal auch eine Kurzheckvariante wie beim Golf oder Fabia geplant?

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Marccom, 15.03.2003
    Marccom

Marccom Guest

nur das keine missverständnisse aufkommen...die Octavias die hier zu sehen sind, sind allesamt Fotomontagen.

Ich war letztes Jahr mal in Würzburg und bilde mir ein dort einen Octavia gesehen zu haben...er hatte recth große Ähnlichkeit mit einem Superb...nur der Frontgrill war (im Verhältnis) etwas größer...die Scheinwerfer etwas eckiger...die Front insgesamt etwas steiler als bei Superb. Die Rückleuchten waren typisch und etwas hochgesetzt und etwas breiter als gewohnt.

Ich wunderte mich sehr, dass der Wagen in keinster Weise getarnt war und fragte mich noch mehr, was ein nicht marktpräsentes Auto mit ausländischen Kennzeichen am frühen Nachmittag ausgerechnet in Würzburg verloren hat.

Naja mal abwarten...große Experimente darf man von Skoda eher nicht erwarten...bin sehr gespannt, ob er so tatsächlich so aussieht, wie die Fatamorgana, die ich sah

Gruß

Marc

19. SiCN

SiCN Guest

Ach Mensch, wollte mir eigentlich in ein paar Monaten einen neuen Octavia bestellen (dachte, das der Octavia II schon mitte -03 rauskommt), aber nix :-( *schnief*

Thema:

Neuer Skoda Octavia

Die Seite wird geladen...

Neuer Skoda Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...