Neuer Skoda Fabia Kombi: Vibriert ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Autonoob, 01.02.2011.

1. #1 Autonoob, 01.02.2011
    Autonoob

Autonoob

Hallo,

Wir haben unseren Fabia 2 Kombi Style Editon 1.6 TDI 90ps seit etwa 2 Wochen.
    Meine Freundin fährt das Auto.. Der Wagen hat schon gute 1100 km drauf.

Heute hat Sie mir berichtet das der Wagen beim fahren (etwa 50-60 kmh) etwa für 5-6 sekunden vibriert hat.
    Sie ist weiter gefahren und es gab keine probleme mehr... Aber beim aussteigen hat Sie von unten ankommend ein plastikgeruch wahrgenommen...

Jetzt die Frage.,, was kann das sein ?

Ich hab mal mit Autohaus gesprochen, aber die meinten, wir sollen das nochmal beobachten und wenn es nochmal passiert kommen sollen...
    Leider hat die Werkstatt eh ab Donnerstag wieder Termine frei.

Was meint Ihr ,was sollen wir machen ? kann das nochmal kommen ? oder woher kann das kommen ?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

THX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

123tdi Guest

wenn das Autohaus nicht helfen könne, weiß nicht ob hier eine Hexe kostenlos in ihre Glaskugel schauen.
    Also kann ich nur etwaige Vermutung machen... vielleicht haben deine Freundin den Randstein gestreift... für 5-6 sek und nun stinkt der Gummi an Reifen.

Für Schadenfeststellung brauchen man eigentlich keine Termin bei Werkstatt und dürfe auch nix kosten... somit immer besser gleich zu Werkstatt fahren. Dann die machen Gucke und dann bekomme Termin falls was defekt ist.... Aber Termin vorher mache für Donnerstag gibt ja gar keine Sinn.. eventl Werkstatt wechsel. warum anrufe? egal jeder selber musse wisse

4. #3 Hellacopter, 01.02.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Plastikgeruch würd ich bei nem Neuwagen als normal bezeichnen... Hab bei mir demletzt nen neuen Kühler eingebaut, nach der Testfahrt hats auch nach Plastik gestunken und sogar Rauchzeichen kamen zurzweilig 8o .
    Das Vibriren kann duch untertouriges Fahren hervorgerufen werden...

5. #4 marc1706, 01.02.2011
    marc1706

marc1706

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Als eines meiner Zündkabel vom Marder angebissen wurde und ich Zündaussetzer hatte, konnte ich kurz nach der fahrt auch einen plastikähnlichen Geruch feststellen. Da ihr aber einen Diesel habt (keine konventionelle Zündung), würde ich einfach mal in der Werkstatt vorbeischauen, vielleicht können die mehr feststellen. Ansonsten, wenn das Ruckeln wieder auftritt z.B. nicht vom Gas gehen oder auskuppeln, sondern den Fehler provozieren. Dadurch solltest du es schaffen einen Fehler im Motorsteuergerät zu hinterlegen.

6. #5 Autonoob, 02.02.2011
    Autonoob

Autonoob

Das mit Marder könnte sogar sein.

Wir waren letzte Woche Freitag aufm Land bei Eltern gewesen.... Die hatte schon vor ort ,oft Marder schaden gehabt.
    Der Wagen blieb über Nacht ohne Marder schutz..

Als ich nächsten Tag den Wagen startete , hab ich kurz nachm start ein vibrieren gespürt...
    Ich bin aber den Wagen nicht gefahren,,, hab nichtmal ein Führerschein ^^... Ich hatte nur den Wagen angemacht um bischen zu
    wärmen, weil später Baby ins Auto müsste.

Aber später bei der Fahrt war alles normal...

Thema:

Neuer Skoda Fabia Kombi: Vibriert ?

Die Seite wird geladen...

Neuer Skoda Fabia Kombi: Vibriert ? - Ähnliche Themen

1. Dein Skoda auf 'ner Torte

Dein Skoda auf 'ner Torte: Hey Ihr lieben, ich habe euch mal bis zum 31.12.16 ein 15% Rabatt Gutschein für alle Tortenbilder erstellt :) Der Code lautet: SKODA...
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...