Neuer Skoda-Driver

Diskutiere Neuer Skoda-Driver im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich möchte es nicht versäumen,mich hier kurz vorzustellen,heiße Michael,komme aus dem Harz und habe heute mir einen 1994er Favorit GLX Silverline...

  1. #1 MichaelH, 06.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    Ich möchte es nicht versäumen,mich hier kurz vorzustellen,heiße Michael,komme aus dem Harz und habe heute mir einen 1994er Favorit GLX Silverline mit erst 80000km auf der Uhr gegönnt.Der Favorit soll als Ersatzfahrzeug für die Familie dienen,da jeder in einer anderen Richtung arbeiten und fahren muß.Außerdem wollte ich wieder was ostalgisches fahren,also nix mit Golf und Co.

    Am Mittwoch hole ich das Fahrzeug ab,kann dann mehr berichten.

    LG
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Na dan viel spass damit!

    Hast du glück gehabt, sonst wäre es meiner geworden, der Verkäufer ist gestern leider nicht ans Telefon gegangen und Heute hatte ich mit ihm gesprochen und mir gesagt das es da schon jemanden gibt. Hab ihm gesagt falls der abspringt solle er sich bei mir melden.

    Naja, schade bei mir wäre er ein Schönwetter Auto geworden, hab ich wohl pech gehabt.
    Du weist hoffentlich das du eine Rarität gekauft hast und dementsprechent mit umgehst.

    Ich muss leider zugeben das ich etwas geknickt bin, trotzdem wünsche ich dir viel Glück und Spass mit ihm ;) .
     
  4. #3 MichaelH, 07.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    keine angst,er wird bei mir pfleglich behandelt und darf nur im notfall aus der garage raus,außerdem plane ich,damit an ein paar youngtimertreffen teilzunehmen :)
     
  5. #4 MichaelH, 07.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    warum ist das eine rarität?
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Weil es ein Sondermodel ist, und es zu seiner Zeit schon nicht viele von gab.
     
  7. #6 MichaelH, 07.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    da hab ich ja richtig glück gehabt :thumbsup:
     
  8. #7 Korryptos, 07.09.2014
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Freut mich, dass das Favorit Lager wieder ein Auto dazu bekommen hat. Ich freu mich schon auf Bilder. Viel spass mit deinem echten Skoda. :)
     
  9. #8 MichaelH, 07.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    Danke,
    ich schraube schon ne ganze weile an alten Fahrzeugen(hab zwei alte Geo Metro`s stehen) und suchte halt nen Ostauto,wollte aber keinen Trabant oder Wartburg,da diese nicht wirklich alltagstauglich sind.
    Zur Auswahl stand noch Lada Samara bzw.Nova.Aber der Familienrat wollte keine russische Technik.
    Nun wirds eben ein Skoda
    wer mehr über mein Hobby erfahren will: www.geo-metro.de
     
  10. #9 MichaelH, 10.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    [​IMG]
    Das ist er
     
  11. #10 felicianer, 10.09.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Klasse! Steht doch super da, zumindest, was man so erkennen kann. Hätte auch gern so einen, aber die guten sind rar.
    Viel Spaß mit dem Favo!
     
  12. #11 MichaelH, 10.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    danke,
    macht schon spass den favo zu fahren,nur an das schätzeisen von tankanzeige muß man sich gewöhnen(kurve rechts=tank voll,kurve links=tank leer :D )

    war selber über den zustand erstaunt,hab ich ja blind gekauft.motor und getriebe furztrocken,erstaunlich wenig rost.nach 50km autobahnfahrt war dann der motor auch freigeblasen und er zog ordentlich ab.am wochenende kriegt er die überfällige durchsicht.
     
  13. #12 felicianer, 10.09.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Hahaha, ich erinnere mich an meine erste Fahrt mit dem Felicia. Der hatte vorher ein dreiviertel Jahr gestanden. 115 km/h maximal auf der Autobahn... Furchtbar. Dann mal ein paar km mit hoher Drehzahl gefahren und ab dann lief er seine 180 (bergab mit Rückenwind)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    DAS Auto hat doch das Zeug zum Klassiker!

    Ähnlich wie der Golf 1: im Prinzip kein optischer Reißer mit wow-Effekt der nur in diese kurze Zeit passt, sondern eine Form bei der man auch heute nach über 20 Jahren nicht wegschauen muß.

    Noch dazu einfach praktisch: übersichtlich, alles drin was man braucht und ausreichend Platz für 4 Personen.

    Hoffe der hält Dir lange.
     
  16. #14 MichaelH, 10.09.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    das mit dem platz stimmt.wenn ich mir überlege,wie praktisch alles ist,wie schnell die hinteren sitze raus sind,war schon genial durchdacht anno 1989
     
Thema:

Neuer Skoda-Driver

Die Seite wird geladen...

Neuer Skoda-Driver - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  4. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  5. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...