Neuer Schlüssel für Skoda Felicia Kombi Baujahr 1998 mit Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von isifan92, 07.09.2011.

1. #1 isifan92, 07.09.2011
    isifan92

isifan92

Guten Tag.

Wir haben folgendes Problem.

Aus dem einen Autoschlüssel ist der Chip,der die Wegfahrsperre deaktiviert,verloren gegangen.

Wir haben zwar einen Ersatzschlüssel,der auch funktioniert,aber sehr verbogen ist und auch kurz vor dem abbrechen.

Also muss ein neuer her.

Waren schon beim Skoda Händler,der uns dann erstmal fragte,ob das Auto überhaupt noch fährt,ja tut er.

Er wollte uns einen neuen Schlüssel bestellen.

Jetzt kam der Anruf, dass dieses leider nicht möglich wäre, da es für so ein altes Auto keinen Schlüsselersatz mehr gebe.

Er hat stattdessen einen Schlüsselrohling, der aber noch geschliffen und Codiert werden müsste.

Das Schleifen muss ich aber selber bei einem Schlüsseldienst machen lassen und danach solle ich zur Codierung nochmal zu ihm kommen.

Jetzt meine Frage:

Kann das möglich sein, dass man bei einem 13 Jahre altem Wagen keinen Ersatzschlüssel mehr bekommen kann?

Kann man die Wegfahrsperre auch komplett deaktivieren lassen,damit ich nur einen Ersatzschlüssel und keine Codierung brauche?

Oder hat sonst noch jemand einen Tipp für uns?

Lg

isifan92+Anhang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.09.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das mit dem abschalten erkläre mal deiner Versicherung.

4. #3 isifan92, 07.09.2011
    isifan92

isifan92

Auto hat nur normale Haftpflichtversicherung,also wenn der mal wegkommen sollte,würden wir sowieso nichts bekommen.

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Nimm doch einfach den Chip, den du noch hast und verpflanz den in einen neu gefertigten Schluessel. Es duerfte aber auch kein Problem sein, einen anderen nachzubestellen, das geht mit der kleinen Alumarke am Ersatzschluessel, da steht der Code drauf.

6. #5 isifan92, 07.09.2011
    isifan92

isifan92

Danke,aber wir brauchen trotzdem einen Ersatzschlüssel zu dem eigentlichen,falls der andere doch mal verloren geht.

Das weitere Problem ist,dass der Ersatzschlüssel auch schon kein Orginalschlüssel mehr ist.

7. #6 palamos, 07.09.2011
    palamos

palamos

Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    hallo
    ich hatte eine ähnliche Situation: nur noch einen Schlüssel mit Transponder (Chip). Da für die alte Kiste
    im Falle eines Diebstahles die Versicherung mir eh nur den Trostpreis zugesteht, und ein neuer Schlüssel
    mit Transponder teuer ist und es mir eh egal ist, habe ich folgendes gemacht:

Das Lesegerät (Ring am Zündschloss, hinter der Verkleidung) habe ich dort abmontiert und unter dem
    Kombiinstrument plaziert. Vorher habe ich den Transponder aus dem Schlüssel entfernt und ihm am Ring
    mit Klebestreifen fixiert (fest mit Tape). Der Orginalschlüssel (jetzt ohne Chip) und der Nachgemachte
    funktionieren normal.
    Nochmal: die Wegfahrsperre ist zwar noch theoretisch vorhanden, aber praktisch für ihren eigentlichen
    Zweck unbrauchbar !!! Musst du selbst entscheiden....

gruss

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Schlüssel für Skoda Felicia Kombi Baujahr 1998 mit Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoschlüssel verloren skoda felicia fun baujahr 1999

,
  2. ersatzschlüssel für skoda felicia fun

Die Seite wird geladen...

Neuer Schlüssel für Skoda Felicia Kombi Baujahr 1998 mit Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?