Neuer Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Grabbi, 09.12.2010.

1. Grabbi

Grabbi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI, Basis 101ps -> SKN Chiptuning 131ps
    Kilometerstand:
    120000
    Hi an alle!

In meinen linken Scheinwerfer dringt erheblich Wasser ein, sieht schon wie son kleines Biotop aus, werde daher wahrscheinlich einen neuen brauchen.
    Vor zirka 1,5 Jahren hat mich mal an der linken Seite ein LKW geküsst und auch eine Macke in den Scheinwerfer gefahren. Bisher war noch alles in Ordnung aber ab diesem Winter ist wie gesagt Wasser drin. Werden wohl die Spätfolgen dieser Bekanntschaft sein...

Jetzt zu meiner Frage: Wo würdet ihr euch einen neuen Scheinwerfer besorgen bzw. wie viel wird er kosten? Oder sollte ich direkt auf Xenon umrüsten? Wie viel würde da auf mich mehr zukommen Geldtechnisch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    zur Xenon-Umrüstung gibt es genug Themen

kauf die den passenden Scheinwerfer bei eBay

4. #3 timopolini, 11.12.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    moin ein normler scheinwerfer in der bucht kostet fast nix....

xenon hingegen kostet schon etwas, ich baue im sommer auch auf xenon um, kosten liegen etwa bei 600-800 euro wenn man sich die scheinwerfer bei ebay kauft ! und den rest bei kufatec

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe bisher 2 Scheinis bei Ebay gekauft, alles Rotz, der Eine entwickelte sich binnen Minuten in ein Aquarium, der Andere beschlägt von innen bei den Temperaturen. Ich habe hier mal was von eine Lösung gegen das Beschlagen gelesen, wenn ich das nochmalfinden sollte,versuche ich das,oder kaufe einen Neuen beim Freundlichen, kaufst du billig, kaufste dreifach - ich zumindest.

6. #5 dathobi, 11.12.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ein neuer scheinwerfer kostet rund 3oo,-€

7. #6 dathobi, 11.12.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    xenon kostet ca. 1010,-€ komplet für ein scheinwerfer.

dan haste aber noch nicht die automatische verstellung. ist vorschrift bei xenonlicht

8. Grabbi

Grabbi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI, Basis 101ps -> SKN Chiptuning 131ps
    Kilometerstand:
    120000
    Wenn ich die Preise so lese wird es wohl doch kein Xenon werden ;)

Beschlagene Scheinwerfer will ich auch nich haben, hab ich ja zur Zeit :/

Werde wohl die Tage mal direkt zum Freundlichen und dort mal fragen, was einer kostet...
    Bei ebay sind die ja für ca. 200 Euro drin aber wenn die nichts taugen... Solln aber Originalteile sein.

9. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    für den Superb gibt es keine Nachbauscheinwerfer, demzufolge sind die von eBay alles Original

wenn ein Scheinwerfer undicht wird dann meistens wegen der Kappe hinten oder bei Xenon kann es auch am Steuergerät liegen welches von unten dran geschraubt ist, das kommt aber selten vor

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    @Grabbi: ich wollte damit aber nicht sagen, das alle nur Mist verkaufen, jedoch scheint man da nicht ganz auf der sicheren Seite zu sein. Und Garantie bekommt man in der Hinsicht auch nicht bei Massenverkäufern, da es ja gebrauchte Teile sind. Somit ist es immer eine Sache des Glücks.
    Woran es bei meinem Scheinwerfer liegt,weiß ich noch nicht, werde mich aber bei Gelegenheit mal auf Spurensuche begeben...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 timopolini, 14.12.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    liegt eigentlich nur hinten an der kappe !

hatte ich auch kurz bei mir, kappe ab mal schön gereinigt und wieder schön zu gemacht... da hat einer müll gebaut beim birnen wechsel

13. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Das werde dann wohl ich persönlich gewesen sein. Obwohl ich fein säuberlich auf Alles geachtet habe ?( Mal schauen was sich ergibt.

Thema:

Neuer Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Neuer Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...