Neuer Scheinwerfer

Diskutiere Neuer Scheinwerfer im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi an alle! In meinen linken Scheinwerfer dringt erheblich Wasser ein, sieht schon wie son kleines Biotop aus, werde daher wahrscheinlich einen...

Grabbi

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Hannover 30966 Hemmingen Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 1,9 TDI, Basis 101ps -> SKN Chiptuning 131ps
Kilometerstand
120000
Hi an alle!

In meinen linken Scheinwerfer dringt erheblich Wasser ein, sieht schon wie son kleines Biotop aus, werde daher wahrscheinlich einen neuen brauchen.
Vor zirka 1,5 Jahren hat mich mal an der linken Seite ein LKW geküsst und auch eine Macke in den Scheinwerfer gefahren. Bisher war noch alles in Ordnung aber ab diesem Winter ist wie gesagt Wasser drin. Werden wohl die Spätfolgen dieser Bekanntschaft sein...

Jetzt zu meiner Frage: Wo würdet ihr euch einen neuen Scheinwerfer besorgen bzw. wie viel wird er kosten? Oder sollte ich direkt auf Xenon umrüsten? Wie viel würde da auf mich mehr zukommen Geldtechnisch?
 
#
schau mal hier: Neuer Scheinwerfer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
zur Xenon-Umrüstung gibt es genug Themen

kauf die den passenden Scheinwerfer bei eBay
 

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
moin ein normler scheinwerfer in der bucht kostet fast nix....

xenon hingegen kostet schon etwas, ich baue im sommer auch auf xenon um, kosten liegen etwa bei 600-800 euro wenn man sich die scheinwerfer bei ebay kauft ! und den rest bei kufatec
 

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Ich habe bisher 2 Scheinis bei Ebay gekauft, alles Rotz, der Eine entwickelte sich binnen Minuten in ein Aquarium, der Andere beschlägt von innen bei den Temperaturen. Ich habe hier mal was von eine Lösung gegen das Beschlagen gelesen, wenn ich das nochmalfinden sollte,versuche ich das,oder kaufe einen Neuen beim Freundlichen, kaufst du billig, kaufste dreifach - ich zumindest.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.153
Zustimmungen
3.211
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
ein neuer scheinwerfer kostet rund 3oo,-€
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.153
Zustimmungen
3.211
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
xenon kostet ca. 1010,-€ komplet für ein scheinwerfer.

dan haste aber noch nicht die automatische verstellung. ist vorschrift bei xenonlicht
 

Grabbi

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Hannover 30966 Hemmingen Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 1,9 TDI, Basis 101ps -> SKN Chiptuning 131ps
Kilometerstand
120000
Wenn ich die Preise so lese wird es wohl doch kein Xenon werden ;)

Beschlagene Scheinwerfer will ich auch nich haben, hab ich ja zur Zeit :/

Werde wohl die Tage mal direkt zum Freundlichen und dort mal fragen, was einer kostet...
Bei ebay sind die ja für ca. 200 Euro drin aber wenn die nichts taugen... Solln aber Originalteile sein.
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
für den Superb gibt es keine Nachbauscheinwerfer, demzufolge sind die von eBay alles Original

wenn ein Scheinwerfer undicht wird dann meistens wegen der Kappe hinten oder bei Xenon kann es auch am Steuergerät liegen welches von unten dran geschraubt ist, das kommt aber selten vor
 

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
@Grabbi: ich wollte damit aber nicht sagen, das alle nur Mist verkaufen, jedoch scheint man da nicht ganz auf der sicheren Seite zu sein. Und Garantie bekommt man in der Hinsicht auch nicht bei Massenverkäufern, da es ja gebrauchte Teile sind. Somit ist es immer eine Sache des Glücks.
Woran es bei meinem Scheinwerfer liegt,weiß ich noch nicht, werde mich aber bei Gelegenheit mal auf Spurensuche begeben...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
liegt eigentlich nur hinten an der kappe !

hatte ich auch kurz bei mir, kappe ab mal schön gereinigt und wieder schön zu gemacht... da hat einer müll gebaut beim birnen wechsel
 

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
timopolini schrieb:
liegt eigentlich nur hinten an der kappe !

hatte ich auch kurz bei mir, kappe ab mal schön gereinigt und wieder schön zu gemacht... da hat einer müll gebaut beim birnen wechsel

Das werde dann wohl ich persönlich gewesen sein. Obwohl ich fein säuberlich auf Alles geachtet habe ?( Mal schauen was sich ergibt.
 
Thema:

Neuer Scheinwerfer

Neuer Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Neuer Kodiaq, Scheinwerfer von innen verschmutzt?: Servus, wir durften heute endlich unseren neuen Kodiaq abholen. Lange mussten wir warten. Soweit so gut. Mir ist sofort aufgefallen, dass der...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?: Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, auch wenn das Thema schon mal (als OT) in einem anderen vorkam, siehe : #38...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Erste Probefahrt mit dem neuen Octavia III: Ich hatte heute spontan die Gelegenheit, eine erste 20-minütige Probefahrt mit dem neuen Octavia zu machen. Zur Verfügung stand ein silberner 1.8...
Oben