neuer RS ! Felgen? Chip? Tiefer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KillaChinChilla, 22.06.2006.

1. #1 KillaChinChilla, 22.06.2006
    KillaChinChilla

KillaChinChilla Guest

da ich neu hier im forum bin erstmal ein freundliches "hallo"

da ich ziemlich neu in dem bereich bin kann es sein das die fragen relativ simpel sind!

so nun zu meinen fragen:

1. ich habe auf http://www.autohaus-habinghorst.de diesen RS gefunden und mir gefallen die felgen sehr!

kennt jemand die marke ? sind dafür umbauten nötig ? Alu 18“ mit 215/35 R18 Reifen

2. würde ich gerne die motorleistung verbessern auf so ca. 165 PS jemand nen tip oder efahrungen

3.dezente tieferlegung im vergleich zum normalen RS?

thx and bye

chilla

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KillaChinChilla, 22.06.2006
    KillaChinChilla

KillaChinChilla Guest

;-)

4. #3 Sven RS, 22.06.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

herzlich Willkommen :gruenwink:

Zu 1:

Welche Felgen genau das sind, weiss ich auch nicht, aber umbauten sind da schon mal nicht Notwendig, solange er nicht extrem tief ist.

Zu 2:

Also es gibt da mehrer Möglichkeiten Chip oder OBD. Ein Anbieter z.B. DKW Motorsport (auch bei Fabia4Fun bekannt) macht per OBD 165 PS und 380 NM und ist vom Preis günstig. Andere bieten natürlich auch Chip und OBD an, ist aber in der Regel teurer.

Dann ist noch dazu zusagen, das die Garantie dann entfällt wenn Du noch eine hast. Man kann aber meist bei dem Tuner eine dann abschließen.

Wenn Du vorher hast Dauerhaft ihn zu treten und die Leistung rauszuholen, dann lass es sein, dafür ist Chiptuning nicht ausgelegt, da wird Dir schnell dann einiges kaputt gehen. Das schwächste Glied wird die Kupplung sein, muss man sich überlegen ob man sie verstärkt oder halt eher dann eine Neue braucht als Normal.

Glaube bei ABT bleibt die Garantie dann bestehen, musst mal Deinen Freundlichen fragen, ob die einen Haustuner haben. Aber Abt ist gerade nicht günstig.

Ich beschäftige mich auch gerade zur Zeit ob ich meinen Leistungssteigere, aber möchte noch 5 Jahre in fahren und nicht Andauernd Defekte haben. Abgesehen das ich ihn nicht andauernt trette. Der Vorteil beim Tuning ist, das er noch eher in niedrigen Drehzahlen anspricht und oben besser raus zieht.

Zu 3:

Ich hatte gleich schon von Werk an Eibachfedern 35mm mitbestellt, dann ist er ein wenig tiefer.

Gruß

Sven

5. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo, hab mal da Inet nach den Felgen durchsucht.

Es sind MAM Nuvo.

Es gibt zur Zeit bei dem großen Internetauktionshaus ein Angebot:

MAM 7 Nuvo, vollpoliert (silber)

8x18 Zoll LK 5/100 ET35

mit 225/40R18 Nankang UltraSport S-NS2 XL

für 1099 Euro.

Also sind schon ziemlich hochwertig.

Mfg

6. Rage

Rage

Ja nur die Reifen sind alles andere als hochwertig ;-)
    Zieh da mal ein paar Dunlops drauf und schon kostet der spass unbedeutend viel mehr :geburtstag:

7. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ich meinte auch nur die Felgen, mir ist schon klar das die Reifen der letzte Mist sind, aber das Angebot ist halt mal so, und bei MAM auf der Seite hab ich nun mal leider keine Preise gefunden.

Mfg

8. #7 Black Fabia RS, 22.06.2006
    Black Fabia RS

Black Fabia RS

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Hallo erstmal an alle.
    Ich kann dir eigentlich alle fragen dazu beantworten.Denn der Fabia ,der dort stand ,ist meiner.
    Ich habe die Felgen,trotz KW-Gewindefahrwerk,ohne probleme eintragen können. Das Auto habe ich durch eine pbox von Steinbauer auf 165PS gesetzt.Durch knopfdruck hast du entweder deine 131PS oder 165PS.

Falls noch fragen offen sind,stehe ich gerne zu verfügung.

9. #8 Sven RS, 22.06.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo, das würde mich jetzt auch ein wenig interessieren, da ich in Naher Zukunft evtl. auch vorhabe in Leistungssteigerung zu verpassen.

Der Vorteil scheint zu sein, man kann die Leistung zuschalten per Schalter oder sogar per Fernbedienung. Also in der Kaltphase erst mal auslassen. Aber die p-box ist bestimmt sichtbar. Noch ein Vorteil, das TÜV Zertifikat ist schon mit inbegriffen.

Aber habe schon viel negatives gehört über box, chippen oder OBD soll angeblich besser sein. Wie lange hast Du schon die Box drin? Schaltest Du sie oft zu? 162 PS und 360 NM laut Angabe... Bringt sie auch gut die Leistung? 10 NM über das was dass Getriebe verkraftet, ist schon mal gut, nicht zu hoch. Schon irgendwelche Probleme nach dem gehabt?

Der Preis ist allerdings auch nicht niedrig, knapp 780 mit Schalter. Und was kann man noch für den Einbau rechnen? Hast Du die p-box eingetragen bekommen vom TÜV? Da habe ich auch schon Munkeln gehört, das man die schlecht abgenommen bekommt.

Wäre nett es mal zu wissen, will mich vorher Ausführlich informieren, damit ich dann irgendwann mich mal für die beste Leistungssteigerungsvariante entscheiden kann.

Danke

Gruß

Sven

10. #9 Black Fabia RS, 22.06.2006
    Black Fabia RS

Black Fabia RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hey

Die pbox ist so klein,das man sie kaum im Motorbereich sieht.
    Durch die Box hast du 165PS und 380NM.Gehe mal auf die Internetseite
    www.pbox.cc
    Da kannst du dein Fahrzeug eingeben und dann siehst du auch was der Spass kostet!

Nein,ich hatte bis jetzt keine Probleme beim eingeschalteten Zustand.

11. #10 Sgt.Paula, 22.06.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

KW Fahrwerk ist geil.

Die felge auf Sport-wheels.de gibs die.

mfg

12. #11 Sven RS, 22.06.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

:cool:

13. #12 Sven RS, 22.06.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Genau, von der Seite habe ich ja auch die Daten gehabt.

Daten mit Leistungssteigerung:

118 kW 162 PS 360 NM

mit TÜV Österreich Zertifikat, da wird es in Deutschland bestimmt schwierigkeiten geben. Außerdem steht in keinster Weise beschrieben auf der Internetseite, wie die p-box eigentlich funktioniert. Sie scheint wohl nur die Einspritzung zu beeinflussen, mehr konnte man nicht durch erfahren.

Hattest Du Deine Leistungssteigerung eingetragen? Mir ist es zu unsicher nicht einzutragen. Dem Falle, es passiert ein Unfall, kommt die Versicherung nicht mehr für den Schaden auf, fahren ohne Betriebserlaubnis, Führerschein evtl. weg usw..! Jede Leistungssteigerung kann nachgewiesen werden.

Und teurer wird dadurch die Versicherung nach Eintragung meist auch nicht, da die Fahrzeuge ja nach Typenklassen sprich Unfallhöhe usw.. eingestuft sind und nicht unbedingt nach PS.

Aber anscheindend fahren die meisten wohl ohne Eintragung rum, bis auf wenige Ausnahmen. Obwohl ich das Teilweise verstehen kann, viele Chiptuner wollen hohe Summen nur fürs TÜV-Gutachten, aber vielleicht spart man dann im Endefekt an der falschen Stelle.

Trotzdem erst mal Danke für Deine Antwort.

Gruß

Sven

14. #13 Sven RS, 22.06.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Schon wieder was eingefügt ( :cool: ) oben, obwohl ich nichts gemacht habe, pc spinnt. :pfeifen:

15. #14 KillaChinChilla, 22.06.2006
    KillaChinChilla

KillaChinChilla Guest

oki doki vielen dank fuer die vielen antworten!

@ Black Fabia RS habe bei dem autohaus telefonisch um ein angebot gebeten + tuning mir wurde auch zugesagt aber es kam nie eines an :-(

schade naja momentan bin ich in italien zur arbet werde aber das "RS" projekt in 2 wochen intensiv angehen! falls du verkaeufer dort bist waere die info nett dann machen wir das gleich ueber dich :-)

gruesse

chilla

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Black Fabia RS, 22.06.2006
    Black Fabia RS

Black Fabia RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hey Chilla

Ich bin zwar kein Verkäufer aber ich habe zu diesem Autohaus gute Kontakte.Man kann sicherlich was für dich dort regeln.
    Wenn es nicht gerade ein Neuwagen sein soll,könntest du eigentlich innerhalb kürzester Zeit das identische Auto+Soundanlage bekommen.Das Autohaus hat in moment einen Vorführwagen dort stehen.
    Kilometerstand 6500oder 7000

mfg
    Black Fabia RS

18. Rob

Rob Guest

Hallo zusammen, also ich fahre auch einen gechipten fabia rs und habe zusätzlich noch eine verstärkte kupplung drinne und komme auf 188 ps. Muss dazu sagen das die verstärkte kupplung mich nochmal zusätzlich 1000 € gekostet hat. Ansonsten hätte ich auch nur 165 ps und 380 nm. Jetzt sind es 470 nm. Also der drückt verdammt gut und einen golf 5 gti habe ich bereits im anzug und auch auf der bahn bis 240 platt gemacht. Ach ja, falls jemand auch interesse hat an diesen umbau : www.wimmer-rst.de. Der sitzt in Solingen bei Düsseldorf.

Viel Spaß, und die Felgen sind echt schön...

Rob....

Thema:

neuer RS ! Felgen? Chip? Tiefer?

Die Seite wird geladen...

neuer RS ! Felgen? Chip? Tiefer? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...