Neuer RS Fahrer

Diskutiere Neuer RS Fahrer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Guten morgen zusammen Ich möchte mich hier auch einmal vorstellen. Ich habe im mom noch einen Skoda Octavia II BJ ende 2004 2.0 Diesel Ich habe...

  1. #1 atkratz, 08.11.2012
    atkratz

    atkratz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen

    Ich möchte mich hier auch einmal vorstellen.
    Ich habe im mom noch einen Skoda Octavia II BJ ende 2004 2.0 Diesel

    Ich habe mir am Dienstag folgendes Auto gekauft:
    http://www.fleischhauer.com/gebrauchtwagen/fzg/332104


    Die Probefahrt etc hat super viel Spaß gemacht und das Auto scheint einfach nur Spaß zu machen und ich kann es gar nicht abwarten bis ich Ihn bekomme :-)
    Beim Preis konnte man noch gut etwas machen, was mich sehr freute :-)

    Hat wer noch Tips zum RS?
    Muss ich dem Händler noch was machen lassen etc. bevor Sie mir das Auto ausliefern.

    LG aus Kerpen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier an Board.

    Was hast dann Schluss und Letztendlich gezahlt, wenn man Fragen darf ?

    Der RS macht meistens wenig Probleme, genauso wie die "normalen" O2's. Der CR TDI Motor ist sparsam, einzige Probleme die mal kommen können sind Differenzdrucksensor und Lambdasonde. DSG sollte halten, zur Not gibt's ja die Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Probleme sind bekannt.Softwaretechnisch, die durch Updates behebbar sind und vereinzelt Mechatronik Probleme.
    Bei Fahrzeugen mit Soundsystem noch scheppernde Türverkleidungen

    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    der Link geht nicht
     
  5. #4 uwe werner, 08.11.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem RS.
     
  6. #5 atkratz, 08.11.2012
    atkratz

    atkratz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oh ebbend ging er noch :-)
    Dann haben Sie ihn rausgenommen :-)

    http://www.fleischhauer.com/gebrauchtwagen/fzg/8016126

    Er hat die gleiche Ausstattung, nur Voll Leder und die Innensachen in Silber.

    Gelaufen hat er 21000 KM BJ 09/2010

    Der Endpreis war 22000 Euro

    Hier noch ein Bild :-)
     

    Anhänge:

  7. #6 Nordisc, 08.11.2012
    Nordisc

    Nordisc

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    17
    Super Wagen, tolle Ausstattung! Viel Fahrfreude und knitterfreie Fahrt!
     
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ein CR TDI DSG :) wie meiner

    da fällt mir nur ein: wenn der mal im Sommer, im unteren Drehzahl und Lastbereich, während des Warmlaufs ruckelt, ist das kein Defekt. (Sind schon manche dran verzweifelt inkl. Händler)
     
  9. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Ein relativ guter Preis mit der genannten Ausstattung hast du da erzielt. Bei der KM-Leistung macht das Einfahren doppelt soviel Spaß.

    Gute Fahrt weiterhin!
     
  10. #9 danielreichel1981, 08.11.2012
    danielreichel1981

    danielreichel1981

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marienberg
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    @agneva: Was verursacht denn dieses Ruckeln? Habe ich nämlich bei mir auch schon beobachten können.
     
  11. #10 Sandmann, 08.11.2012
    Sandmann

    Sandmann

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi Rally-Grün, Motorschaden bei 27.043km, Getriebeschaden bei 27.473km
    Kilometerstand:
    36000
    Sehr schick! Da werde ich richtig neidisch :D
    Wünsche dir viel Spaß damit!
     
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Herzlich Willkommen im Forum :thumbup: .


    Dan wünsch ich dir, viel spass und freude mit dem RS den "Nur fliegen ist schöner" :D .
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 atkratz, 08.11.2012
    atkratz

    atkratz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöschen

    Danke für die freundliche Begrüßung.
    Ich bin sehr sehr gespannt wie das Auto wirklich ist.
    Es kann nur toll werden :-)
     
  15. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Das sind (höchstwahrscheinlich) Verbrennungsaussetzer aufgrund von sehr hohen Abgasrückführungsraten.
    Ist laut einem VW/Audi Meister bei VW+Audi Modellen mit dem 170Ps Motor auch.

    Eventuell wurde beim nachfolger Motor auch deshalb die AGR nicht mehr um den Motor (per Rohr) gelegt, sondern intern durch den Zylinderkopf...
    Abhilfe schafft laut SSP des 3.0TDI Motors eine (teure) Art Klopfreglung, die die Aussetzer erkennt und den Einspritzzeitpunkt anpasst. Dieser Sensor soll dann kombiniert mit der Glühkerze im Kopf sitzen...
    naja gibts bei uns nicht, Abhilfe schafft wenn nur ein Tuner, der die AGR anpasst, was wieder kritisch ist wegen der Betriebseraubnis

    Hier der Auszug aus dem SSP
    Hier der Fred dazu klick
     
Thema:

Neuer RS Fahrer

Die Seite wird geladen...

Neuer RS Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...