neuer roomster

Diskutiere neuer roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leutz werd die woche mein neuen roomy anmelden (1,9 tdi) mein anderer is verkauft(1.4tdi) ansonsten gleiche ausstattung,mal sehn ob da der...

  1. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi leutz
    werd die woche mein neuen roomy anmelden (1,9 tdi) mein anderer is verkauft(1.4tdi)
    ansonsten gleiche ausstattung,mal sehn ob da der besser läuft und weniger säuft
    mfg hugo
     

    Anhänge:

  2. #2 fabia12, 22.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann viel glück mit deinem neuen.

    Mfg Fabia12
     
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Du hast den ersten Rommster also bereits nach wenigen Wochen bzw. Monaten wieder verkauft oder wie darf ich das verstehen?

    Wie hoch war denn der Verlust und was war der Grund? Nur der zu hohe Verbrauch?

    Heftig ... :bandito:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  4. #4 skodachristian, 22.04.2007
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Gude Karl-Heinz, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Roomster :beifall:.

    Gruß Christian
     
  5. #5 fabia12, 22.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das wrde mich auch mal interessieren warum du den schon nach so kurzer zeit verkauft hast?? bzw was du an verlust hast.

    Mfg Fabia12
     
  6. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Hallo hugo,

    ich wundere mich, warum dein Ex-Roomi 7,5 l verbrauchen!

    Ich fuhr genau die gleiche Roomi wie deiner Ex (Oceanblau, 1.4 TDI DPF, Panoramadach, Climatronic, Atriafelgen, Teilledersitze, bereits über 8000 km gelaufen, BJ 2006), habe gute Stunde Probegefahren, sehr flottes Fahrverhalten (zum Teil auch Vollgas), aber bewusst spritsparend gefahen: Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,9 l/100 km! Also immer noch 1,6 l weniger als bei deiner Ex-roomi. (Hatte auch das gleiche mit 1,9 TDI Roomi probegefahren -> Durchschnittsverbrauch: 5,7 l)

    Das Auto selber sollte ja nicht soviel verbrauchen, diese Ursache kommt bestimmt auf die Fahrweise an -> Ursachen der hohe Verbrauch sind Hochtourig fahren, nicht früh genug hochgeschaltet, die Gefälle Schubkraft nicht genutzt usw.

    Wenn evtl. deine Fahrweise nicht ändert, verbrauchen der stärkere Roomi 1,9 TDI bestimmt auch die gleiche hohe Verbrauch. (Muss aber nicht sein!)

    Oder liegt dir daran, daß der 1.4 TDI doch nicht ausreichend Motorisiert ist oder die Motorcharakter zu unhamonisch ist ( bis 2000 U/min tote Hose, danach plötzlicher, abtrupter und gigantischer Motorpower)...es muss bestimmt eine Grund haben....


    ....trotzt allem: Viel Glück mit deiner neuer Roomi
    (ich gebe zu: 1,9 TDI ist für mich die harmonischere TDI als der kleine 3-Zylinder-TDI)
     
  7. #7 schotti02, 22.04.2007
    schotti02

    schotti02 Guest

    Also, das ist mir schon ein Rätsel wie man beim 1,4er TDI auf den Verbrauch kommt? Entweder ist da was kaputt oder man fährt nur mit dem Gaspedal am Bodenblech. Ich habe Freitag unseren getankt. Meine Frau fährt echt Hardcore Stadtverkehr ( Mitten im Ruhrgebiet) Jeden Morgen zum Kindergarten-nach 300 m Motor wieder aus, dann 4 km zur Arbeit, dann von der Arbeit zurück über Lidl-Aldi u.s.w , immer wieder Motor aus, nachmittags dann zur Oma oder zum Soport o.ä. -alles Kurzstrecke. Und der Verbrauch war errechnet 6,25 Liter,also noch deutlich unter der Werksangebe von 6,6. Der BC hatte 5,9 angezeigt. Geht in Ordnung, bei keinem Auto geht der BC 100 % richtig. Bitte da mal echt um Antwort

    Uwe
     
  8. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi
    ich denke mal es liegt daran das wir uns in unterschiedlichen höhen bewegen
    und wie du schon sagtes unter 2000 umdrehungen is nix und bei dreieinhalb is auch schon schluß ,ja wie bitte soll man den fahren ,werde wahrscheinlich mit dem 1,9er nicht viel weniger brauchen aber dafür hab ich ein männermotor drinn :D
    und den brauch man auch net so die sporen zu geben,war heute überland unterwegs kein berg und nix ja da funzt dat mit den 5,7 l aber sobald es bergauf geht ist er mit dem auto überfordert dies mag in norddeutschland gehn aber net im taunus oder westerwald.
    achso und anhänger soll da auch noch drann
    mfg hugo
     
  9. #9 NiteCrow, 22.04.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch mal 3 Tage lang einen 1.4er TDI Roomster. Mit dem Verbrauch laut BC war ich auch äußerst unzufrieden.
     
  10. #10 fabia12, 22.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    was für ein verlust hast du den nun gemacht?? oder darf man das nicht erfahren??

    Mfg Fabia12
     
  11. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi
    so er steht im hof bin jetzt schon begeistert nach 40 km, nähere info später.
    mfg hugo
     
  12. #12 Scout I, 25.04.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    :herz:Na dann mal jedenfalls viel Spass mit dem erstarkten Roomster :herz:

    Hoffe er wird Deinen Anforderungen gerecht.

    Mehr Dampf (Drehmoment) gibt es in jedem Fall, gerade für den Hänger.
     
  13. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi
    so jetztmal ein richtiges bild :cool:
     

    Anhänge:

  14. #14 fabia12, 26.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo hugo.

    wie sieht es den nun mit dem verlust aus?? konntest du den 1 zu 1 tauschen oder hast du verlust gemacht.

    Mfg Fabia12
     
  15. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    sei doch net so neugierig:hihi:
     
  16. #16 skodachristian, 26.04.2007
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Das M steht doch bestimmt für Meyer ! :-))

    PS: Die Farbe von deinem neuen Roomster gefällt mir sehr gut!
     
  17. #17 Fabiafan, 26.04.2007
    Fabiafan

    Fabiafan

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09456 09456 Annaberg-B. Deutschland/Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 16V 63 Kw
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab / KFZ-Bartl
    Kilometerstand:
    42500
    Hallo @all wenn ich das hier so lese dann kommt mir der Verdacht das der 1,4lTDI 80PS Motor genausowenig sparsam ist wie der 3Zylinder 1.2L 70PS Motor denn da sind die angegebenen Werte von SAD nicht zuerreichen!!!!

    mfG Fabiafan
     
  18. #18 einemaus, 26.04.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Das liegt in der Natur der User/innen hier :hihi:

    Wünsche dir alles gute mit deinem neuen Roomster!

    Lg
    einemaus :sonne:
     
Thema:

neuer roomster

Die Seite wird geladen...

neuer roomster - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...