Neuer Roomster Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Felicia1.6GLX, 09.10.2007.

  1. #1 Felicia1.6GLX, 09.10.2007
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Seit Freitag dem 5.10.2007 gibts einen Roomster Scout 1,6 in Polarblau mehr.

    Zusätzlich zur Scout Ausstattung:
    - Zavoli-Autogasanlage, Tank:53Liter (Brutto)
    - Kurven- und Abbiegelicht
    - Climatronic
    - Parksensoren
    - Ablage Plus-Paket
    - abnehmbare Anhängerkupplung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 09.10.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na dann Glückwunsch und allzeit Unfallfreie Fahrt ;-)

    LG Basty
     
  4. #3 msroomster, 09.10.2007
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo, :thumbsup: :thumbsup:

    Willkomen im Club der Roomsteraner..Allzeit knautsch und kniterfreies Cruisen .

    Vielleicht sieht man sich ja auf dem einen odr anderen Treffen oder auf Deutschlands

    Strassen. 8-o

    Alles Gute

    Oliver :thumbup:
     
  5. #4 ChrisLE, 09.10.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Glückwunsch zum Roomster :thumbsup:

    gibts auch Bilder :?: ^^
     
  6. #5 Skodaneuling, 09.10.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Na dann mal viel Spaß mit dem schönen Wägelchen :thumbsup:
     
  7. #6 Felicia1.6GLX, 09.10.2007
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Ja sicher gibts auch Bilder aber nur Handyqualität ;-)

    Bilder der Gasanlage folgen noch :whistling:
     

    Anhänge:

  8. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Roomscouti!

    Mein Roomi hat ´ne gleichen "Geburtstag" wie deiner, habe auch seit 5.10. abgeholt!

    Gute und unfallfreie Fahrt!

    P.S. Was mich sehr neugierig bin, wie sieht den Kunststoffinnenteil von Heckklappe aus?
     
  9. #8 Felicia1.6GLX, 09.10.2007
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    danke für die ganzen glückwünsche

    glückwunsch onrap und allzeit knitterfreie und gute fahrt

    werde mal foto von heckklappe machen........
     
  10. #9 fabia12, 09.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roomster. Das einzigste negative was ich sagen kann an der Heckklappe aus Plastik ist das man sie mit mehr schwung zumachen muss.


    Mfg Fabia12
     
  11. #10 Scout I, 09.10.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Auch von mir nur das Beste und viel Spass.

    So jung der Knabe und schon mit roten Bremssätteln und Sonderschriftzug versehen, da darf man ja gespannt sein.

    Scout I
     
  12. #11 Felicia1.6GLX, 10.10.2007
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Danke Scout I

    habe nicht vor daran noch was zu ändern, Bremssättel und Schriftzug hat der Händler so gemacht, weil ist nen Vorführer mit EZ: 8/2007 und 248Km aber ordentlich Rabatt. Hatte schon überlegt den Schriftzug abzumachen werde ihn aber erstmal dran lassen......

    Hast du für deinen Scout schon Winterreifen und was für welche ?
     
  13. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Ich fahre einige Male im Jahr nach Österreich (nicht weit von meiner Wohnort entfernt), ist dort Schneeketten-Pflicht.
    Noch habe ich keine Winterreifen angezogen, aber bestellt: 185er Conti und wintertaugliche Alufelgen Borbet CA mit 15".
    Er sieht toll aus und auf jeden Fall besser als (später: rostige) Stahlfelgen und immer verlorengehende Radkappen (dann ist wiederum teurer als Alus)!
    Lasst doch mal bei den Freundlichen und den Reifenhändler Angebot machen!
     
  14. #13 Scout I, 10.10.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Ja da muss ich Onrap recht geben, bin auch gerade beim Auswählen.

    Vom Freundlichen habe ich ein Angebot für 15" Alu`s mit 185er Conti Reifen 181 Euronen pro Rad komplett.

    Es ginge auch billiger (andere Reifen) aber nicht preiswerter, isch will was gscheits 8-o !

    Im Winter müssen es keine 17" sein, aber die Felgen will ich vor dem Kauf anschauen - dann entscheiden, denke diese Woche noch.

    Grüsse
    Scout I
     
  15. #14 Der Schalker, 11.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    @ Scout I :-) :


    ... da im Winter schmaler = besser ist und die 15"-Zöller eh freigegeben sind, nahm ich RIAL-Felgen, die - wegen der winterlichen Belastungen (Streusalz) - zusätzlich mit Klarlack behandelt sind.
    Guckst Du vielleicht hier (oder auf rial.de), vielleicht hilft's:
    Winterreifen - es wird sicher irgendwann zeit werden...


    Gute Fahrt, auch im Winter!

    Norbert :thumbsup:

     
  16. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Es gibt in Ö. keine generelle Schneekettenpflicht. Eine solche besteht nur, wenn diese (fallweise) behördlich für eine bestimmte Straße verordnet und durch die entsprechenden Verkehrszeichen kundgemacht wurde.
     
  17. #16 wegelagerer, 11.10.2007
    wegelagerer

    wegelagerer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6V16 Tiptronic, Vialle LPI Autogasanlage
    Fahre seit Montag auch mit einer Autogasanlage. Habe mich für die Flüssiggaseinspritzung von - zuerst ICOM - dann aber doch Vialle LPI entschieden. Fahre in meinem BMW 330 Ci bereits eine Prins VSI.

    Bezüglich Winterreifen scheint es ja für den Scout mit den ALU-Felgen nicht rosig auszusehen. Die meisten ABE bzw. TÜV-Gutachten schließen den Einsatz auf einem Roomster Scout aus.

    Bisher scheint nur ALUTEC mit den 6x15" Spyke und Plix eine mögliche alternative zu original SKODA Alu´s (AVIOR 6x15").

    Und der Tragfähigkeitsindex > 83 erlaubt von den Prämiumherstellern mal gerade der Conti Winter TS 790 als 185/55 R15 86H XL als schneekettentaugliches Modell. Werde wahrscheinlich auf die Schneekettentauglichkeit verzichten und den MICHELIN Primacy Alpin PA3 in 195/55 R15 85H aufziehen. Hat im ADAC-Test besonders gut abgeschnitten, insbesondere im Verschleiß, was man von dem Conti nicht behaupten kann.

    Gregor
     
  18. #17 Der Schalker, 11.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo Wegelagerer :-) , hallo Scout I :-) !

    Davon wußte ich noch nichts, dass es für den Scout spezielle WR-Bedingungen gibt.
    Ich kenn' nur diese Tabelle von SAD,

    http://www.skoda.de/index.php?e=522-13 (klicke auf: Aufstellung Serienbereifung)

    in der die einzelnen Möglichkeiten unter Punkt 5.7 aufgeführt sind; dafür braucht man aber die jeweiligen Kennbuchstaben.

    Wie ist es denn nun? Die auch für die anderen Modelle empfohlenen bzw. freigegebenen 15-Zöller dürften doch auch beim Scout gehen, oder?!
    Wie ich weiter oben schrieb, nahm ich RIAL-Felgen (CAMPO), die Streusalz besser abkönnen und eine 5-Jahres-Garantie + ABE haben. Die Frage, ob sie auch für den Scout zugelassen sind, kann Dir Dein Reifendealer besser beantworten - ich kann Dir nur aus der Anlage 9 zum Gutachten für die Felge 6,5 J x 15 H 2 (Typ CA 655)zitieren:

    "Skoda Roomster, Fahrzeugtyp 5J, ABE/EWG-Nr. e11*2001/116*0291*, kW-Bereich 47-77"

    Bei der Reifengrösse 185/55 R 15 sind noch "feingliedrige Schneeketten" zulässig, "die nicht mehr als 12 mm einschließlich Kettenschlos auftragen, an der Vorderachse verwendet werden."

    Vielleicht hilft's irgendwem.


    Gute Fahrt, erst recht im Winter!

    Norbert :thumbsup:


    P. S.:
    Autogas - wäre interessant, hin und wieder im Forum von Deinen Erfahrungen zu hören!
    Und die Prins VSI: seit wieviel km fährst Du sie? Hattest Du Probleme?
     
  19. #18 Felicia1.6GLX, 11.10.2007
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Hallo schalker, wegelagerer

    zuerst zum Thema Winterreifen:
    hätte auch nie gedacht das man es uns Scout Fahrern so schwer macht, war schon bei 10 Reifenhändlern oder so und immer die gleiche Antwort: Hm also für den Scout gehts nicht wegen dem Tragfähigkeitsindex >83 und der Bezeichnung XL hinter dem Zahlen- / Buchstabensalat
    Werde jetzt auch auf die Schneekettentauglichkeit verzichten und mir die Dunlop SP bestellen weil Conti kommt für mich auch net in Frage (Test ADAC 10/2007) hoffe die wühlen sich einfach durch den Winter :-)

    jetzt zur Gasanlage:
    habe mir gleich beim freundlichen wegen Garantieansprüchen u.s.w. eine ZAVOLI einbauen lassen und als Tank nen Stako 55 Liter (Netto 43 Liter)
    der genau in die Mulde passt wo nix übersteht.
    Hab das Auto ja erst paar Tage aber bis jetzt sehr Zufrieden damit. Schaltet nach ca. 1-2 KM auf Gas um und absolut kein Unterschied oder Ruckeln oder sonstiges zu merken. Arbeitskollege den ich mitnehme wusste es nicht und hat beim mitfahren/selbstfahren auch nix gemerkt bis ich ihm sagte das er jetzt richtig "Gas" gibt ;-)
    Werde dich/ euch auf den laufenden halten. Bilder von Gasanlage folgen morgen/übermorgen

    Noch ne Frage an wegelagerer: was hast du fürn Scout und gibts paar Bilder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scout I, 11.10.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Also die oben von Onrap beschriebenen Felgen Borbet CA mit 15" hat man mir auch angeboten, aber nicht empfohlen, da Skoda (lt. meinem Händler) bereits die Freigabe für den 1,9er Diesel zurückgezogen hat, weil diese mit der dort verbauten grösseren Bremsanlage Probleme machten (genaueres wußte er auch noch nicht). Er meinte, er warte lieber erst das offizielle Schreiben ab, bevor er die Felgen weiter verkauft.
    Er hatte jedoch einige sogar preiswertere Angebote für mein Fahrzeug im Angebot. 3 verschiedene ALUTEC Felgen (werden bei uns im Ort hergestellt), und eine weitere mit 10 Speichen ebenfalls von einem deutschen Hersteller (weiß die Marke jetzt nicht mehr) mit ABE und Schneekettenfreigabe. Diese gefielen mir am besten :thumbsup: . Soll ja auch im Winter hübsch aussehen.
    Dazu den Reifen Conti Winter TS 790. Die Felge war etwas teurer als die Anderen und so landete ich bei 725 Euronen Komplettpreis.
    Einlagerung umsonst.

    Grüsse
    Scout I
     
  22. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Danke Scout I, du hast mich sehr aufmerksam gemacht. Meine Winterreifen und Alus sind auf der Bestellung. Als ich deine Zeile gelesen habe, habe ich anschließend sofort an meinen Skodahändler bescheid gesagt und er solle nochmals prüfen, ob von Firma Borbet offizielle Freigabe gibt oder doch zurückgezogen sind. Ich möchte ja sorgenfrei durch Winter fahren! Also, dieser Borbet CA-Felgen habe ich wieder in Frage gestellt. Vielleicht schaue ich mal andere Felgen nach!
    Gibt es Winter-Alus-Alternative für meiner Roomster 1,9 TDI?
     
Thema:

Neuer Roomster Scout

Die Seite wird geladen...

Neuer Roomster Scout - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...