Neuer Roomster on the road

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomeo, 14.04.2007.

  1. roomeo

    roomeo Guest

    Hallo,
    heute habe ich meinen Roomster abgeholt. Lieferzeit 2 Monate, 2 Wochen vor dem Termin. Es ist ein Polar-blauer Style, Benziner, 105 PS.
    Was ich in den letzten Wochen im Forum über den Lärm gelesen habe, ist wahr: die Schüssel ist wirklich sehr laut.
    Damals im Februar ist zur Probefahrt nur die 86 PS Version zur Verfügung gestanden. Und die machte mir einen recht müden Eindruck. Zuvor bin ich einen 76 PS Golf III gefahren und der war erheblich spritziger. Naja, dachte ich, dann bestell dir mal lieber die starke Maschine, damit es im Vergleich zum Golf kein Rückschritt ist. Doch der 105 PS Roomster scheint mir überhaupt nicht flinker zu sein, als der kleinere, ganz zu schweigen vom Golf.
    Das also ist enttäuschend. Ansonsten gibts aber auch Licht. Z.B. das vielgelobte Fahrwerk, die Lenkung, "Dance" System, u.a.
    Naja, vielleicht melde ich mich in 1000km noch mal.
    roomeo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 14.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Glückwünsch zum roomster
     
  4. #3 fabia12, 14.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja Glückwunsch zum neuen Roomster. also das kann ich nicht sagen ich finde das der 1,6 schon ziemlich gut geht. Hab zwar nicht den Vergleich mit deinem Golf 3 aber wie schon gesagt er geht gut.Muss sich natürlich auch noch einfahren.

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 superb-fan, 14.04.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Viel Spaß mit dem Auto. Tune ihn doch dann geht er besser. Wird mal Zeit das jemand nen Roomster RS herausbringt, braucht man ja auch :LOL: .

    MfG Basty
     
  6. #5 einemaus, 14.04.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Herzlich Willkommen hier in dieser Runde :D

    Wünsche dir immer eine gute und unfallfreie Fahrt mit deinem Roomster!

    Lieben Gruß aus dem hohen Norden!
    einemaus :sonne:
     
  7. #6 Scout I, 14.04.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Auch von mir Glückwunsch erstmal und alles Gute :prost:

    Ich hoffe trotz des ersten Eindrucks, dass Du Spass am :fahren: hast.

    Meiner wird auch ein 105 PS Benziner sogar mit Automatik. Darüber lese ich hier auch nicht wirklich Gutes und fahren konnte man noch keinen.
    Bin sehr gespannt und bilde mir selbst ein Urteil :cowboy:

    Gegen die Lautstärke kann man eventuell mit Dämmplatten was machen, hat wohl aber noch keiner probiert :engelteufel:

    Na ja ist wohl nicht alles Gold an dem Roomster, da kann man nur :beten:
     
  8. roomeo

    roomeo Guest

    Hallo und danke für die guten Wünsche!
    Das mit den Dämmplatten hat vielleicht doch schon jemand versucht; nämlich mein Händler, denn bei den Probefahrten ist mir der Lärm nicht aufgefallen.
    Mal was anderes: wie kann man eigentlich feststellen, ob nicht versehentlich die 86 PS Maschine statt der bestellten 105 Ps eingebaut wurden?
    Gruß, Roomeo.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo,

    nun bleib mal locker, Dein Roomster muss erst mal richtig eingefahren werden...............so wie es in der Anleitung steht.


    Dann hast Du da einen 4Zylinder mit 1,6l und 105 PS, das
    diese Maschine erst aus den Drehzahlen die Leistung holt muss Dir klar sein. Dafür ist es aber in der Einfahrphase noch zu früh!

    Da hättest Du Dir lieber einen Diesel kaufen sollen...........

    Als ich meinen 1,6 abgeholt hab bin ich auch erst mal erschrocken,
    nun aber bin ich sehr zufrieden...........

    Und zum vermeindlich kleineren Motor:
    Mach mal die Motorhaube auf, dann siehst Du was fürn Motor drin ist.

    :victory:
     
  11. #9 Genscher, 16.04.2007
    Genscher

    Genscher Guest

    hallo,
    glückwunsch zum roomster!

    ich hatte ja kürzlich das thema fahrgeräusche gepostet. mittlerweile kommt es mir vor, dass der lärmpegel auch stimmungsabhängig erscheint.
    und wahrscheinlich hat das empfinden mit der beladung zu tun.
    wenn jemand hinten drinsitzt, dann wirken die fahrgeräusche nicht so hallend, das war zum beispiel gestern der fall.
    ich wohne in der rhön, also in einer mittelgebirgslandschaft. da macht sich der 105-ps-benziner schon bezahlt. die agilität des pumpedüse-diesels (im vorgänger-fabia) hat er freilich nicht.
    was die autobahnfahrten betrifft, so hoffe ich auf ein tempolimit. dann muss man sich nicht mehr ärgern, wenn man nicht mehr über 130 fahren darf. denn dann wirds echt laut.
     
Thema:

Neuer Roomster on the road

Die Seite wird geladen...

Neuer Roomster on the road - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...