Neuer Roomster ab 2013

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von FabiaOli, 28.06.2012.

1. #1 FabiaOli, 28.06.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 28.06.2012
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja WENN es überhaupt so einen Van von Skoda geben SOLLTE, dann würde er sicher nicht Roomster heißen und kommt bestimmt noch nicht 2013 auf den Markt

4. #3 Pampersbomber, 28.06.2012
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    so kommt der bestimmt ned. Da wird Mutter VW sicher was dagegen haben ...
    Und mit nem Roomster hat das langweilige Design auch nix mehr zu tun.

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Roomster neu wohl erst ab 2016. Da ist wieder Zeit für einen Facelift. Diese verskodate Touranvariante halt ich aber für schwer unrealistisch. Besser ist es doch ein Modell im Konzern zu haben, das mit niemandem konkurriert. So ist der Roomster kleiner wie ein Touran, was ja auch gut ist. Ich selber bin zum Roomster gekommen, weil ich einen "Minivan" suchte, der max ca. 4m20 hat. Der Meriva war zu klein, der Rest zu groß - da blieb nicht viel übrig :whistling: .
    Zwei fast idente Modelle, wenn auch mit anderem Emblem, im Konzern zu haben, ist sowas wie Kanibalismus.
    Ich glaubs nicht (und die Diskussion, daß der Facelift bereits wie ein Touran werden wird, hatten wir hier auch schn vor so 2,3 Jahren - und kam auch nicht. Das Bild dazu war glaub ich ein blauer Photoshop Wagen)

6. #5 FabiaOli, 28.06.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Hatte mich schwer gewundert mit dem Bild, aber gut...Quelle ist ja vorhanden ;)

7. #6 pietsprock, 28.06.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Skoda hat ja schon gesagt, dass der nächste Roomster in Van-Form kommt. Das bisher polarisierende Design kommt in die Truhe...

2013 wird passen, da Skoda (normalerweise) 7jährige Modelllaufzeiten hat, die beim Roomster 2013 rum ist... 2016 passt da gar nicht, da zum einen 10 Jahre Bauzeit ehr unwahrscheinlich ist, zum anderen die bis zur B-Säule derzeit gemeinsam mit dem Fabia verwendete Front ab Mitte 2014 nicht mehr verfügbar ist...

Gruß
    Peter

8. #7 FabiaOli, 28.06.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also könnte es doch so stimmen.
    Schön wär es auf jeden Fall, damit könnte man wieder eine Lücke schließen ^^
    Fehlt nur noch was Sportliches und ein Cabrio ;)

9. #8 pietsprock, 28.06.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Für Sportwagen ist Skoda im VW-Konzern ja nun gar nicht vorgesehen...

Ebenso werden Cabrios für die Masse von VW und Audi gebaut und keinesfalls von Skoda oder Seat... daran würde ich so gar keinen Gedanken verschwenden...

Gruß
    Peter

10. #9 FabiaOli, 28.06.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, dann muss ich wohl doch meinem Vater bei der Suche eines alten Felicia Cabrios helfen ^^

Aber das war mir schon klar, schade ist es trotzdem.
    Wer weiß, vielleicht sieht es ja in 10 Jahren schon wieder ganz anders aus.
    Zumindest was das Cabrio angeht ^^

11. Yggi

Yggi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    27000
    Ja, den AUTOBILD-Beitrag hab ich auch gelesen. Es ist wirklich schade, dass Skoda der Mut verlässt und sie wohl tatsächlich diesen gesichtslosen Van anstelle des Roomsters auf den Markt bringen. Vorbei die Pfiffigkeit, der Witz, das Unverwechselbare. Ich hoffe, dass ich meinen Roomster noch eine Weile lang fahren kann, und wenn nicht mehr, versuche ich gebraucht einen neueren Jahrgang zu bekommen um so lange wie möglich dieses Kunstwerk zu genießen. Der Roomster hat völlig zu Recht 2007 den red-dot-design-award bekommen.

12. #11 Tommy86, 30.06.2012
    Tommy86

Tommy86

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition, 1,2 TSI 77 kW, DSG, Brunello rot
    Werkstatt/Händler:
    mal sehen
    (Auto-)Bild und die Realität sind 2 Paar Schuhe ... ;)

13. #12 FabiaOli, 30.06.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, unverwechselbar würd ich jetzt auch nicht sagen, solche "Hundefänger" gibt es doch von vielen Automarken.

14. #13 RoomsDDer, 01.07.2012
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Die Karre sieht genauso gewöhnlich und normal aus wie ein Touran, Zafira oder ähnliche 08/15-Modelle gleicher Bauweise. Das Individuelle des Roomster geht verloren. Ich glaube, die Tschechen hat der Mut verlassen... Mir gefällt das Ding nicht, da kann man sich gleich nen Dacia Lodgy kaufen, sieht genauso aus, ist aber viel billiger...

15. #14 dathobi, 01.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Den Vergleich mit Dacia kann ich so nicht bestätigen...die Karrosserie vom Logy ist so was von unförmig und misslungen da ist das hier gezeigte doch ein Augenschmaus.

Wenn er in dieser oder ähnlicher Form kommen wird, werde ich, wenn den noch bezahlbar, zu den Käufern gehören.

16. #15 Oberberger, 01.07.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Also, das Design aus dem Bild da oben ist wesentlich besser als der jetzige Roomster, der für mich halt diesen Hausfrauentouch hat, wie auch Kangoo, Berlingo und all die anderen automobilen Einkaufstüten.....ich fände das super, wenn der so käme. Sieht wesentlich mehr nach Auto aus.

Und Dacia, die gehen gar nicht, außen pfui, innen noch mehr pfui....so billig können die gar nicht werden, dass mir sowas auf den Hof käm.

17. #16 Franky1801, 01.07.2012
    Franky1801

Franky1801

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    Nur was ist daran ein Skoda? Das Logo am Frontgrill?
    Es scheint die Strategie des VW-Konzerns zu sein, dass nun nicht nur aus den Konzernregalen die Technik genommen werden muss, sondern auch das Design vorgegeben wird. Siehe Citigo, Up, Mii. Und natürlich dürfen Seat und möglichst nicht mehr eigenständig entwickeln, sondern sollen möglichst alte Technik und Design auftragen. Siehe dieser Touran-Verschnitt, siehe Seat Exeo... VW scheint sich die "Billig"-Konkurenz aus dem eigenen Konzern vom Leib halten zu wollen. VW und Audi sind die Innovativen, Skoda und Seat die Verwerter... Kann mir nicht vorstellen, dass die Strategie auf lange Sicht für die Tschechen und Spanier aufgehen wird!

18. #17 Tommy86, 01.07.2012
    Tommy86

Tommy86

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition, 1,2 TSI 77 kW, DSG, Brunello rot
    Werkstatt/Händler:
    mal sehen
    Diese Logik ist einfach falsch.
    Das Hauptziel des VW-Konzerns ist Geld zu verdienen, und zwar soviel wie möglich.
    Eine schwächelnde Konzernmarke bringt aber keinen Gewinn, sondern verursacht vor allem Kosten. Und das kann niemals Strategie von VW sein.

edit:
    ich finde es übrigens faszinierend, wie hier auf einem Bild rumgeritten wird, welches sich ein Redakteur per Photoshop an seinem PC zusammen geschustert hat. Es steht beim Bild ja auch dabei: so könnte der nächste Roomster aussehen ...

19. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Wenn man die verschiedenen Berichte in den Medien verfolgt, wird der nächste Roomster ein Touran-Clon.
    Aber der jetzige Roomster wird wahrscheinlich weitergebaut als Classic. Auch mein :) ist dieser
    Meinung. Für Ihn ist es eines der Zugpferde von Skoda.
    Und "Experten", die auf Dacia rumhacken, sollten lieber mal etwas zurückstecken. An Überheblichkeit ist schon so mancher gebrochen.
    Solche Experten haben früher genauso über die Japaner und später über die Koreaner gelästert.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 01.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich bin kein "Experte" in sachen Dacia, aber einen selber kaufen werde ich mir niemals-so etwas von primitiev gestaltet, das währe im Vergleich zu meinen jetzigen Roomster ein Rückschritt von etwa 15 Jahren(gefühlt). Und das sehe ich auch bei Kia und Hundai so.

Skoda soll ihn so oder so ähnlich bauen und ich werde einer sein der ihn kaufen wird-wenn er denn bezahlbar ist.

22. andi62

andi62

Zu 100 % Zustimmung!

Das ist eine Form von Arroganz, die ich für deplaziert halte. Ebenso wie, wie könne man nur viel Geld für "Premiummarken" ausgeben, ohne dafür mehr zu bekommen. Und umgekehrt bei "Premiumfahrern" die Auffassung, wieso man solche Tschechenkarren kaufe.

Kurzum: Mehr Toleranz! Solange eine Marke ihre Käufer findet, hat sie ganz offensichtlich eine Berechtigung.

Und nach wie vor gilt: Wer ein pragmatisches Auto sucht, um von A nach B zu kommen, der wird mit einem Dacia sicherlich auch bestens bedient sein. Vor allem jetzt, wo die Marke endlich auch sicherheitstechnisch aufholt.

Thema: Neuer Roomster ab 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster neues modell

,
  2. skoda roomster neu

,
  3. neuer roomster

,
  4. roomster skoda neu,
  5. skoda van,
  6. skoda roomster maße,
  7. skoda roomster,
  8. skoda roomster 2,
  9. Bilder Skoda Roomster Neu,
  10. neues modell skoda roomster,
  11. touran oder roomster,
  12. roomster oder touran,
  13. octavia roomster,
  14. van skoda
Die Seite wird geladen...

Neuer Roomster ab 2013 - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...