Neuer Roomster - 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kira1982, 14.05.2013.

1. #1 Kira1982, 14.05.2013
    Kira1982

Kira1982

Hallo erstmal, bin neu hier und seit Anfang Mai stolzer Besitzer eines neuen Roomsters.

nun sind mir aber 2 Dinge aufgefallen, eins etwas kritischer eines eher luxusproblem:

das "kritischere" ist die Einpassung der Fensterheber auf der Fahrerseite. Das ganze Modul mit den 4 Schaltern für die Schalter hat etwas spiel. Die Einpassungen an den anderen 3 Fenstern haben dies nicht, sind aber auch kleiner. Daher meine fixe Frage: ist das bei euren Roomstern auch so? (also ich spreche nicht von viel Spiel aber ein paar Millimeter allemal, man merkt eine Bewegung. ist halt ein Neuwagen, bin da also sehr genau =o )

zweite Sache: Ich habe nun die FSE eingebaut in Kombination mit dem Radio Swing, Musikwiedergabe per iPhone klappt super nur Titel lassen sich nicht wechseln per Multifunktionslenkrad, bei Radio und CD funktionieren die Tasten jedoch. Kennt da jemand ein geheimnis? habe es mit 4 verschiedenen Telefonen versucht mittlerweile (iPhone 5, iPhone 4S, Galaxy S4 und Xperia Z).

Danke schonmal für eure infos im Vorraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emptee

emptee

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition, 1.2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    36000
    Moin.

Also, bei mir wackelt nichts. Ein Spiel von mehreren Millimetern würde ich ansprechen beim Händler.

Zu Deiner zweiten Frage:

Du meinst Audio-Streaming via Bluetooth? Da funktionieren die Lenkrad-Tasten nicht, das geht nur über die Multimedia-Schnittstelle.

Grüße

Mario

4. #3 Kira1982, 15.05.2013
    Kira1982

Kira1982

hm danke für die info... wär schlecht wenn da was gemacht werden muss, bin im Moment recht aufs auto angewiesen.... schau mal dass ich nächste Woche ins Autohaus fahre und das anschauen lasse. Ist wirklich nur wenig spiel aber man kann es merklich nach vorne und hinten bewegen, seitlich nicht.... ach ja ich und mein Glück ;(

und ja meinte das bluetooth-streaming, hatte mal gelesen dass es bei den neueren radios funktionier ^^

5. #4 james_blond, 18.05.2013
    james_blond

james_blond

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    @Kira1982: habe bei mir wegen des Bedienfeldes für Fensterheber nachgeschaut. Das hat bei mir ebenfalls Spiel, in der Längstrichtung gefühlte 2-3 mm. Vielleicht kann man das Feld raushebeln und ein wenig Isolierband rum machen. Ich weiss, für ein Neuwagen ist das keine richtige Lösung, aber das würde Dir den Besuch beim :) ersparen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Roomster - 2 Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zufrieden mit Roomster

Die Seite wird geladen...

Neuer Roomster - 2 Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...