Neuer Roomster - 2 Fragen

Diskutiere Neuer Roomster - 2 Fragen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, bin neu hier und seit Anfang Mai stolzer Besitzer eines neuen Roomsters. nun sind mir aber 2 Dinge aufgefallen, eins etwas...

  1. #1 Kira1982, 14.05.2013
    Kira1982

    Kira1982

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bin neu hier und seit Anfang Mai stolzer Besitzer eines neuen Roomsters.

    nun sind mir aber 2 Dinge aufgefallen, eins etwas kritischer eines eher luxusproblem:

    das "kritischere" ist die Einpassung der Fensterheber auf der Fahrerseite. Das ganze Modul mit den 4 Schaltern für die Schalter hat etwas spiel. Die Einpassungen an den anderen 3 Fenstern haben dies nicht, sind aber auch kleiner. Daher meine fixe Frage: ist das bei euren Roomstern auch so? (also ich spreche nicht von viel Spiel aber ein paar Millimeter allemal, man merkt eine Bewegung. ist halt ein Neuwagen, bin da also sehr genau =o )

    zweite Sache: Ich habe nun die FSE eingebaut in Kombination mit dem Radio Swing, Musikwiedergabe per iPhone klappt super nur Titel lassen sich nicht wechseln per Multifunktionslenkrad, bei Radio und CD funktionieren die Tasten jedoch. Kennt da jemand ein geheimnis? habe es mit 4 verschiedenen Telefonen versucht mittlerweile (iPhone 5, iPhone 4S, Galaxy S4 und Xperia Z).

    Danke schonmal für eure infos im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emptee

    emptee

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition, 1.2 TSI, 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    36000
    Moin.

    Also, bei mir wackelt nichts. Ein Spiel von mehreren Millimetern würde ich ansprechen beim Händler.

    Zu Deiner zweiten Frage:

    Du meinst Audio-Streaming via Bluetooth? Da funktionieren die Lenkrad-Tasten nicht, das geht nur über die Multimedia-Schnittstelle.

    Grüße

    Mario
     
  4. #3 Kira1982, 15.05.2013
    Kira1982

    Kira1982

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm danke für die info... wär schlecht wenn da was gemacht werden muss, bin im Moment recht aufs auto angewiesen.... schau mal dass ich nächste Woche ins Autohaus fahre und das anschauen lasse. Ist wirklich nur wenig spiel aber man kann es merklich nach vorne und hinten bewegen, seitlich nicht.... ach ja ich und mein Glück ;(

    und ja meinte das bluetooth-streaming, hatte mal gelesen dass es bei den neueren radios funktionier ^^
     
  5. #4 james_blond, 18.05.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    @Kira1982: habe bei mir wegen des Bedienfeldes für Fensterheber nachgeschaut. Das hat bei mir ebenfalls Spiel, in der Längstrichtung gefühlte 2-3 mm. Vielleicht kann man das Feld raushebeln und ein wenig Isolierband rum machen. Ich weiss, für ein Neuwagen ist das keine richtige Lösung, aber das würde Dir den Besuch beim :) ersparen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Roomster - 2 Fragen
Die Seite wird geladen...

Neuer Roomster - 2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  3. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  4. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  5. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...