neuer Rekord

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Atom, 22.03.2004.

1. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo
    gestern habe ich meine Freundin mal wieder nach Frankfurt Oder bringen müssen.

Dabei habe ich auf 240 km Bundesstraße und Stadt 4,8 liter Super auf 100km gebraucht. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 60 km/h.

Wieviel brauchen Eure 1,4 75 Ps Motoren an Sprit?

Mfg Micha

Auf der Heimfahrt ist mir noch durch den Kopf gegangen:
    Welches Geschlecht ist denn mein Fabia?
    Vom Namen ist es ja männlich - stimmt das auch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

Ich habe die 100PS Variante als Kombi. Meine letztes Tankfüllung hatte einen Verbrauch von 6.0 Liter ergeben, 80% Landstrasse, 20% Stadt. Da ich im Schwarzwald wohne, war ich schon positiv überrascht. Ich hoffe mal, dass das so bleibt (habe erst drei Tankfüllungen gebraucht), aber bis jetzt sieht es gut aus.

4. Benni

Benni

Irgendwo hier im Forum wurden die namen schon mal auseinander genommen, ich glaub der Fabia ist eigentlich eine die Fabia *g* aber frag mich ned warum.

Mein rekord beim 75 PS lag bei 4,9l aber das hätte ich bei mehr landstrasse auch etwas noch drücken können, allerdings darf man dann nicht 100 fahren...

Benni - mit 80 zuckelnder weise

5. #4 IkarusX, 22.03.2004
    IkarusX

IkarusX Guest

FABIA ist ein Mädchenname... also Weiblich!!!

6. A-M-X

A-M-X Guest

Mein Fabia Rekord liegt bei 4,1 pro 100km. Fahre so 90% Autobahn und 10% Stadt. Und auf der Autobahn so durchschnittlich 120 :)

7. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Braucht der 1,2 Super plus oder reicht super?

Mfg Micha

8. #7 Zimmtstern, 22.03.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

oha-4,8 liter hab ich noch nicht geschafft.
    dank einer mischung aus bahn [60%] und stadt
    komme ich selten unter 6 liter.
    bei mir hält halt der essener/oberhausener stadtverkehr
    den verbrauch in diesem rahmen.
    allerdings hatte ich mal 5,3l/100 [insgesamt 330km]
    bei einer fahrt ob->trier, wobei die geschwindigkeit
    aber auch selten - ausser auf der bitburger - unter 150 ging.

der octavia hatte mal einen tollen durchschnittsverbrauch-
    auf die tankfüllung gesehen.
    wohlgemerkt-kein diesel sondern 115ps/85kw benziner,
    gut beladen in den norden zum urlauben.

btw-fabiaN ist männlich...

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Und mein (max)Rekord liegt seit gestern bei 9,9 Litern. Waren 70% BAB und 30% Landstrasse. Aber dafür 400km in 2h und 53 min. Entspricht 138,72 km/h Durchschnitt - oder einfacher gesagt - nur Fliegen ist schöner.

Ich weiss auch nicht warum viele Autofahrer der selbsternannten "besseren" Marken so einen komischen und ungläubigen Blick auf ihren Tacho und dann auf das Hinterteil des Fabi's geworfen haben? :frage: Werden wohl einige bei ihrem Freundlichen aufgetaucht sein mit der Bitte um Überprüfung des Motors :-))

10. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Ich hatte von Freitag bis Samstag den Octavia 2.0 115 PS als Leihwagen weil mein Fabi zur "Strombehandlung" war.
    Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 6,2 bis 6,4 liter.

Da war ich auch sehr erstaunt, denn meinen Fabi bin ich vorher mit 5,6 bis 5,7 liter gefahren.

Damit ich ihn wieder lieb habe, hat er mir dann wohl gestern den neuen min.Rekord geschenkt -
    oder lags doch am Shell Sprit?

Mfg Micha

11. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :nieder: - wo fahrt ihr denn rum? Immer bergab? Ein 2Liter-Auto wird im herkömmlichen Fahrzeugleben nicht diese Werte erreichen. Genauso wenig glaube ich an 4,8 Liter für einen 75Ps'er bei normaler Fahrweise. Welches Verkehrshindernis muß man da sein um diese Werte zu erlangen wie ein Diesel? - Wenn's überhaupt möglich ist. - Ich glaube ihr seid einfach nur technikgläubig. Siehste - da steht es. Führt mal Buch - das ist reel! Aber nicht diese Spritverbrauchsanzeige.

12. Tobi

Tobi

Wieso, wenn die Kiste nur noch auf drei Töpfen fährt und der Fahrer gerade vom Fastenwochenende zurück is, is so ein Wert doch realistisch! :achtungironie:

Also ich hab mit meinem 75er 16V so Werte (4,8l) noch nie gepackt! :wow: :respekt:

13. #12 BadHunter, 23.03.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Also, ich kann mir das schon vorstellen....

Ich hatte mal einen Opel Kadett Bj. 82 mit 55 PS (oder 53, weiß ich nicht mehr genau), mit dem hab ich damals schon auf einer Landstraßenfahrt von Lübeck nach Rostock und zurück einen Verbrauch von 4,8 Litern geschafft, und ich war kein Hindernis, bin einfach immer, je nach Verkehrslage, zwischen 70 und 100 Kh/h gefahren.

Und das ist schon 13 Jahre her, da war ein solcher Verbrauch schon möglich...

Gruß, Jens

14. Daniel

Daniel Guest

Ich find's nicht unrealistisch ... allerdings finde ich es unrealistich das ganze zu schreiben ohne die Strecke richtig zu charakterisieren.

Mit meinem Fabia (Durchschnittsverbrauch 8,4 Liter Super Plus) hatte ich einmal ein Traumergebnis von 4,9 Liter ... und zwar von Bayreuth nach Nürnberg über Landstraße.
    Wer es kennt, weiß das es da entweder bergab geht und man meißt nicht schneller als 80 fahren kann.
    Im normalen Gebrauch nicht erreichbar.

Auch die 4,8 im 75 PS sind schon drin ... aber nur Landstraße, kaum Verkehr, immer ausserorts usw. usw.
    Selbst mit meinem TDI muß ich mich anstrengen und "schleichen" um so einen Wert zu bekommen.

15. #14 Zimmtstern, 23.03.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@kletti
    man muss ja net immer mit bleifuss fahren...:zwinker:
    die strecke mit dem octavia ging wie erwähnt in den norden,
    dort gibt es weder total bekloppte ampelschaltungen noch 30er zonen mit 20 rechts-vor-links kreuzungen auf 300 m.
    hier in der stadt fahre ich auch mit um die 7,5-9 liter.

würede ich allerdings nur auf den verbrauch achten,
    rechtzeitig schalten, behutsam gas geben etc
    würd ich die octave auch in der stadt mit 6-7 litern fahren-es geht.
    spaß ist natürlich etwas anderes-vor allem mit dem zwonuller...:D

unter 5 schafft unser fabia bestimmt auch-aber ich habe nicht die zeit und lust,
    es auszuprobieren.

16. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich danke allen für das Verständnis das sie mir gegenüber gewährt haben :bluemchen:
    Ich denke meine unterschwellige Botschaft ist angekommen. :megaphon:

17. #16 paulinchen, 23.03.2004
    paulinchen

paulinchen Guest

fahre zwar einen diesel aber habe auch so meine erfahrungen mit erstaunten im rückspiegel, die dann nur in baustellen oder bei geschwindigkeitsbegrenzungen überholen.

bester verbraucht 4,1 l bei durchschnittlich 80-100 kmh auf der bab.

vorgestern fahrt von frankfurt/main nach saarbrücken 7,8 l bei 180-190 kmh. konnt halt nicht schneller, weil noch winterreifen drauf sind.

ist auch ´ne tolle geschichte: ist mit 185 kmh in den papieren ausgeschrieben aber 220 kmh sind kein problem für das auto.

wie bereits andere angemerkt haben: fabia mit endung a im normalfall weiblich.

18. A-M-X

A-M-X Guest

Weil hier anscheinend viele die Ergebnise anzweifeln(vielleicht auch meins. gg), schreib ich mal schnell noch meine Strecke auf.. :)

Gesees -> Bayreuth -> Hof (Pestalotziplatz, also da muss ma scho noch a stückel durch hof, mit ihren *sorry* beschissenen Ampelschaltung)

Grüsse

19. #18 Fabia83, 23.03.2004
    Fabia83

Fabia83 Guest

Also ich habe den 100 Ps Fabia und habe damit immer einen Verbrauch von 8l - 8,5 l . Muss aber dazu sagen , dass ich doch ein sehr zügiger Fahrer bin . Auf der Autobahn habe ich auch keine Probleme ihn auf 10 - 12 l zu bringen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daniel

Daniel Guest

@ a-m-x

Hab ich mir doch das falsche Auto gekauft? :grübel:

Auf der Strecke so ein Verbrauch ... hmm... also der 1.2 ist ja wirklich ein Spartier ... von BT nach HO brauch ich bei Max. Tempo 120 irgendwie 5,3 Liter Diesel ... runterwärts ca. 4,9 ...

22. #20 NastyAri, 23.03.2004
    NastyAri

NastyAri Guest

ich heitze einfach mit meinen 100ps immer zu sehr als das ich so einen niedrigen spritverbrauch habe. habe übrigends entschieden, dass autos ab 100ps männlich sind und deshalb heit meiner auch fabio (ja ich weiß ist super kreativ der name), dafür war meine alte rostlaube weiblich.

Thema:

neuer Rekord

Die Seite wird geladen...

neuer Rekord - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...