Neuer Regensensor 1K0 955 559 AH in Octi Bj. 2005?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von nasi, 09.11.2010.

1. nasi

nasi

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 4X4 2,0 FSI
    Hallo Gemeinde,

wie Ihr seht bin ich neu, hoffe Ihr lasst Gnade walten wegen der Sufu. Hab zumindest nix in der Art gefunden.
    Hätte da mal die eine oder ander Frage :D .

Kurz zur Einführung: habe ca. 13 Jahre lang Mazda (626, Xedos und zum schluß
    Tribute) gefahren. Gerade der letztere hat mich bald mit Reperaturen
    zur Weißglut gebracht. Da ich im Wald Holz mache und auch noch in den
    Bergen wohne musste es ein Allrad sein.
    Meine Wahl viel dann auf einen Octi II FSI 4X4 Bj. 07.2005, Modell 2006. Bin auf einige Kleinigkeiten
    hoch zufrieden mit dem Auto hätte da aber einige oder erstmal eine
    Frage: Mein Regensensor macht was er will, bei niesel erst normal im
    Interwall und dann auf einmal volle Tüte? Dann wieder fast garnicht und man
    muß per "Hand" nachwischen um noch was zu sehen. Da ich gelesen habe das
    diese Probleme einige hatten und es z.Teil an schlechten Sensoren
    liegt, hab ich in der "Bucht" einen nagelneuen Licht/Regensensor
    für 51 EUR geschossen. Klar, hätte vielleicht eher fragen sollen, aber
    dazu war leider keine Zeit mehr. Meine Frage: Das gute Stück hat die
    Teilenummer 1K0 955 559 AH und ist Bj. 05-2010. Kann ich das Ding
    einfach wechseln oder muß da auch Softwaremäßig was geändert werden?

Danke schon mal für Euere Mühe

Sorry, sollte natürlich ins Octi II Forum. ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nasi

nasi

Fahrzeug:
    Moin und schon mal sorry wegen Doppelpost,

wollte nur berichten das der Licht/Regensensor Teilenummer 1K0 955 559 AH (fast) affengeil funzt.
    Der Regensensor ist auf jeden Fall allererste Sahne. Macht es genau so wie ich es auch per Hand machen würde.
    Beim Lichtsensor bin ich noch skeptisch? Bei Tunneldurchfahrt 1a an und aus, aber das Licht blieb auch bei
    Sonnenschein schon mal 10 min brennen? Auch wenn ich in die dunkle Garage fahre geht es manchmal
    nicht an. Zündung aus, Schlüssel abziehen, wieder rein, Zündung an und es ist dann auch in der Garage an?
    Kann es sein das sich der Lichtsensor erst anpassen muß? Hab z.B. vor kurzem einen Dämmerungsschalter
    für´s Hoflicht installiert und der brauchte einen Tag um sich anzupassen laut Beschreibung. Kann ich mir aber
    beim Lichtsensor nicht wirklich vorstellen? Hat jemand damit Erfahrung?

MfG
    Nasi

4. #3 Blackwatcher, 12.11.2010
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Dass es 10 min net ausging könnt daran liegen, falls du mal schneller als 160km/h gefahren bist... dann gehts "Autobahnlicht" an ... musst dann einige min unter 70km/h (glaub ich) fahren bisses wieder aus geht...

5. nasi

nasi

Fahrzeug:
    Ne, bin nur in der Stadt gewesen und da fahr ich sehr selten bis garnet über 160. :D Das Teil ist ja erst 2 Tage drin, werd den Spass mal beobachten.
    Mein Frauchen ist jedenfalls heute im Regen gefahren und war super zufrieden mit dem Regensensor. Das soll was heißen!!! :thumbsup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Regensensor 1K0 955 559 AH in Octi Bj. 2005?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regensensor af oder ah

,
  2. 1ko 955 559 ah

Die Seite wird geladen...

Neuer Regensensor 1K0 955 559 AH in Octi Bj. 2005? - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...