Neuer Polo versus Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 26.11.2001.

  1. pit

    pit Guest

    beim Polo gibt es in den Türen eine zusätzliche Dichtung, die nur auf den Rahmen der Karosserie geklebt ist...diese soll wohl die (leider) im Fabia etwas lauten Windgeräusche dämpfen. Weiß zufälligerweise jemand, ob die auch beim Fabia passen ? Habe das ganze bisher nur auf Fotos & leider noch nicht im Original gesehen. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Also ich muss jetz mal sagen das mein Fabia überhaupt keine lauten windgeräusche macht! Unser golf ist ne ecke lauter und hat diese zusatzdichtungen!

    Ich vermute das die nur dafür gut sind das wenn man die türen zu macht das es ein 'soliederes' geräusch gibt oder so, vieleicht löst es auch die problematik mit dem Wassereinbruch in den türen die ab und an mal auftreten!
     
  4. pit

    pit Guest

    hört sich logisch an, insbesondere das etwas sattere zufallen der Türen (beim Golf) wäre damit zu erklären.
     
  5. ?

    ? Guest

    Anbei mal ein Link wo sich ein Toningenieur daran gemacht hat, eine zusätzliche Geräuschdämmung an seinem Audi 100 zu schaffen. Gedämmt hat er Türen, Fenster und den Motorraum. Die Ideen sind eigentlich einfach umzusetzen und auch sehr kostengünstig.
    Wer das Gefühl hat, das sein Fabia zu laute Windgeräusche entwickelt, kann das ohne großen Aufwand umsetzen.
    :geburtstag:

    Gruß
    Mickey
     
  6. Rainer

    Rainer Guest

    Windgeräusche finde ich auch nicht besonders laut, im Gegentum, bei meinem alten 3er E 36 pfiff es ganz anders!
    Aber die Türen, wo wir gerade drüber sprechen, die fallen bei meinem Fabi doch recht scheppernd ins Schloß; is das normal, oder hat da jemand in meiner Tür einen Schraubenzieher o.ä. liegenlassen?

    Rainer
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Und schon wieder so eine - wenigstens von mir - nicht nachvollziehbare behauptung ?(

    Also entweder, hab ichs an den Ohren, oder mein Fabi ist anders gefertigt, denn meine Türen fallen satt und teuer klingend ins Schloss.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Polo versus Fabia

Die Seite wird geladen...

Neuer Polo versus Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...