Neuer Polo versus Fabia

Diskutiere Neuer Polo versus Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; beim Polo gibt es in den Türen eine zusätzliche Dichtung, die nur auf den Rahmen der Karosserie geklebt ist...diese soll wohl die (leider) im...

pit

Guest
beim Polo gibt es in den Türen eine zusätzliche Dichtung, die nur auf den Rahmen der Karosserie geklebt ist...diese soll wohl die (leider) im Fabia etwas lauten Windgeräusche dämpfen. Weiß zufälligerweise jemand, ob die auch beim Fabia passen ? Habe das ganze bisher nur auf Fotos & leider noch nicht im Original gesehen. ?(
 
#
schau mal hier: Neuer Polo versus Fabia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Also ich muss jetz mal sagen das mein Fabia überhaupt keine lauten windgeräusche macht! Unser golf ist ne ecke lauter und hat diese zusatzdichtungen!

Ich vermute das die nur dafür gut sind das wenn man die türen zu macht das es ein 'soliederes' geräusch gibt oder so, vieleicht löst es auch die problematik mit dem Wassereinbruch in den türen die ab und an mal auftreten!
 

pit

Guest
hört sich logisch an, insbesondere das etwas sattere zufallen der Türen (beim Golf) wäre damit zu erklären.
 

?

Guest
Anbei mal ein Link wo sich ein Toningenieur daran gemacht hat, eine zusätzliche Geräuschdämmung an seinem Audi 100 zu schaffen. Gedämmt hat er Türen, Fenster und den Motorraum. Die Ideen sind eigentlich einfach umzusetzen und auch sehr kostengünstig.
Wer das Gefühl hat, das sein Fabia zu laute Windgeräusche entwickelt, kann das ohne großen Aufwand umsetzen.
:geburtstag:

Gruß
Mickey
 

Rainer

Guest
Windgeräusche finde ich auch nicht besonders laut, im Gegentum, bei meinem alten 3er E 36 pfiff es ganz anders!
Aber die Türen, wo wir gerade drüber sprechen, die fallen bei meinem Fabi doch recht scheppernd ins Schloß; is das normal, oder hat da jemand in meiner Tür einen Schraubenzieher o.ä. liegenlassen?

Rainer
 

Daniel

Guest
Und schon wieder so eine - wenigstens von mir - nicht nachvollziehbare behauptung ?(

Also entweder, hab ichs an den Ohren, oder mein Fabi ist anders gefertigt, denn meine Türen fallen satt und teuer klingend ins Schloss.
 
Thema:

Neuer Polo versus Fabia

Neuer Polo versus Fabia - Ähnliche Themen

Neuer aus Aachen mit Octavia Kombi von 2012: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich habe einen Skoda Octavia Kombi von 2012 mit einem 2,0 TDI (CFHC)...
Skoda Fabia III Facelift Grundausstattung - Motortuning, Apple CarPlay, Scheinwerfer: Hallo! Ich werde vermutlich den Skoda Fabia 3 einer bekannten übernehmen, dieser hat die Grundausstattung und ich habe leider noch nicht wirklich...
Früher S100 sucht Zuwendung und neues Leben...: ...wobei ich den Wagen nur auf einem Oldie-Treffen angeboten bekommen habe. Könnte also bei Interesse den Kontakt (Nähe Zwickau) herstellen. Vom...
11825 - Ladedrucksteller P334B 00 - mechanischer Fehler: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet nach dem Motorstart öfters die Motorkontrolleuchte und manchmal die EPC. Obigen Fehler habe ich mit meinem...
MKL leuchtet, Ruckeln, Leistungsverlust und Abgasgeruch: Moin, unser kleiner Fabia macht uns in den letzten Monaten erhebliche Sorgen und so langsam verliere ich auch das Vertrauen in die Werkstätten...
Oben