Neuer Polo GTI Motor auch im Fabia 3 RS ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von agneva, 04.10.2014.

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo, habe gesehen dass es jetzt den neuen Polo GTI im Konfigurator gibt.
    Sowohl mit 6 Gang Schaltgetriebe als auch mit 7-Gang-DSG in Verbindung mit dem 1.8T und 192Ps.

    Die DSG Variante ist dabei deutlich gedrosselt (statt 320Nm nur 250Nm). Ich hätte gedacht er bekommt das 6-Gang-DSG damit die Rennsemmel haltbar wird.

    In der Vergangenheit konnte man ja fast täglich von DSG Problemen lesen beim 1.8T (z.B. Superb) in Verbindung mit dem 7-G-DSG.

    Die Kombi wird wahrscheinlich auch Einzug in den Fabia 3 RS halten oder was meint ihr?

    Der Motor ist vermutlich besser als der 1.4 Kompressor/Turbo. Zumindest ließt man über den 1.8T nicht viel schlechtes.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      174
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      164
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Kette oder Zahnriemen? Ich hoffe Letzteres befürchte aber das Erste. :rolleyes:

    Und das mit der Drosselung der DSG Version kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum klammert sich VW so an das olle 7-Gang-DSG?
     
  4. #3 lost-in-emotions, 04.10.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Es wird keinen Fabia 3 RS geben.
     
  5. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Die Zeit wird es uns zeigen...
     
  6. #5 FabiaOli, 04.10.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aber genau das stimmt.
    Ein Skoda Fabia III RS wird nicht auf den Markt kommen!
    Man wird sich mit der Limo und dem Combi mit den normalen Motorisierungen zufrieden geben müssen.
    Schick ist er auf jeden Fall, umso schlimmer ist die fehlende RS Variante...somit wird der auch für uns uninteressant.
     
  7. #6 hehaase, 04.10.2014
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    kann natürlich niemanden daran hindern den POLO Motor in den Fabia zu verpflanzen...
    Sollte auf Grund der Plattform eigentlich kein Problem sein.

    Alles nur ein Frage des Geldes ;) :sleeping: :whistling:
     
  8. #7 enricosteph, 04.10.2014
    enricosteph

    enricosteph

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8TSI -->EZ 11.11.2011<--
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Kilometerstand:
    52000
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Woher wisst ihr dass es keinen Fabia 3 RS geben wird ??
     
  10. #9 Chris82, 04.10.2014
    Chris82

    Chris82

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Held & Ströhle, Neu-Ulm
    Skoda hat offiziell schon eine RS-Variante ausgeschlossen da sich der FII als RS nur mäßig verkaufte. Ich setze mal meine Erwartungen in den Monte Carlo, vielleicht gibt es dort ja wenigstens den 1.4er TSI mit 150 PS. Würde eigentlich doch reichen :) . 110PS als Spitzenmotorisierung ist schon ein bissl mau. Gerade als Combi wenn der voll beladen ist wäre ein paar PS und NM mehr nicht verkehrt.
     
  11. #10 Richter86, 04.10.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Einen RS haben sie beim 2er auch schon ausgeschlossen. Kam dann aber doch beim Facelift...
     
  12. #11 FabiaOli, 04.10.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na vielleicht gibt es ja doch ein kleines Wunder.
    Aber beim FII hat schon mal das Xenon gefehlt, ich hoffe das kommt beim FIII wieder, alles andere wär eine noch größere Enttäuschung als beim FII.
    Der Motor vom Polo WRC im FIII RS wär spitze ^^
     
  13. #12 hehaase, 04.10.2014
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Ich denke das auch kein Monte Carlo mehr kommen wird.
    Im Konfigurator kannst Du dir bei den Lackierungen die Kombinationen aussuchen.
    z.B. Rot mit schwarzem Dach und dann beim Innenraum auch Sitze in Rot / Schwarz bzw. blau / Schwarz bei blau mit schwarzem Dach.
    Gleichzeitig ändert sich auch die Farbe der Felgen....

    Daher nehme ich an, dass Du Dir Deinen Monte selber zusammenkonfigurieren mußt.
     
  14. #13 pelmenipeter, 04.10.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    TDI zum TSI .... kein Wunder :D
    der 1.8er würde ihm sicher gut stehen zumal man da auch noch etwas optimieren kann
    die 1.4er Krücken taugen einfach nichts
     
  15. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Beim polo gibt's kein Xenon sondern LED Scheinwerfer..
     
  16. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Das wissen wir von so komischen Skoda-Mitarbeitern wie Winfried Vahland, Frank Welsch und Michael Irmer! Aber die können natürlich viel erzählen ...

    Jetzt haben wir den lang erwarteten Thread, wo wir die nächsten 3 Jahre (bis zum Facelift) erörtern können, ob es entgegen aller offiziellen Aussagen einen RS geben wird! Ich bin bereit! Das werden 3 kurzweilige Jahre ...

    Hier nochmal die letzte offizielle Aussage von Skoda-Australien Chef Michael Irmer:

    Quelle: www.caradvice.com.au/284270/skoda-fabia-next-generation-model-details-begin-to-firm/
    Siehe auch: http://autophorie.de/2014/05/06/dritte-generation-skoda-fabia-infos/

    Er bestätigte damit nochmal die Interview-Aussagen von Entwicklungsvorstand Frank Welsch und Skoda-Chef Winfried Vahland vom Herbst 2013. Australien und Großbritannien "leiden" unter dem fehlenden RS sicher mehr als Deutschland. In dem Interview bestätigt er auch, dass es definitiv einen Monte Carlo geben wird.

    Weitere Lektüre:

    http://www.topgear.com/uk/car-news/skoda-fabia-vrs-is-no-more-skoda-suv-coming-2013-08-21#
    http://www.skoda-portal.de/index.php/2013/09/kein-nachfolger-fuer-den-fabia-rs/
     
  17. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Außer beim CrossPolo. Da gibts Xenon statt LED.
     
  18. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ok danke

    sieht so aus als sei der 1.8er mit Steuerkette
     
  19. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Das wäre ja :thumbdown:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lost-in-emotions, 05.10.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Der FII RS stand eh schon unter einem schlechten Stern.
    Eben weil er auch ausgeschlossen wurde und dann als er doch kam
    a) nicht gut lief und b) probleme machte (bis heute! das forum ist voll).

    das skoda die reissleine zieht war also unvermeidbar.
    denke so einen fauxpas möchte man sich nicht mehr leisten.

    ein monta carlo wird ganz sicher kommen, weil das bei uns "in" ist.
    der kleine deutsche möchte keine sportlichen motoren, nur sportliche optik.

    allerdings würde ich michs chon zumindest über einen 150PS motor freuen.
    denke das der VIELLEICHT nach 1 jahr kommt, wesentlich wahrscheinlicher als RS
     
  22. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich bin gespannt ob der 1.8er ein Problemmotor wird oder einwandfrei laufen wird (ohne Ölverbrauch und den ganzen damit verbundenen Ärger) :whistling:
     
Thema: Neuer Polo GTI Motor auch im Fabia 3 RS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 rs

    ,
  2. fabia 3 rs

    ,
  3. neuer skoda fabia rs

    ,
  4. wird es einen skoda fabia 3 rs geben?,
  5. skoda fabia 3 combi rs,
  6. neuer fabia rs,
  7. Skoda Fabia III Rs,
  8. kommt vom neuen fabia eine rs version,
  9. skoda fabia rs 3,
  10. kommt noch ein neuer škoda fabia rs,
  11. fabia 3 rs?,
  12. fabia3 rs,
  13. neuer fabia III rs,
  14. skoda fabia 3,
  15. wann kommt skoda fabia iii mit 150 ps,
  16. gti motor fabia,
  17. wird es noch ein skoda fabia rs geben,
  18. skoda fabia 3 1.4tsi,
  19. wann kommt der fabia 3 rs,
  20. fabia iii rs,
  21. skoda fabia 3 rs wann,
  22. skoda fabia 3 1.4 tsi
Die Seite wird geladen...

Neuer Polo GTI Motor auch im Fabia 3 RS ? - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...