Neuer Pilstransporter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von O2Fox, 28.06.2006.

1. O2Fox

O2Fox

Moinmoin!

Ich bin neu hier und seit etwa vier Wochen ein sehr zufriedener Besitzer eines Octavia 2 Kombi 1,9TDI mit DSG. Das Ding gefällt mir soweit extrem gut, aber es gibt ja immer irgendwas zu meckern, deshalb hab ich auch gleich mal ein paar Fragen:

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um die Ausstattungsvariante 'Ambiente', mit einem Stream Radio.

Kann ich an das Stream einen CD Wechsler anschliessen? Gibt es da einen bestimmten Wechsler von Skoda, und was kostet er? Oder gibt es Möglichkeiten, über einen Adapter meinen alten 10'er Wechsler von Sony anzuschliessen?

Kann ich dem Stream irgendwie beibringen, dass er mir CD Text anzeigt?

Wie kriege ich einen Tempomat in den Skoda? Mir ist bekannt, dass es bei gewissen VW- und Opel-modellen reicht, wenn man einen Schalter einbaut -- die Steuermodule und sogar der Kabelbaum sind dort schon vorhanden. Geht sowas auch beim O²?

Welcome Home und Leaving Home, das soll es ja angeblich nur bei Xenon Licht geben. Da diese Features ja eigentlich nur eine reine Softwareangelegenheit sind und nichts mit dem eigentlich verwendeten Leuchtmittel zu tun haben, würde es mich mal interessieren, ob man der Software des Wagens das nicht irgendwie "beibringen" kann.

So, das war's erstmal. Schonmal im Vorraus Danke für Eure Antworten, und ich hoffe, dass ich hier nicht allzusehr in's Off-Topic abgeglitten bin. :zwinker:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 28.06.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

welches Stream Radio hast du CD oder Cassette, und ja du kannst den wechler von skoda da anschliessen, der preis wird so ca 300€.
    Das mit dem alten wechler muss du bei Skoda nachfragen.

mfg

4. O2Fox

O2Fox

Ich hab das Stream mit CD drin, und zusätzlich noch einen MP3 Player mit FM Sender, also vorerst komme ich damit gut klar. Ganz besonders, da der Octavia ein exzellentes Soundsystem hat. Aber langfristig wäre eine Lösung mit Wechsler natürlich bequemer, zumal ich Laternenparker bin und deshalb den MP3 Player nicht im Auto lassen kann.

5. O2Fox

O2Fox

Ach ja, was mir da noch einfällt:

Wie sieht das aus mit dem Multifunktionslenkrad, das mir leider noch fehlt... wie aufwändig wäre es, das Ding selbst nachzurüsten?

6. #5 turbo-bastl, 28.06.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ein Lenkrad zu tauschen wird immer ein teurer Spaß wegen der Airbag-Einheit, und selbst Hand anzulegen empfiehlt sich eher nicht an diesem sicherheitsrelevanten Teil.

Der Wechsler sollte mit Adapter dranpassen (Stream ist ein Blaupunktradio?!), wird aber teuer. Siehe beispielsweise hier: http://www.carhifidirekt.de/catalog...io/cName/cdwechsler-aoriginal-autoradio-skoda

Thema:

Neuer Pilstransporter

Die Seite wird geladen...

Neuer Pilstransporter - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...