Neuer Pilstransporter

Diskutiere Neuer Pilstransporter im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin! Ich bin neu hier und seit etwa vier Wochen ein sehr zufriedener Besitzer eines Octavia 2 Kombi 1,9TDI mit DSG. Das Ding gefällt mir...

  1. O2Fox

    O2Fox

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin!

    Ich bin neu hier und seit etwa vier Wochen ein sehr zufriedener Besitzer eines Octavia 2 Kombi 1,9TDI mit DSG. Das Ding gefällt mir soweit extrem gut, aber es gibt ja immer irgendwas zu meckern, deshalb hab ich auch gleich mal ein paar Fragen:

    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um die Ausstattungsvariante 'Ambiente', mit einem Stream Radio.

    Kann ich an das Stream einen CD Wechsler anschliessen? Gibt es da einen bestimmten Wechsler von Skoda, und was kostet er? Oder gibt es Möglichkeiten, über einen Adapter meinen alten 10'er Wechsler von Sony anzuschliessen?

    Kann ich dem Stream irgendwie beibringen, dass er mir CD Text anzeigt?

    Wie kriege ich einen Tempomat in den Skoda? Mir ist bekannt, dass es bei gewissen VW- und Opel-modellen reicht, wenn man einen Schalter einbaut -- die Steuermodule und sogar der Kabelbaum sind dort schon vorhanden. Geht sowas auch beim O²?

    Welcome Home und Leaving Home, das soll es ja angeblich nur bei Xenon Licht geben. Da diese Features ja eigentlich nur eine reine Softwareangelegenheit sind und nichts mit dem eigentlich verwendeten Leuchtmittel zu tun haben, würde es mich mal interessieren, ob man der Software des Wagens das nicht irgendwie "beibringen" kann.

    So, das war's erstmal. Schonmal im Vorraus Danke für Eure Antworten, und ich hoffe, dass ich hier nicht allzusehr in's Off-Topic abgeglitten bin. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 28.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,

    welches Stream Radio hast du CD oder Cassette, und ja du kannst den wechler von skoda da anschliessen, der preis wird so ca 300€.
    Das mit dem alten wechler muss du bei Skoda nachfragen.


    mfg
     
  4. O2Fox

    O2Fox

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Stream mit CD drin, und zusätzlich noch einen MP3 Player mit FM Sender, also vorerst komme ich damit gut klar. Ganz besonders, da der Octavia ein exzellentes Soundsystem hat. Aber langfristig wäre eine Lösung mit Wechsler natürlich bequemer, zumal ich Laternenparker bin und deshalb den MP3 Player nicht im Auto lassen kann.
     
  5. O2Fox

    O2Fox

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, was mir da noch einfällt:

    Wie sieht das aus mit dem Multifunktionslenkrad, das mir leider noch fehlt... wie aufwändig wäre es, das Ding selbst nachzurüsten?
     
  6. #5 turbo-bastl, 28.06.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ein Lenkrad zu tauschen wird immer ein teurer Spaß wegen der Airbag-Einheit, und selbst Hand anzulegen empfiehlt sich eher nicht an diesem sicherheitsrelevanten Teil.

    Der Wechsler sollte mit Adapter dranpassen (Stream ist ein Blaupunktradio?!), wird aber teuer. Siehe beispielsweise hier: http://www.carhifidirekt.de/catalog...io/cName/cdwechsler-aoriginal-autoradio-skoda
     
Thema:

Neuer Pilstransporter

Die Seite wird geladen...

Neuer Pilstransporter - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...