Neuer persönlicher Reichweitenrekord

Diskutiere Neuer persönlicher Reichweitenrekord im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Am 1.4. vollgetankt, heute wieder vollgetankt: 54,6 Liter. Gefahren bin ich (und der Roomy 8o ) damit genau 870 km. Macht im Schnitt 6,28...

  1. #1 flotter Bremsklotz, 12.04.2011
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin! Am 1.4. vollgetankt, heute wieder vollgetankt: 54,6 Liter. Gefahren bin ich (und der Roomy 8o ) damit genau 870 km. Macht im Schnitt 6,28 Liter auf 100. BC hat 6,2 angezeigt. Immer noch mit 1,6 16V Benziner und 105 PS... Gruß Ralf
     
  2. #2 Jumbothehutt, 12.04.2011
    Jumbothehutt

    Jumbothehutt

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Comfort
    Kilometerstand:
    76767
    Das läßt mich hoffen, hab den gleichen Motor und Energy Saver Reifen...
    Hab den Roomy erst seit 2 Wochen und meine Reichweitenanzeige sagt mir auch was um die 800km an...
    Bin mal gespannt...
    Mein alter Audi 80 2.6 hat 12 l verbraucht...
     
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Mein rekord mit meinen 1.4 liegt bei 5,5l. da ging es zweimal durch Tschechland nur Landstraße.
     
  4. #4 pietsprock, 12.04.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400

    Zunächst mal einen Glückwunsch für den Verbrauch mit dem Roomster... wirklich guter Wert mit dem Motor...



    Aber 12 Liter sind dann ja wirklich nicht mehr das, was man haben möchte... ok, der 2,6er war halt durstig und in der Zeit des Audi 80 war es ja noch nicht so übel mit den Preisen...


    Ich konnte mich heute über 3,37 als Durchschnittsverbrauch freuen...



    Gruß und weiterhin gute Fahrt
    Peter
     
  5. #5 wiesenthaler, 12.04.2011
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, was für Verbräuche möglich sind, wenn man sich zusammenreißt. Mein bisheriger Reichweitenrekord liegt bei 1022 km, aber da geht noch was. Heute habe ich mich auf der Autobahn von einem Lkw ziehen lassen, der recht zügig unterwegs war, dazu Rückenwind - machte eine 3,2 auf dem Bordcomputer für den Trip. Leider ist mir bisher bei jedem Versuch, unter 5,0 bei einer Tankfüllung zu kommen, eine schnelle Autobahnfahrt dazwischen gekommen, weil ich Zeitdruck hatte. Aber ich gebe nicht auf... :D
     
  6. #6 pietsprock, 12.04.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    @ wiesenthaler

    da drücke ich die daumen... es geht... :thumbsup:


    Gruß
    Peter
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    ja, vor allem, wenn man das Tankvolumen richtig !! ausnutzt :thumbup: .
    Grad beim Diesel recht gefahrlos möglich, weil geringer Ausdehnungskoeffizient. Bis zu 7l hab ich schon extra reingepreßt - gut für deutlich über 100km :-)
     
  8. #8 wiesenthaler, 18.04.2011
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    @mexxin

    Ich habe das auch schon praktiziert. Gerade vor längeren Farten (Urlaub, Dienstreise, etc.) fülle ich den Tank bis zum Anschlag, ansonsten fülle ich nur bis zum nächsten vollen Euro auf. Allerdings dachte ich bei höherer Reichweite eher an sparsameres Fahren :D ...

    Die aktuelle Tankfüllung kann ich vergessen, da waren wieder ein paar "Highspeedorgien" auf der Autobahn dabei, aber ich hoffe, dass ich nach dem heutigen Wechsel auf Sommerreifen und der anstehenden milden Witterung bessere Chancen habe, einen "U5-Durchlauf" hinzubekommen.
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Anschlag oder mit Entlüftungsventil offen :whistling: ?
     
  10. #10 Rosazitrone, 22.04.2011
    Rosazitrone

    Rosazitrone

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein schlechtester wert lag so bei 8,7 litter auf 100 km. Da sind wir gerade mal 560km gekommen .aber ich werde mich bessern.mal schaun was man da so machen kann.
     
  11. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Als ich damals meinen Oci bekommen habe, bin ich auch von einem Audi 80 2.3l der 10-12 Liter auf 100 km haben wollte. Da wollte ich mal sparsam fahren, und ich bin mit einer Tankfüllung 1043 km weit gekommen. Im Schnitt war der Verbrauch lt. BC bei 4.3l. Und das bei normaler bis gemäßigter fahrt zur Arbeit und zurück. Aber aktuell brauche ich dann doch so um die 5,0-5,5l.
     
  12. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Mein schlechtester Wert war so bei ca 10L/100km (statt typisch unter 5l) - und das bei Tempo 100 auf der Autobahn...

    Grund: steife Brise mit so 30-40kmh im Mittel frontal entgegen die ganze Strecke, und das mit Wohnwagen (1100kg) hintendrann ;(. Rückfahrt bei Windstille mit ca 7,5l/100 - zum Vergleich.

    Man sieht also: Luftwiderstand ist der Hauptgrund bei schlechtem Sprit-Schnitt....
     
Thema:

Neuer persönlicher Reichweitenrekord

Die Seite wird geladen...

Neuer persönlicher Reichweitenrekord - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...