Neuer Passat vs Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DieselJörg, 09.05.2014.

  1. #1 DieselJörg, 09.05.2014
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Es sind ja nur noch wenige Monate bis zum neuen MQB-Passat. Autobild hat schon erste Fotos.

    Der Passat ist weiterhin ein typischer Vertreter des Heidedisign. Diese wird natürlich in Richtung China weiterentwickelt. Also Heidedesign mit viel, viel Chrom - es gibt jetzt auch einen BBG, Octavia RS Auspuffoptik und viel mehr Chrome im Innenraum. Der Innenraum sieht fast aus der Superb mit einer Analoguhr und waagerechten Zusatzchromelementen. Auch hier keine Überraschungen. Der Platz auf der Rücksitzbank soll zunehmen. Der Radstand soll 2,80m sein. Es soll ein Head up Display und eine Türzuziehhilfe geben.
    Der Preis soll gleich bleiben, die Produktionskosten sinken um 30%.

    Wenn sich der Platz auf der Rücksitzbank in Richtung Superb entwickelt, dann fällt ein Pluspunkt für den Superb weg. Die nächsten Monate für den Superb könnten im Firmenkundengeschäft schwierig werden ....

    Spannend wird, wie sich der Superb III vom Passat unterscheiden soll. Da bleibt ja fast nur noch der Preis, wenn man keinen 5 Meter Superb bauen möchte .......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 09.05.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Sollen mal alle schön Passat fahren. Hier steht die halbe Nachbarschaft schon voll. Ich bin FROH, dass ich für etwas weniger Geld den besonderen Skoda bekomme. Klar geht das nicht in der 25K Preisklasse, sich abzuheben, aber alles ist noch im Rahmen. Den Superb kann ich mir leisten und ich kann es mir leisten, keine andere Marke zu fahren. Gott sei dank ein Gehalt ohne Dienstwagen. Da ist man ja oft festgelegt.
     
  4. #3 SuperbHD, 09.05.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der sieht aus wie ein breitgeklopfter Eos
     
  5. #4 Freakhf, 13.05.2014
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Der neue Passat soll ja auch mit einem 2 Liter BiTurbo Diesel und 240 PS kommen.

    Ist es vorstellbar das auch der Superb 3 diesen Motor erhält?
     
  6. #5 digidoctor, 13.05.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ja
     
  7. #6 DuncanParis, 14.05.2014
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Wer braucht sowas?
     
  8. #7 Freakhf, 14.05.2014
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Wenn man danach geht ob man sowas braucht oder nicht dann könnte man auch den 170 PS & 140 PS Diesel weglassen.
     
  9. #8 DeGhost89, 14.05.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Das braucht der Geschäftsmann oder Angeber der sich keinen 3.0Tdi im A6 oder so leisten kann ;)
     
  10. #9 Freakhf, 14.05.2014
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Oder vielleicht auch nicht bezahlen will weil er es nicht einsieht ;-)
     
  11. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    die 3 liter maschinen wird es eh bald nicht mehr geben
     
  12. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Oh, das haben die bei Audi anscheinend nicht gewusst und noch einen neuen 3l-V6-TDI entwickelt. "Beim Daimler" haben die das auch verpasst und stecken noch viel Arbeit in ihren neuen 3l-R6 - Ärgerlich :D .
     
  13. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    warte mal auf 2017 :)
     
  14. #13 Airbus05, 14.05.2014
    Airbus05

    Airbus05

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll es die 3.0 Diesel nicht mehr geben?

    In der Familie wird einer gefahren, A6 3.0 TDI mit multitronic. 6,5 Liter Verbrauch mit 204 PS sind kein Problem. Auch auf der Autobahn mit flottem Tempo. Finde die Maschine super!
     
  15. #14 Jacob21, 14.05.2014
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 V6 4x4
    Kilometerstand:
    34900
    @DeGhost89

    Ich bin selbstständig (Geschäftsmann?). Ob ich auch ein Angeber bin sollen andere beurteilen. Ich fahr einen 3.6er und habe mich bewusst gegen einen Audi, BMW oder Mercedes entschieden. Ich würde auch einen 240 PS Diesel fahren. Ich fahre gerne Autos die im Allgemeinen oft unterschätzt werden. Gerade weil ich die Symbole als Statussymbol auf dem Schlüssel nicht brauch.
    Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit solchen Vorurteilen. Über Dich würde ich auch nicht schreiben “Spaßmodus ein: fährt nen popligen 1.4er TSI in billigster Ausstattung, ist bestimmt ein geiziger Beamter mit Seitenscheitel, Nickelbrille und Reihenhaus ohne Keller: Spaßmodus aus“. Erstaunlich ist nur das solche"Späße" immer von der anderen Seite der Motorisierung und oder Austattung kommen.??? ;) ;) ;)
    Wir fahren alle Skoda und das ist der Hintergrund des Forums. Also fand ich den Beitrag etwas unpassend. (Auch mit Smily.) Der Umgangston hier lässt manchmal zu wünschen übrig, entspricht jedoch leider der allgemeinen Entwicklung in unserer Gesellschaft und lässt eine gewisse "Grundeinstellung" erahnen.

    wie heißt es auch so schön: Anerkennung muss man sich hart erarbeiten, Neid gibt es umsonst???

    J21
     
  16. #15 DeGhost89, 14.05.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Das war keineswegs als persönlicher Angriff auf jemanden Bezogen. Ich selbst fahre den 1.4er weil er für mich ausreicht und in meiner Ausstattung alles hat was ich brauche.

    Nur sehr oft habe ich es mit Angebern zu tun die Sagen. Guckst du mein Auto hat 200PS und mehr, dich lach ich aus. Aber was steht dann im Fahrzeugschein, richtig VW oder BMW AG oder ähnliches. Dann lache eher ich. Mir gehört mein Auto wenigstens und ich habe Geld für andere Sachen. Dazu muss ich mir dann kein Auto Leasen um was vorzeigen zu können. Ich sage lieber meins statt gehört der Bank. :D :D :D :D

    Ich hätte mir genauso einen gebrauchten A6 mit dem 3.0TDI kaufen können. Nur wäre das für mich zuviel.

    Außerdem ging es hier ja um den neuen Passat, welcher mir nicht gefällt. Und das ist nun mal das Vertreter Auto schlechthin. Und eilig haben es mit dem schon genug Leute.
     
  17. #16 drilliman, 14.05.2014
    drilliman

    drilliman

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Croonenberg Auto & Service
    Kilometerstand:
    120000
    lol... :D
     
  18. #17 digidoctor, 14.05.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es wird noch sehr lange Zeit Leute geben, die nach Möglichkeit einen Bogen um 4-Zylinder-Diesel machen, wenn sie 35K+ für ein Auto anlegen.
     
  19. #18 erwin1.05b, 14.05.2014
    erwin1.05b

    erwin1.05b

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Wie heißt es so schön: Geld, das man nicht hat, gibt man für Sachen aus, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man eh nicht mag.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanktourist, 14.05.2014
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    19
    In ein paar Monaten muß man ohnehin wieder zwischen neuem Passat und neuem Superb wählen...dann ist der Superb wieder besser und vermutlich auch eine Klasse größer (4,92m statt 4,75m wie der Passat). Mir würde der 1.6TDI locker reichen mit dann 110PS (der fährt auch über 200 km/h), die Leute kriechen ohnehin alle nur noch im Schneckentempo auf der Straße herum und hinter jeder zweiten Ecke steht ein Blitzer. Mehr Leistung kann man fast nie nutzen braucht man daher auch nicht. Dann lieber ein paar Euro in eine wohnliche Ausstattung investieren, schicker als der Passat wird der neue Superb ohnehin. Das bessere Auto wird trotzdem seltener gekauft werden, warum auch immer. Ein exclusiver Passat sozusagen :D
     
  22. #20 allradfan, 14.05.2014
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Warum so intolerant? Lass' den Leuten doch den Spaß.
     
Thema: Neuer Passat vs Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neu passat vs superb

Die Seite wird geladen...

Neuer Passat vs Superb - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  5. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...