Neuer Octi und Anhänger

Diskutiere Neuer Octi und Anhänger im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim abholen des neuen Octi Combi meinete der Verkäufer, man sollte schon ca. 1000 km gefahren sein mit dem Auto bevor man einen...

mhe

Guest
Hallo,

beim abholen des neuen Octi Combi meinete der Verkäufer, man sollte schon ca. 1000 km gefahren sein mit dem Auto bevor man einen Wohnwagen bzw. Anhänger ziehen will.
Das kann ich nicht glauben, da ja ein neuer LKW ja auch nicht erst 1000 km ohne Ladung durch die Gegend bummelt.
Was meint Ihr dazu?

Weiter meinte der Verkäufer beim Betrieb mit Anhänger sollte man besser Super anstatt Benzin tanken.
Könnte möglich sein, da Super hochwertiger ist und damit die Verbrennung sauberer abläuft, was als folge eine bessere Thermische Nutzung zufolge hat und der Motor nicht so heiss wird. Also im Sommer auch Super?

Gruss Michael
 

Daniel

Guest
Würde ich persönlich auch sagen ... es ist schon eine erhöhte Belastung für Motor und vor allem für die Bremsen.

Bevor die Bremsen nicht eingefahren sind würd ichs lassen ... und auch bevor eine gewissen Einfahrphase net gelaufen ist.
Ist aber halt wahrsch. wie das Einfahren selber eine philosophische Frage.
 

muc

Guest
Original von mhe
Hallo,

beim abholen des neuen Octi Combi meinete der Verkäufer, man sollte schon ca. 1000 km gefahren sein mit dem Auto bevor man einen Wohnwagen bzw. Anhänger ziehen will.
Das kann ich nicht glauben, da ja ein neuer LKW ja auch nicht erst 1000 km ohne Ladung durch die Gegend bummelt.
Was meint Ihr dazu?
Auch bei einem Lkw empfiehlt es sich die ersten km schonender anzugehen...

Weiter meinte der Verkäufer beim Betrieb mit Anhänger sollte man besser Super anstatt Benzin tanken.
Könnte möglich sein, da Super hochwertiger ist und damit die Verbrennung sauberer abläuft, was als folge eine bessere Thermische Nutzung zufolge hat und der Motor nicht so heiss wird. Also im Sommer auch Super?
Wenn ich die Angaben unter deinem Avatar lese, sticht mir ein TDI in die Augen, damit würde sich die Frage ob Super oder Normal schon erübrigen. ;-) Das mit der besseren Verbrennung ist nicht der Grund (die Verbrennung wird kaum anders ablaufen) aber bei Anhängebetrieb kommt der Motor öfter in Betriebszustände, bei denen Klopfen auftreten kann, da ist Super dann schon von Vorteil, sonst wird sich aber nicht viel tun. :schlumpf:
 

mhe

Guest
Hallo,

den Text unter dem Avator hab ich so schnell gar nicht geändert bekommen, der stammt noch vom Vorgänger-Modell. Jetzt sollte da Octavia Combi 2,0 Collection erscheinen.

Gruss Michael
 
Thema:

Neuer Octi und Anhänger

Neuer Octi und Anhänger - Ähnliche Themen

Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Neuer Fabia Combi - Einfahren - Urlaubsfahrt?: Hallo Community. Ich bin (offensichtlich) neu hier, einer der Autos nur zum Fahren benutzt (d.h. keine Ahnung hat) und gleich mal eine Frage an...
Erste Erfahrungen mit meinem neuen Roomy (1.4 16V - Style Plus Edition): Wie angekündigt hier einmal meine ersten Erfahrungen zu meinem Roomy, den ich am 11.01.2010 als Neuwagen erhalten habe. In der Zwischenzeit bin...
Superb Kombi CR 2.0 Elegance erste Eindrücke Produktion Mai 2010: Hallo liebe Skoda Gemeinde nun da ich nun seit 2 Wochen endlich stolzer Besitzer (bestellt im März..Juni war er fertig) eines Werksneuen Superb...
Oben