neuer octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tdi andi, 08.06.2003.

1. #1 tdi andi, 08.06.2003
    tdi andi

tdi andi Guest

moin moin,

habe zwar gesucht aber leider nix gefunden...

ich frage mich wann der neue octavia kommt. wenn man den vw intervall nimmt müsste es ja alle 6-7 jahre einen neuen geben. könnte man mit 2005 rechnen???

mfg andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.06.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    wenn ich richtig informiert bin, soll der neue octavia im september zur iaa vorgestellt werden und dann zum frühjahr 2004 zu den händlern kommen.

andreas :headbang:

4. dan

dan Guest

Hi!

@KKS

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Das wäre ja dann fast zeitgleich mit dem Golf V.
    Das wird die VAG-Mamma wohl nicht zulassen.

Ich denke eher Vorstellung IAA 2004 und Auslieferung ab 2005.

In einem anderen Posting hieß es übrigens von Skoda "Warum ein neues Modell wenn der Verkauf des alten noch so gut läuft".

CU Danilo

5. #4 M.Herrmann, 08.06.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    kleine anmerkung am rande:
    die iaa findet nur alle 2 jahre statt!

dann würden halt noch die autosalons von genf und paris herhalten können...

6. #5 octavius, 08.06.2003
    octavius

octavius

Leute, niemand weiss was genaues. Ihr verwirrt doch nur den Rest. Schaut doch mal im Forum nach, wie lange diese Diskussion hier geht und welche Jahreszahlen so alles aufgetaucht sind. Vielleicht schrieb auch mal jemand was von 2003?!

Das gleiche Theater hatte ich bei Audi. Wann wird das Audi 80 Cab nun endlich abgelöst? 1998 stand in der Auto-Bild, dass es 1999/2000 der Fall wäre.
    Dann sollte es 2001 sein. Dann 2002. Und wann kam das Teil. Ende 2002.

Das hat mich damals doch ziemlich verunsichert. Wie auch immer, ich habe nicht auf das Geschwätz gehört und mir 1998 so ein Teil gekauft.
    Zum Glück konnte ich es in 2000 noch wandeln und gegen ein BMW-Cab eintauschen.

7. Alwin

Alwin Guest

8. #7 Bart1893, 14.06.2003
    Bart1893

Bart1893 Guest

Wenn der Neue im nächsten Frühjahr rauskommt, betrifft das dann auch sofort den RS? Ich habe keine lust jetzt einen neuen zu kaufen, wenn kurze Zeit später ein neues Modell rauskommt. Bis Frühjahr würde ich warten. Oder kommt der erst ein Grundmodel raus und der RS wird erst später folgen?

9. dan

dan Guest

Hi!

Der neue Octi kommt mit Sicherheit noch nicht im nächsten Frühjahr.

Die VW-Konzernmutter will ja schließlich erst mal ein paar Golf V absetzen.

CU Danilo

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SiCN

SiCN Guest

Ich bin froh, solange es keinen neuen gibt. Denn dann werden alle unsere Octavias auf einmal im Wert sinken. Ausserdem sieht das aktuelle Modell immer noch ansprechend aus.

Aber falls ihr mich fragt, so glaube ich, das es den neuen Octavia vermutlich in ca. 2 Jahren geben wird (erst Golf 5, dann Octavia zum nächsten Sommer. Eventuell ab Frühjahr-Sommer 2005). Mit ein wenig Pech aber schon Frühjahr-Sommer 2004...

@Bart1893: Den Octavia RS gibt es ja eigentlich nur, weil Skoda in der WRC mitmischen wollte. Gleicher Grund für den Fabia RS. Ich nehme deshalb an, das es ein Octavia RS II erst dann geben wird, wenn Skoda/VW persönliche Vorteile sieht.

/Daniel

12. #10 Bart1893, 15.06.2003
    Bart1893

Bart1893 Guest

der neue golf kommt sicher im herbst heraus. da könnte der octavia im frühjahr folgen. dafür gibt es gründe: wer einen octavia kauf, der kauft keinen golf. und wer einen golf will, der tut sich aus imagegründen keinen octavia an. ich kaufe mir entweder einen neuen sportlihcen octavia, oder z.b. einen toyota, weil ich kein markenbewusstsein habe und nach dem nutzwert gehe. so verhält es sich auch mit golf und skoda. sind grundsätzlich unterschiedliche zielgruppen. jetzt stellt sich für mich eben grundsätzlich die frage, ob dann im frühjahr auch gleich ein sportmodell herauskommt. muss ja nicht ein rs sein, sondern eine art sprotversion mit dem neuen 200 ps golf turbo-motor. den würde ich mir dann kaufen. ansonsten eben kein golf, sondern eine andere marke.

im übrigen käme der neue skoda dann parallel zum neuen astra heraus. auch eine gute taktik.

Thema:

neuer octavia

Die Seite wird geladen...

neuer octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...