Neuer Octavia und ein kleines Problem :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von cruach, 07.05.2012.

1. cruach

cruach

Hallo Leute!

Hab letzte Woche meinen Octavia bekommen und schon ein kleines Problem. Wenn ich mit dem rechten Vorderrad in ne Fahrbahnunebenheit fahre (Gullideckel usw.) poltert hinter dem geschlossenen Schiebedach irgendwas. Wenn es offen ist is da Ruhe kommt mir vor. Anhören tut es sich wie ein Schlauch, welcher gegen den Dachhimmel schlägt (dumpfes Geräusch). Ist da irgendwas bekannt?

Dem Freundlichen hab ich schon Bescheid gegeben, dass er sich auf nen Werkstatttermin vorbereiten kann. Is halt ärgerlich, dass es ausgerechnet beim Schiebedach sein muss, wo wahrscheinlich der Himmel runter muss. Wehe dem Freundlichen wenn der mir den Himmel versaut oder danach irgendwas nicht mehr fest is! :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guppy12, 07.05.2012
    Guppy12

Guppy12

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition
    Hallo

Ich denke das ist nur der Entwässerungsschlauch fürs Schiebedach, hatte ich mal früher bei meinem Golf 3 da habe ich eimnfach die Verkleidung oben am Himmel über der Tür weggemacht und da konnte man den Himmel etwas herunterdrücken und da gabe ich so nen Moosgummie über den Schlauch geklemmt und alles wieder rangebaut und schon war das klappern weg weil der Schlauch dann festgeklemmt war. :D

4. cruach

cruach

Hey!

Klingen tuts wie ein Schlauch oder so ähnlich. Wenns nur das is bin ich froh. :D Aber mit meinen 2 linken Händen mach ich mich daran besser nit zu schaffen :D

5. #4 Guppy12, 14.05.2012
    Guppy12

Guppy12

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition
    und hast Du das Problem schon behoben, hat es daran gelegen?

6. cruach

cruach

Hey!

Bin noch am Testen. Mittlerweile glaube ich das es von der Abdeckung kommt (das bewegliche Teil vom Himmel mit dem das Schiebedach verdecken kannst). Wenn es offen ist polterts und wenn es zu ist hört man nix. Könnte sein das es in offener Stellung zu lose in den Führungen sitzt und durch Bodenwellen in Schwingung versetzt wird.
    Habs aber meinem Freundlichen schon gesagt. Der meinte, dass das überhaupt kein Problem sei. Ich soll einfach kommen wenn ich Lust hab. Werd wohl noch ein wenig mit dem Fahrzeug fahren um zu sehen ob noch andere Sachen dran zu machen sind.

Thema:

Neuer Octavia und ein kleines Problem :)

Die Seite wird geladen...

Neuer Octavia und ein kleines Problem :) - Ähnliche Themen

1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...