Neuer Octavia und ein kleines Problem :)

Diskutiere Neuer Octavia und ein kleines Problem :) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Hab letzte Woche meinen Octavia bekommen und schon ein kleines Problem. Wenn ich mit dem rechten Vorderrad in ne Fahrbahnunebenheit...

  1. cruach

    cruach

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab letzte Woche meinen Octavia bekommen und schon ein kleines Problem. Wenn ich mit dem rechten Vorderrad in ne Fahrbahnunebenheit fahre (Gullideckel usw.) poltert hinter dem geschlossenen Schiebedach irgendwas. Wenn es offen ist is da Ruhe kommt mir vor. Anhören tut es sich wie ein Schlauch, welcher gegen den Dachhimmel schlägt (dumpfes Geräusch). Ist da irgendwas bekannt?

    Dem Freundlichen hab ich schon Bescheid gegeben, dass er sich auf nen Werkstatttermin vorbereiten kann. Is halt ärgerlich, dass es ausgerechnet beim Schiebedach sein muss, wo wahrscheinlich der Himmel runter muss. Wehe dem Freundlichen wenn der mir den Himmel versaut oder danach irgendwas nicht mehr fest is! :D
     
  2. #2 Guppy12, 07.05.2012
    Guppy12

    Guppy12

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition
    Hallo

    Ich denke das ist nur der Entwässerungsschlauch fürs Schiebedach, hatte ich mal früher bei meinem Golf 3 da habe ich eimnfach die Verkleidung oben am Himmel über der Tür weggemacht und da konnte man den Himmel etwas herunterdrücken und da gabe ich so nen Moosgummie über den Schlauch geklemmt und alles wieder rangebaut und schon war das klappern weg weil der Schlauch dann festgeklemmt war. :D
     
  3. cruach

    cruach

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Klingen tuts wie ein Schlauch oder so ähnlich. Wenns nur das is bin ich froh. :D Aber mit meinen 2 linken Händen mach ich mich daran besser nit zu schaffen :D
     
  4. #4 Guppy12, 14.05.2012
    Guppy12

    Guppy12

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition
    und hast Du das Problem schon behoben, hat es daran gelegen?
     
  5. cruach

    cruach

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Bin noch am Testen. Mittlerweile glaube ich das es von der Abdeckung kommt (das bewegliche Teil vom Himmel mit dem das Schiebedach verdecken kannst). Wenn es offen ist polterts und wenn es zu ist hört man nix. Könnte sein das es in offener Stellung zu lose in den Führungen sitzt und durch Bodenwellen in Schwingung versetzt wird.
    Habs aber meinem Freundlichen schon gesagt. Der meinte, dass das überhaupt kein Problem sei. Ich soll einfach kommen wenn ich Lust hab. Werd wohl noch ein wenig mit dem Fahrzeug fahren um zu sehen ob noch andere Sachen dran zu machen sind.
     
Thema:

Neuer Octavia und ein kleines Problem :)

Die Seite wird geladen...

Neuer Octavia und ein kleines Problem :) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  4. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  5. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...