Neuer Octavia RS TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von forni, 14.08.2014.

  1. forni

    forni

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Ich hab am letzten Samstag meinen neuen Octavia RS TSI abgeholt, in weiss, vollausgestattet ohne PLA, ein tolles Auto. Ich hab jetzt die ersten 1200km runter und zwei Dinge sind mir bisher aufgefallen.

    • Der Anlasser läuft bei kaltem Motor ca. 1-2 Sekunden nach. Das heisst obschon der Motor bereits läuft, dreht der Anlasser noch mit. Bereits beim zweiten Start ist dies aber nicht mehr so und auch der automatische Start-Stopp Betrieb funktioniert einwandfrei.
    • Das Bremspedal kommt eher gemächlich zurück.
    Mich würde interessieren, ob ihr bei Euerm Auto auch was ähnliches feststellen könnt?


    Viele Grüsse


    forni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Banker9090, 14.08.2014
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32800
    Beides nein.

    Obwohl nicht normal, macht es vermutlich auch nix.

    Viel Spass mit dem RS :)
     
  4. #3 Andi1978, 14.08.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Also mein 1,8 TSI macht das auch wenn er kalt ist. Laut Werkstatt ist aber alles in Ordnung. Hab bis jetzt auch keine Probleme gehabt.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  5. #4 nancy666, 14.08.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
  6. #5 Malouki, 14.08.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Bei mir auch - nein.
     
  7. #6 SteveRsTsi, 14.08.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Nä x2
     
  8. EhZoMo

    EhZoMo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Burgrieden
    Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    17.777
    2x definitives NEIN
     
  9. Olit

    Olit

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    RS - TSI
    Werkstatt/Händler:
    ACW
    Zu punkt eins ein klares ja hab auch das selbe Geräusch, sind alle planlos bei skoda
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. forni

    forni

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Freundlichen. Soll die Benzinpumpe sein, die nach einer längeren Ruhezeit Druck aufbauen muss.
     
  12. Olit

    Olit

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    RS - TSI
    Werkstatt/Händler:
    ACW
    Mh... klingt irgendwie logisch.
     
Thema:

Neuer Octavia RS TSI

Die Seite wird geladen...

Neuer Octavia RS TSI - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...