Neuer Octavia RS TSI

Diskutiere Neuer Octavia RS TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich hab am letzten Samstag meinen neuen Octavia RS TSI abgeholt, in weiss, vollausgestattet ohne PLA, ein tolles Auto. Ich hab...

  1. forni

    forni

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Ich hab am letzten Samstag meinen neuen Octavia RS TSI abgeholt, in weiss, vollausgestattet ohne PLA, ein tolles Auto. Ich hab jetzt die ersten 1200km runter und zwei Dinge sind mir bisher aufgefallen.

    • Der Anlasser läuft bei kaltem Motor ca. 1-2 Sekunden nach. Das heisst obschon der Motor bereits läuft, dreht der Anlasser noch mit. Bereits beim zweiten Start ist dies aber nicht mehr so und auch der automatische Start-Stopp Betrieb funktioniert einwandfrei.
    • Das Bremspedal kommt eher gemächlich zurück.
    Mich würde interessieren, ob ihr bei Euerm Auto auch was ähnliches feststellen könnt?


    Viele Grüsse


    forni
     
  2. #2 Banker9090, 14.08.2014
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32800
    Beides nein.

    Obwohl nicht normal, macht es vermutlich auch nix.

    Viel Spass mit dem RS :)
     
  3. #3 Andi1978, 14.08.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Also mein 1,8 TSI macht das auch wenn er kalt ist. Laut Werkstatt ist aber alles in Ordnung. Hab bis jetzt auch keine Probleme gehabt.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  4. #4 nancy666, 14.08.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    1.567
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
  5. #5 Malouki, 14.08.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Bei mir auch - nein.
     
  6. #6 SteveRsTsi, 14.08.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Nä x2
     
  7. EhZoMo

    EhZoMo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Burgrieden
    Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    20.000
    2x definitives NEIN
     
  8. Olit

    Olit

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    RS - TSI
    Werkstatt/Händler:
    ACW
    Zu punkt eins ein klares ja hab auch das selbe Geräusch, sind alle planlos bei skoda
     
  9. forni

    forni

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Freundlichen. Soll die Benzinpumpe sein, die nach einer längeren Ruhezeit Druck aufbauen muss.
     
  10. Olit

    Olit

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    RS - TSI
    Werkstatt/Händler:
    ACW
    Mh... klingt irgendwie logisch.
     
Thema:

Neuer Octavia RS TSI

Die Seite wird geladen...

Neuer Octavia RS TSI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  3. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...